Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarpa am 25.09.2013, 13:56 Uhr

Total unsicher...

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute neu angemeldet und möchte mich auch gleich einmal zu Wort melden...

Ich stecke in der Situation, dass mein Kinderwunsch und meine Karrieremöglichkeiten zur Zeit überhaupt nicht zusammen passen. Ich habe die Möglichkeit in ca. 2 Jahren eine leitende Position in meinem Unternehmen zu übernehmen. Wenn ich dann in der Position bin, lässt es sich wiederrum auch mit einem Kind verbinden. Aber ich habe das Gefühl, dass wenn ich jetzt schwanger werden würde, ich mir alles verbaue, weil ich dann noch in Elternzeit oder ähnliches wäre und die freie Stelle dann doch an jemanden anders vergeben werden müsste.

Allerdings wird mein Kinderwunsch von Tag zu Tag einfach stärker...wenn ich meinen Neffen oder auch die Kinder von Freunden um mich drum herum habe, denke ich oft das es einfach nichts schöneres auf der Welt geben kann als ein Baby.

Auch mein Partner wünscht sich das selbe.
Ich möchte ungern noch 2 oder mehr Jahre vergehen lassen, bis ich das Glück erleben kann...
Ich weiß sicher, dass mir keine diese Entscheidung abnehmen kann aber vielleicht gibt es ja jemanden der in einer ähnlichen Situation ist und mich versteht...
Viele Grüße
sarpa

 
4 Antworten:

Re: Total unsicher...

Antwort von Anonym85 am 25.09.2013, 14:30 Uhr

Herzlich Willkommen!
Also zuerst einmal muss ich sagen, dass es mich sprachlos macht wenn man sich nicht zwischen Karriere und Kinder entscheiden kann. Wenn du wirklich bereit wärst, ein Kind zu bekommen, dann würde dir das Thema Karriere am allerwertesten vorbeigehen... Sprich doch am besten nochmal in aller Ruhe mit deinem Partner und kommt auf eine gemeinsame Lösung. Lass dir alles gut durch den Kopf gehen, denn wie du schon sagst - mit deinem Kind kann es sein, dass du die Stelle nicht mehr bekommst, aber wenn du die Stelle hast und dann versuchst ein Kind zu bekommen, und es klappt nicht... Ich weiß nicht was du lieber möchtest!
Es ist nicht böse gemeint, im Gegenteil, ich möchte nur sagen, dass du dir am besten mit deinem Partner nochmal gründlich Gedanken über alles machst!
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unsicher...

Antwort von Marie-Claire am 25.09.2013, 14:50 Uhr

ich bereue es sehr, dass ich meinen Job vorangestellt habe.
Damals war ich 27 als wir es richtig anfingen und dachte, ich habe noch soooo viel Zeit.
Jetzt sind schon über 5 Jahre vergangen und ich sitze ohne Kind da, habe aber einen tollen Job.

Ich würde mich jederzeit anders enzscheiden, wenn ich könnte.

Es liegt an deinem Alter. Aber man weiss nie, ob es mit dem Kind gleich klappt. Meist dauert es mehrere Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unsicher...

Antwort von Black Forest Girl am 25.09.2013, 16:12 Uhr

Das ist leider ein typisches Problem: Kind oder Karriere. Ich finde das so unfair! Die Frauen werden regelrecht gezwungen sich zu entscheiden.
Da muss sich echt noch viel ändern was die Familienfreundlichkeit in der Wirtschaft angeht....
Wie alt bist du denn? Ich denke das spielt bei der Entscheidung schon eine Rolle. Wenn du z.B. erst 27 bist, könntest du getrost noch 2 Jahre warten. Mit 35 fände ich das schon schwieriger: Erst mal muss es klappen, dann ist man 10 Monate schwanger und vielleicht will man irgendwann noch ein zweites. Da wäre man dann ruck zuck 39.
Klar viele Frauen sind so alt oder noch älter und das ist auch kein Problem, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich wollte nicht so spät Kinder bekommen.
Die Frage ist auch: Ist es sicher dass du eine leitende Position bekommst? Was ist, wenn du dich 2 Jahre reinhängst und den Kinderwunsch hinten anstellst und du dann nicht nach oben kommst?
Außerdem: Ist eine leitende Position finanziell notwendig oder könntest du auch ohne die Postion gut leben?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unsicher...

Antwort von trudy am 25.09.2013, 21:09 Uhr

Wie alt bist du?

Natürlich wirst du hier kaum Frauen finden die dir sagen du sollst lieber erst Kariere machen. Alle hier wünschen sich ein Kind, viele schon sehr lange.
Ich würde objektiv anmerken:

1) Du hast keine Garantie das du den Job bekommst.
2) Evtl kannst du den Job trotz Kind bekommen, es gibt auch Kitas und du hast einen Vater zu dem Kind.
3) Biologische Uhr tickt. Nicht nur wird es schwerer schwanger zu werden wenn man älter wird, auch nimmt die Wahrscheinlichkeit für Schäden am Kind ab 30 stark zu. Biologisch sind wir nicht dazu programiert erstmal 20 Jahre zu verhüten...
4) Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Aber statistisch ärgern sich mehr Menschen darüber das Kind nicht bekommen haben als darüber, wegen dem Kind im Job nicht so weit gekommen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.