Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liiisaa am 23.01.2024, 21:47 Uhr

Temperatur sagt Eisprung, Ovus sagen nein?

Hallo,

ich mache schon seit ca. über einem halben Jahr regelmäßig Ovus und messe auch schon länger Temperatur.
Nun habe ich folgende Situation:
3 mal hatte ich recht eindeutige positive Ovus die auch mit meiner Basaltemperatur zusammen gepasst haben. Allerdings waren immer wieder Monate dabei wo die Ovus nicht positiv wurde und auch meine Kurve war nicht wirklich aussagekräftig. Bin also davon ausgegangen, dass ich wohl sehr unregelmäßigen Eisprung habe.

Nun hat letztes Monat meine Temperaturkurve aber eindeutig einen schönen Anstieg gehabt und einen Eisprung angezeigt. Die Ovus waren aber alle negativ...
Diesen Zyklus habe ich Clomifen bekommen und an ZT 15 hatte ich einen 23mm Follikel. Nun bin ich an Tag 16 und alle Ovus bis jetzt nicht mal einen Hauch von Strich... Kann es sein dass ich manchmal zu wenig lh produziere für die Lh Tests? Kann das Ei dann trotzdem springen?

Danke für eure Erfahrungen :)

 
2 Antworten:

Re: Temperatur sagt Eisprung, Ovus sagen nein?

Antwort von Julie1302 am 24.01.2024, 7:52 Uhr

Hey, hast du auch ein Bild von deiner Temperaturkurve? Wenn der foikel am ZT 15 noch nicht gesprungen war, dürftest du noch keinen Temperaturanstieg haben, da dieser erst nach dem ES erfolgt, weil dann erst der Gelbkörper das Progesteron bildet, das den Anstieg verursacht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur sagt Eisprung, Ovus sagen nein?

Antwort von Liiisaa am 24.01.2024, 9:07 Uhr

Hallo,

anbei die Zykluskurve vom letzten Monat, wo eben Ovus negativ waren, aber meine Temperaturkurve sah eben finde ich schon so aus, als ob da ein Eisprung gewesen ist..
Ich nehme auch Duphaston, aber schon seit fast einem Jahr, da hatte ich bis jetzt nicht den Eindruck, dass dies die Tempi beeinflusst..

Die Kurve von diesem Monat kann man noch nicht richtig auswerten, da ich hier auch Clomifen genommen habe und nach der Einnahme eine Woche lange die Temperatur höher war..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wie steigt Temperatur nach Temperaturabfall vor Eisprung

Hallo, ich bin etwas verwirrt betreffend Temperaturanstieg/abfall um den Eisprung. Normal heißt es, dass die Temperatur nach dem Eisprung um 0,2- 0,5 Grad steigt, aber nicht, ob diese auf die Temperatur des Temperaturabfalls vor dem ...

von Sonnenschein1291 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Temperatur und Eisprung

Hallo zusammen, Ich bin momentan in einer KIWU. Der Arzt meinte ich solle diesen Zyklus GVnp machen. Da ich meine Temperaturmesse geht es auch ziemlich gut, zudem mache ich LH Tests und warf bei der Zykluskontrolle. Er hatte letzten SA einen Follikel von 19,5mm gesehen, ...

von Stina12 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Wann Eisprung - Temperaturkurve

Hallo an alle, Ich messe jeden Morgen rektal meine Temperatur.Vom Mittelschmerz her meine ich der ES war an Tag 15. Mit dem morgigen hohen Wert wird mir das Programm aber vermutlich den Tag 18 als ES Tag anzeigen. An Tag 17 hatte ich auch minimal eine Schmierblutung, was ...

von Yuli 25.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Temperaturkurve Eisprung Hilfe

Hallo zusammen, Ich befinde mich im ersten Zyklus mit Temperaturmessung und benötige Hilfe. Laut der angehängten Temperaturkurve wurde der Eisprung an ZT13 festgelegt. Allerdings gab es danach starke Temperaturschwankungen. Erst seit ZT26 gibt es meiner Meinung nach eine ...

von Sofie1 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Temperaturkurve und Eisprung

Guten Morgen, Ich hatte gestern morgen eine BT von 36.10 und gestern Abend hatte ich dann einen positiven Ovulationstest. Gerade hatte ich auch noch einen positiven, aber nicht mehr so stark wie gestern. Heute morgen war meine BT schon bei 36.50... war mein Eisprung dann ...

von Jessy12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Endlich eine gute Temperaturkurve mit erkennbarem Eisprung

Hallo, Wollte nur mal meine Freude mit euch teilen. Seitdem ich vor 10 Monaten die Pille abgesetzt habe, hatte ich nur ewig lange Zyklen mit jeder Menge Schmierblutungen. Seit drei Monaten messe ich meine Temperatur und hatte ...

von Yuli 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Eisprung? Hilfe beim Lesen der Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne schwanger werden. So bald wie möglich!! Und ich brauche eure Hilfe beim interpretieren der Kurve. Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und hatte zunächst keine Periode. Anfang September kam sie dann endlich und ich bin jetzt bei ZT 32. ...

von Juli1 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Temperaturkurve und Eisprung. Test negativ

Hallöchen meine Lieben, Ich melde mich mal erneut, da ich wieder etwas verzweifelt bin :(. Ich habe diesen Monat irgendwie eine komische Kurve gehabt..Hatte vor 2 Monaten einen frühen Abgang und seit dem ist mein Zyklus etwas durcheinander und liegt zwischen 28-30 Tagen… ...

von Kinka2022 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Temperaturkurve: Ist da noch ein Eisprung möglich?

Hallo meine lieben :), ich wende mich erneut an euch. Kann ich den Zyklus abschreiben oder meint ihr es kommt noch was (Bild im Anhang)… sehe leider keinen Temperaturanstieg laut meiner Kurve. Die cb lila ovus haben nur geblickt… Dankeschön :) ...

von Kinka2022 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Temperaturabfall nach Eisprung

Hallo ihr:) Wer könnte sich meine Temperaturkurve mal ansehen und mir sagen, ob der 3tägige Temperaturabfall nach dem ES normal ist ? Es ist mein erster Zyklus den ich mit Basalmessung verfolge. Evtl kann mir auch einer Auskunft über eine evtl. Gelbkörperschwäche geben? Da ...

von Kindskopf 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.