Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams am 03.07.2023, 21:19 Uhr

Teilt ihr eure Hibbelgedanken mit eurem Partner?

Hallo zusammen =)

Jeden Monat das selbe Spiel bei aktuellem Kinderwunsch mit Partner...kommt die Mens, kommt sie nicht? Falls sie kommt, wieder warten...warten auf den ES? habe ich nen ES, wann ist er? Schaffen wir es rundherum zu Zweisamkeit? Dann wieder warten. Warten auf die Mens / oder ES+x (jenachdem wenn wer testet).

Nun die eigentliche Frage. Teilt ihr dieses Warten auf dies oder jenes und die Gedanken mit eurem Partner? Oder macht ihr das mit euch selbst aus und testet für euch (Ovu/SST)?

Ich weiss, das warten ist mit dem positiven Test dann nicht fertig. Man wartet auf den 1. Termin beim Gyn, dann auf den nächsten usw. Und danach solange man lebt auf irgendwas anderes, haha.

Aber wie handhabt ihr die Gedanken rund ums Entstehen des neuen Lebens?

Manchmal fühle ich mich etwas bekloppg vor lauter solcher Gedanken

 
4 Antworten:

Re: Teilt ihr eure "Hibbelgedanken" mit eurem Partner?

Antwort von Mejuna am 03.07.2023, 22:52 Uhr

Interessante Frage

Also ich hab es mehr mit mir allein und ein, zwei Freundinnen ausgemacht. Ich hab meinem Partner von den positiven Ovus berichtet und gesagt, wann er „ran muss“, aber alle andere Gedanken habe ich weitestgehend mit mir selbst ausgemacht.
Hauptsächlich aber auch, weil er nicht verstanden hat, dass ich überhaupt Temperatur messe oder Ovus mache… er meinte immer nur, dass ich mir damit ja Stress mache und es schon „irgendwann“ klappt.
Männer können das Hibbeln glaub ich eher wenig nachvollziehen.
Ich hab meinem Freund auch versucht zu erklären, wie man sich fühlt, wenn der Test mal wieder negativ war… da meinte er auch nur: wird schon und warum ich mir so nen Stress mache

Naja… Ende vom Lied: Ich bin jetzt in der 37. SSW

Viel Erfolg dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilt ihr eure "Hibbelgedanken" mit eurem Partner?

Antwort von Iri.Ni am 04.07.2023, 8:17 Uhr

Lustig, gerade letzte Woche hatte ich eben dieses Gespräch mit meinem Mann. Ich war super frustriert und habe mit ihm darüber gesprochen. Ich persönlich habe in meinem Umfeld leider keine Freundinnen, die auch gerade an ihrem KiWu basteln, daher kann ich mich mit dene eher schlecht austauschen. Mein Mann als "aktiver" Part ist da eher mein Ansprechpartner.

Mädels, lasst euch gesagt sein, JEDE Frau macht sich mehr oder weniger "verrückt" während dieser Zeit. Männer sehen das ganze gelassener, da sie nicht so nah dran sind. Sie können vieles gar nicht nachvollziehen oder sich vorstellen, wie belastend das für uns ist. Ich denke, teilweise kann es hilfreich sein, darüber zu reden. Viele von denen wissen ja gar nicht, was alles dazu gehört, sind wir mal ganz ehrlich :D Oder wie ein Ovulationstest funktioniert, oder was alles zur Fruchtbarkeit gehört, oder... Aber selbst wenn euer Mann/Partner sowas weiß, er wird NIE wissen, wie frustrierend das sein kann, Monat für Monat einen schneeweißen Test oder das Blut am Papier zu sehen, daher erwartet keine "Wunder". Unterstützung, gerade emotional gesehen, sollte dennoch gegeben sein. Und glaubt mir, auch die Männer sind traurig und machen sich Gedanken. Sie teilen sich nur nicht so offen mit ;)

Viele von uns machen sich aber echt teilweise das Leben schwer(er), indem sie einfach viel zu früh einen SST machen oder sich Gedanken machen, ob ein ausgelassener Tanzstil bei einer Hochzeit der Einnistung geschadet haben könnte. Teilweise kann ich diese Gedanken verstehen, wenn eine Vorgeschichte mit dranhängt, aber seien wir ehrlich, verhindern können wir nichts, auch kein Arzt (wenns hart auf hart kommt). Wir können nur versuchen, die Voraussetzungen für ein neues Leben so gut wie möglich zu schaffen. Und wenn der Körper einen kleinen Schubs braucht, hat die Medizin ihre Möglichkeiten hierfür geschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilt ihr eure "Hibbelgedanken" mit eurem Partner?

Antwort von Hoffnungsmensch am 04.07.2023, 8:21 Uhr

Hey Amilia,

Als wir es noch auf normalem Wege versucht haben habe ich es mit mir selbst ausgemacht. Als es dann nach über einem Jahr einfach nicht klappen wollte trotz nutzen des ES habe ich auch allein einen Termin in der KiWu Klinik gemacht, weil ich dachte es liegt an mir. Ich habe ihm von dem Termin erzählt und dass die mich da untersuchen ( meine mens kam immer unregelmäßig manchmal monatelang nicht) er musste dann auch dahin, weil sie beide untersuchen wollen
Seitdem wir aber dort in der Behandlung sind muss er mein hibbeln ertragen vor allem nach den Behandlungen mit den SST er sagt immer er will warten bis zum BT, aber wenn ich dann einen Test mache dann will er immer das Ergebnis wissen
Ich habe aber auch das Gefühl, dass uns dieses gemeinsame hibbeln noch enger zusammen geschweißt hat
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilt ihr eure "Hibbelgedanken" mit eurem Partner?

Antwort von Ameliawilliams am 04.07.2023, 16:48 Uhr

Hallo ihr lieben =)

Lieben Dank für eure Antworten!=)

Ich denke auch, dass die Männer sich zwar ab und an Gedanken machen, das ganze aber nicht ganz nachvollziehen können. Ohne böse Absichten, natürlich. Sie erleben den Zyklus und die damit einhergehenden Veränderungen des Körpers genau so wenig wie eben der Moment von Blut am Papier.

Wir sind erst im 2. ÜZ nach FG (7./8. Ssw) - ich wurde ich direkt nach absetzen der Pille schwanger. Auch diesen körperlichen Prozess nahm mein Mann natürlich nicht war, wie auch

Gerade sind wir noch im Urlaub und heute haben mich die FG und die Hibbelgedanken etwas eingeholt...was er natürlich bemerkt hat < 3

Ich denke dadurch, dass sie das körperliche eben nicht wahrnehmen können, machen sie sich automatisch auch weniger Gedanken =) welch ein Glück. Immerhin ein Teil bleibt "verschont" ;-P

Der Austausch mit euch hilft mir enorm, da in meinem Freundeskreis akuell auch niemand am Kiwu bastelt und wir die Schwangerschaft/FG kaum jemandem mitgeteilt haben.

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.