Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LillyWb  am 20.01.2021, 16:00 Uhr

Spielt mein Körper mir nur was vor?

Hey ihr lieben :D

Wollte jetzt selber mal meine Geschichte los werden, habe bis jetzt seit Tagen nur mitgelesen.

Kurz was zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, bin in einer Beziehung aber erst ziemlich frisch. In einem festen Job angestellt und schon ein paar Jahre gearbeitet. Der Kinderwunsch war bei mir schon immer leicht da, aber jetzt muss ich sagen, wird es fast nicht mehr aushaltbar. Mein Freund empfindet es sehr ähnlich wie ich. Nur wir sind erst seit kurzem zusammen, das wäre halt ein negativer Punkt.

Meine beste Freundin ist auch im 8. Monat schwanger und der Babybauch macht mich schon sehr eifersüchtig. Auch emotional bin ich mir zu tausend Prozent sicher, bereit für ein eigenes Baby zu sein. Was meint ihr dazu? Eher dem Verstand folgen und noch warten?

Dann komme ich zum eigentlichen Thema, was jetzt vielleicht etwas komplexer wird.

Meine letzte Regal war am 15.11.2020! Ich habe nicht wirklich einen regelmäßigen Zyklus, zumindest nicht auf den Tag genau. Aber trotzdem einmal im Monat normalerweise. Mitte Dezember hätte ich sie wieder bekommen sollen. Am 15.Dezember dann das erste Mal Sex mit meinem neuen Freund. Die Tage kamen nicht. Wir haben eigentlich mit Kondom verhütet. Naja am 4.1.2021 haben wir dann ohne, er hat vor dem Samenerguss rausgezogen. Meine Regel ist bis heute noch nicht gekommen. Das macht mich langsam wahnsinnig. 40 Tage überfällig, Zyklustag 68!! Haben dann aber am 15.1. einen Test gemacht - negativ. Das hat mich sehr gewundert.

Jetzt aber am 16.1. hatten wir wieder ungeschützten Verkehr, mit vorzeitigem unterbrechen. Naja und was soll ich sagen. Außer meiner ausgebliebenen Regel habe ich so ein ziehen im Unterbauch schon die ganzen Tag. Um 3 Uhr in der Früh war mir Übel und heute morgen nach dem aufwachen ebenso. Den ganzen Tag muss ich auf das WC rennen, weil es sich anfühlt als würde ich meine Tage bekommen. Als würde da unten etwas "laufen". Tut es aber nicht! Nur vermehrter Ausfluss.

Im Hals habe ich ein brennen ähnliches Gefühl. Müde bin ich sowieso in letzter Zeit viel mehr. Also eigentlich typische Anzeichen. Aber diese negative Test hat mich so verwirrt?

Meine Tage sind 40 Tage überfällig, was ja auch nicht normal ist. Sowas hatte ich noch nie. Ich würde gerne eine 2. Test machen, jedoch weiß ich nicht wann er sinnvoll ist. Noch warten? Ehrlich gesagt würde ich von einem negativen Ergebnis nur wieder enttäuscht werden.

Ich würde mich so sehr freuen, wirklich schwanger zu sein.
Was sagt ihr zu dem ganzen? Kann er trotzdem noch negativ anzeigen? Wann wäre die Befruchtung ungefähr gewesen? Wann soll ich ihn wiederholen?

Und trotz dem negativen Test habe ich da so ein "Gefühl", als würde es diesmal anders werden. Oder ist einfach der Gedanke schon so tief in mir verankert, dass mir mein Körper eine Streich spielt? Aber warum dann die ausbleibende Regel? Hatte nicht wirklich Stress oder sonstiges in letzter Zeit. Alles normal eigentlich.

Es macht mich wahnsinnig.
Drückt mir die Daumen

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Spielt mein Körper mir nur was vor?

Antwort von Its_as am 20.01.2021, 20:32 Uhr

Hallo, ich würde nochmals testen. Kann nicht schaden... hast du die pille genommen und abgesetzt? Falls ja, könnte es daran liegen. Falls nein kann ein besuch beim FA nicht schaden.
Beste grüsse und viel glück dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt mein Körper mir nur was vor?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 20.01.2021, 20:34 Uhr

Hey hey,
Zu erstmal denke ich das du am besten entscheiden kannst ob eure Beziehung schon bereit ist für ein Kind. Wohnt ihr denn zusammen ? Ich persönlich denke das so manche Dinge gemeinsam funktionieren sollten bis ein Kind kommt.

Zu Deinem Zyklus würde ich dir empfehlen zum Frauenarzt zu gehen . Für mich hört sich das etwas nach einem PCO an. Der Zyklus ist auf jedenfall zu lang , was verschiedene Gründe haben kann . Hattest du vorher Hormonell verhütet ?
Nimmst du wegen dem Kinderwunsch schon Folsäure?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielt mein Körper mir nur was vor?

Antwort von LillyWb am 05.02.2021, 14:08 Uhr

Vielen dank für eure Antworten!

Also im Moment ist es so, dass ich bei Zyklustag 83 bin Ja ich weiß ich sollte zum FA gehen. Aber ich bin so ein typischer "ich warte noch Morgen ab dann wird meine Periode schon kommen" - Denker. Was es natürlich nicht einfacher macht!

Im März hätte ich meine regulären FA Termin. Aber bis dahin zu warten ist schon lange ich weiß. Bin gerade überfordert. Will nämlich auch wegen jeder "Kleinigkeit" zum Arzt wenn sich dann herausstellt, dass es nichts großartiges war.

Kennt diese "Arztfaulheit" jemand von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.