Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Virginia86 am 06.04.2022, 10:21 Uhr

Septum?

Liebe Anna,

Erst einmal tut es mir leid das du das alles erleben musstest. Und ich finde es völlig verständlich das du weitere Diagnostik machen lässt. Denn 2 Fehlgeburten können auf jeden Fall einen Grund haben.
Ich habe selbst es mehrmals schon erleben müssen.
Am Ende stelle sich wirklich Narben das sogenannte Ashermann-Syndrom heraus. Infolge zweier Ausschabungen nach einer FG.
Dieses ist leider häufiger als man denkt und viele Ärzte können es nicht erkenne, einige Symptome sind eine geringere Periode und viel mehr braunes Blut als rotes. Häufigere Fehlgeburten. Eine niedriger Schleimhauthöhe als vor der Ausschabung.
Wirklich erkennen kann man es nur bei einer GS.
Bei mir wartende Narben auch im oberen Bereich das es fast wie ein Septum aussah. Die Experten die die Narben in einer OP beseitigt haben sagen dann das es keines war.
Auch zur Gerinnungsdiagnostik zu gehen ist sehr sehr gut.
Ich habe bei all der Ursachenforschung das auch gemacht. Und es kam eine Gerinnungsstörung dabei raus. Sie konnte bei keiner Untersuchung vorher entdeckt werden. Da es bei mir erst in der Schwangerschaft auffällig wird.
Was ich damit meine- Die beste umfassendste Diagnostik gibt es bei einer Immunologin. Dr. Reichel-Fentz. Man kann das Blut per Post dort hinschicken. Es gibt auch eine Facebook Gruppe über sie. Ich bin so froh von ihr erfahren zu haben. Sonst wüsste ich immer noch nicht was die Ursache der Fehlgeburten war.
Sie findet endlich eine Ursache die viele andere überstehen. Die meisten Frauen finden erst nach mehreren FG oder vielen Jahren ohne ersichtlich Grund wieso keine Schwangerschaft eintritt zu ihr.

Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr überhäuft mit Ideen aber so oft werden Frauen alleine gelassen und es heißt immer nur traurig aber normal. Und ich frage mich immer wie viele FG umsonst sein müssen nur, weil niemand hilft und weitere richtige Diagnostik durchführt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.