Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessiandra am 03.09.2021, 21:56 Uhr

Seit ES+10 Schmierblutungen

Hallo zusammen,
Ich hibbel mal wieder. Ich hatte eine Traumtempikurve diesen Monat, positive Ovus und wir waren mal wieder fleißig- alles im Urlaub.
Sonntag und Montag hatte ich irre untere Rückenschmerzen (es+8&9), Dienstag dann an +10 begannen hellbraune/rosa Schmierblutungen. Morgen ist nmt und heute wurde die Schmierblutungen deutlich dunkler. Temperatur ist noch 0,2 über Coverline. Ein erster Test (10er) heute Nachmittag war blütenweiß leider - bin gespannt ob morgen die Men’s kommt. Kenne das mit so intensiven braunen SBs gar nicht!! Nehme seit Mai Agnus Castus und seitdem kam immer nur direkt die Mens, vorher vielleicht am Vorabend leichte SB. Sind im 10. ÜZ, so langsam würde ich mich sehr über positive Nachrichten freuen… hatte das schon so eine von euch? SB über Tage und dann positiv?

Seid lieb gegrüßt!

 
4 Antworten:

Re: Seit ES+10 Schmierblutungen

Antwort von Lillimax am 04.09.2021, 10:20 Uhr

Hallo,

vorzeitige Schmierblutungen deuten auf eine Gelbkörperschwäche hin. Der Mönchspfeffer kann dagegen helfen, muss es aber nicht. Er kann sie umgekehrt auch selbst auslösen. Er wirkt leider völlig unvorhersehbar. Manchen Frauen hilft er, einen schwächelnden Zyklus zu verbessern. Er wirkt genauso oft aber umgekehrt: Er macht den Zyklus kaputt und lässt nach einigen Monaten sogar den Eisprung ausbleiben.

So war es bei mir, obwohl ich ihn offiziell von meiner Ärztin verschrieben bekommen hatte. Ich musste ihn daher absetzen.

Den Möpf sollte man daher nie auf eigene Faust nehmen, sondern nur auf Empfehlung und bei einem sehr konkreten Zyklusproblem. Er steigert die allgemeine Fruchtbarkeit nicht, er macht auch nicht schneller schwanger.

Und man sollte damit auch nicht zuviel Zeit verlieren. Das Ding ist, dass die Naturheilkunde bei Kinderwunsch keine guten Erfolge hat. Eine echte Gelbkörperschwäche zum Beispiel (typisch sind hier vorzeitige Schmierblutungen sowie eine zu kurze zweite ZH) spricht auf den Möpf oft nicht an, dasselbe gilt für viele weitere hormonelle Probleme.

Fazit: Er ist einen Versuch wert. Er kann aber auch entgegengesetzt wirken, daher muss man den Zyklus unter Möpf gut beobachten.

Wenn Du ein echtes Zyklusproblem hast (das Du mit dem Mönchspfeffer kurieren wolltest), hilft oft nur medizinische Hilfe, z. B. Clomifen. Es optimiert die Eireifung (auch wenn man pünktliche Eisprünge hat) und sorgt damit für eine sehr stabile zweite Zyklushälfte ohne vorzeitige Blutungen. Falls Du es schon länger als 12 Monate probierst oder zu vorzeitigen Blutungen neigst, bitte mal mit dem Gyn sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ES+10 Schmierblutungen

Antwort von Alessiandra am 04.09.2021, 11:38 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort. Meine Ärztin hat mir Ende April Agnus Castus verschrieben bzgl der leichten Schmierblutungen die ich zuvor hatte.
So wie es diesen Monat war, war es noch nicht.
Meine zweite Zyklushälfte war vorher 12, jetzt ist sie 14 Tage lang, ich denke das ist nicht das „Problem“.
Aber danke für den Informativen Input!
Werde aber demnächst auch wieder zum Gyn zum Check.

Um auf meine eigentliche Frage zurückzukommen, nehme ich an, dass du dann keine ähnlichen Erfahrungen bzgl einer frühen
Schwangerschaft gemacht hast?
VG und schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ES+10 Schmierblutungen

Antwort von Lillimax am 04.09.2021, 14:31 Uhr

Huhu,

nein, eher im Gegenteil: Bei mir bedeutete erst das Ausbleiben der vorzeitigen Blutungen, dass es geklappt hatte.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ES+10 Schmierblutungen

Antwort von Lilith_Lyn am 05.09.2021, 9:04 Uhr

Hallo Lillimax,

Darf ich mich da kurz einmischen?
Um deine Frage zu beantworten: ihr wart im Urlaub, stimmts? Wo wart ihr denn? Ein Klimawechsel kann nämlich die Hormone durcheinander bringen, wodurch es hin und wieder mal zu unerwarteten Schmierblutungen kommen kann.
Ich will dir damit natürlich nicht ausreden, dass du möglicherweise doch schwanger sein könntest und drücke dir selbstverständlich die Daumen :)
Allerdings will ich dir damit aufzeigen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen und wünsche dir alles Gute.

Lg
Lilith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperatur (vaginal) 38,3 grad schmierblutungen

Hab heute Schmierblutungen gehabt braun rot Morgen müsste ich meine Periode kriegen Hab einen Test gemacht aber leider negativ Woran kann das liegen dass meine Temperatur erhöht ist? Das ist bei mir total ungewöhnlich.. ansonsten fühle ich mich so lala etwas schlapp Müde ...

von Flowerpower01 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Ewig lange Schmierblutungen nach Abgang. Kennt das jmd?

Hi. Ich hatte vor 4 Wochen einen stillen Abgang (Herz hat nicht mehr geschlagen u Embryo war zu klein). Um den Abort dann auszulösen, habe ich Cyclotec bekommen. Daraufhin hatte ich 8-9 Tage starke bis normale Blutungen u dann noch fast ne Woche Schmierblutungen. Dann war für ...

von DaniZet 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen ES+9

Heyy, Ich bin aktuell bei ES+9 und habe so ca seit 3 Tagen braune schmierblutung mit absolut kein Blut dabei, ich habe ovus von CB benutzt und hatte am 14.05 meinen ES den habe ich auch deutlich gespürt, wie auch jeden Monat. Solche SB habe ich auch vo meiner mens

von Kittyal 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen?

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt? Vorgeschichte: Ich habe meine Periode mit MPA GYN ausgelöst - hat prima funktioniert Ich habe von ZT 5 bis ZT9 Clomifengenommen ZT 10 Follikel-Vermessung beim Gyn - schönes Leitfollikel mit 1,4cm ...

von MeandAnni 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen zwischen ES und Mens

Hallo meine Lieben, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich hab mir im Dezember nach 3 Jahren die Hormonspirale Mirena entfernen lassen. Ich habe von Anfang an wieder regelmäßige Zyklen, allerdings immer zwischen ES und Mens Schmierblutungen mal rosa mal braun. Meine ...

von prinzessin_anna 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen seit Ausschabung vor 3 monaten

Hallo ihr lieben. Ich hatte kurz vor Weihnachten eine Ausschabung in der 8/9 ssw. Ich habe seitdem ca 12-24 std vor meiner Mens immer so dunkelbraunes Geschmiere am Klo Papier. Ich hab das vor der FG noch nie gehabt, sondern immer direkt einfach Blutungen bekommen. Dieses ...

von Lizzie 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen vor SS

Hallo ihr Lieben, mal eine Frage an euch alle zum Thema Schmierblutungen. Habt ihr auch regelmäßig vor eurer Mens braune Schmierblutungen? Habe diesen Zyklus schon abgeschrieben, aber mich würde mal grundsätzlich interessieren, ob die SB trotzdem auftreten wenn man schwanger ...

von Tshii 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen an ES+10

Bei mir hat es wohl nicht geklappt, habe Schmierblutungen bekommen, dabei ist heute erst ES+10. Ist mein erster Zyklus mit KiWu Tee, dadurch war mein ES auch ca 3 Tage früher. Kann es sein, dass meine Schleimhaut darauf nicht vorbereitet war? Schmierblutungen heute sind ja ...

von Herbstblatt 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mpa gyn 5 und schmierblutungen

Huhu Nehme jetzt nun schon seit 9 Tagen mpa gyn 5 und soll sie noch bis morgen nehmen um dann meine Periode auszulösen da ich eine Zyste habe und die Periode ausgeblieben ist. Hormone wurden abgenommen da war aber alles in Ordnung. Seit heute morgen habe ich braune ganz ...

von Lumpine13 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Blastozystentransfer und Schmierblutungen

Huhu, Ich hoffe, dass mir hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann. Ich hatte am 21.12.20 meinen Blastozystentransfer. In der Klinik habe ich schon periodenähnliche Unterleibsschmerzen benannt und soll jetzt zusätzlich 300mg Magnesium nehmen. An diesem Tag hatte ...

von TinkaBen 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.