Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirabell am 26.08.2015, 12:50 Uhr

Schwangerschaftsanzeichen

... Nur so, zur Info zwischendurch. ;P

... Weil es ja immer wieder Thema ist/Fragen diesbezgl. gestellt werden. ;)


https://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftszeichen

http://flexikon.doccheck.com/de/Schwangerschaftszeichen

 
22 Antworten:

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Picwoman am 26.08.2015, 13:16 Uhr

Danke, vielleicht hören dann diese Fragen auf :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von mirabell am 26.08.2015, 15:34 Uhr

:)

... Ich glaub es zwar nicht - weil es hier halt leider alles untergeht (wie in der timeline bei fb). - Es müsste so eine gesonderte, aber leicht auffindbare "Info-Ecke"/-Rubrik geben, damit man nicht alles 20tausendmal ;P posten/wiederholen muss, sondern dort alles Wichtige einfach jederzeit nachlesen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von san1611 am 26.08.2015, 20:50 Uhr

es gibt aber halt Frauen, die möchten sich mit anderen Frauen austauschen.
Das Leben besteht nicht nur auf in Stein gemeiselten Fakten, sondern auch auf "echten" menschlichen Erfahrungen!!!!!!!!!!
Was machst DU denn eigentlich dann hier, wenn dir das anscheinend so auf die Nerven geht???
Bleib einfach weg, dann musst du nicht alles 20 tausend mal lesen und beantworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja und bezügl....

Antwort von san1611 am 26.08.2015, 20:53 Uhr

deiner ach so geliebten Verdunstungslinien: wo findet man wirklich Fakten darüber, dass es diese definitiv gibt?
Frag mal bitte deinen Frauenarzt, der wird dich auslachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Stuff84 am 26.08.2015, 21:33 Uhr

Auch nicht besser wie der Link mit den Rechtschreibfehlern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von NLA am 26.08.2015, 22:23 Uhr

Es bringt aber nichts, wenn Leute denken, sie hätten Anzeichen, welche PMS waren oder was ganz anderes. So werden sehr oft falsche Hoffnungen geschürt! Das sollte nicht Sinn der Sache sein. Bis NMT kann man 1000 Anzeichen haben, nur haben die NIE was mit einer SS zu tun! Das sollten die Leute wissen! Danach mag es alle irgendwann mal bei irgendwem geben haben, aber man sollte ehrlich sein und sich, ja, anhand von Fakten, informieren! Da muss man nicht gleich persönlich werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Jessi90 am 26.08.2015, 22:41 Uhr

Naja aber wir sind doch alle hier um uns auszutauschen und manchmal ist man aufgeregt und man muss es einfach mal loswerden. Und die ganzen links die mirabell ständig postet sind auch nicht unbedingt medizinisch fundiert nur weil sie das für richtig hält. Und dass man hier jeder tcm und was weiß ich nicht alles aufschwatzen will ist nach meiner Meinung auch nicht in Ordnung. egal welche Frage kommt, es kommt von Mirabell immer die gleiche Antwort. das ist auch nicht medizinisch kompetent da nicht jede das gleiche Problem hat. Aber ist auch egal, wenn euch das nicht passt dann haltet doch die Klappe und haltet euch raus.

Solche Threats sind einfach nur unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Stuff84 am 26.08.2015, 23:17 Uhr

Das stimmt so nicht.

Es wird auch niemand persönlich. Das Problem mit mirabells links ist einfach das sie wild zusammen gegoogelt sind und zumeist unseriös sind.

Es gibt durchaus auch Anzeichen vor NMT, dass hängt vom HCG ab, es gibt Frauen wo er schon vor NMT sehr hoch ist.

Ich hatte in jeder meiner 4 Schwangerschaften übelste Blähungen und starken Ausfluss ab ES +10. Mein persönliches Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von NLA am 26.08.2015, 23:29 Uhr

Das ich selbst kein Fan von TCM, Temperaturmessen...bin, ist ja nun auch kein Geheimnis! Ich sehe diese links auch nicht als fundiert oder medizinisch richtig an! Ich wollte nur davor schützen, dass Leute von anderen auf sich schließen und nicht jedes körperliche Anzeichen als mögliches für eine Schwangerschaft gesehen wird! Ausfluss und Blähungen können auch andere Ursachen haben. Es soll doch nur "verhindert" werden, dass jetzt viele andere denken, dass das auch auf sie zutrifft. Und ich denke, bei sowas wie Ausfluss kann man es ja noch verstehen, aber die Mädels sollen doch wirklich mal überlegen, bevor sie ungleiche Waden als mögliches Zeichen sehen! Das geht doch irgendwie zu weit, findet ihr nicht? Viele machen sich (leider u früh auf Grund irgendwelcher Anzeichen zu große Hoffnungen und sind dann umso trauriger! Das kann man doch vermeiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Stuff84 am 26.08.2015, 23:37 Uhr

Das mit den Waden war wirklich extrem übertrieben und wohl nur ein Fake.

Natürlich hatte ich rein zufällig in 4 von 4 Schwangerschaften ab dem selben Zeitpunkt Blähungen

Jede Frau reagiert anders und man kann nicht grundsätzlich sagen das es vor Nmt keine Anzeichen gibt, dass ist nämlich Schwachsinn, sie lassen sich nur schlecht unterscheiden!

Die wenigsten Frauen gehen so theoretisch an den Kinderwunsch ran, sondern hibbeln mit allem was dazu gehört, eben auch mit der Suche nach Anzeichen von anderen. Es muss doch nicht jedd das alles so extrem nüchtern und kalt sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von NLA am 27.08.2015, 0:29 Uhr

Ich bin selbst nicht nüchtern und kalt und Hibbel jeden Monat neu und beobachte mich auch mehr als gut ist.
Es geht doch nur darum, dass jede anders ist und (leider) viele Anzeichen keine sind und die Frauen dann, wenn die Mens kommt, erst recht enttäuscht sind, weil sie doch vorher soooo viele Anzeichen hatten, die andere (angeblich) auch schon hatten.

Ich meine nicht, dass es bei Dir kein Anzeichen oder Zufall war, sondern, dass es dann hier wieder einig geben wird, die nun insgeheim hoffen, schwanger zu sein, weil sie Ausfluss und Blöhungen haben (am besten am Tag nach dem ES oder so) ohne zu überlegen, ob es doch nicht Bohneneintopf und spinnbarere ZS sind (ja ich weiß überzogene Beispiele).
Viele scheinen hier nicht zu differenzieren! Du hast da vielleicht "Glück", dass Dir Dein Körper jedes Mal so zuverlässige gleiche und für Dich eindeutige Zeichen, recht früh bei ES + 10 , geboten hat. Aber ich denke hier gibt es viele, die das schnell auf sich beziehen und dann bei ES+1 z.T. schon durchdrehen, weil sie mehr Ausfluss haben oder irgendein anderes Zeichen, dass hier andere Frauen Posten. Gerade hier ist es aber gefährlich, weil es doch immer individuelle Einzelfälle sind und man am Ende auch nicht weiß, ob es wirklich stimmt oder Frauen wirklich wussten,wann ihr ES war (bitte bezieh das nicht wieder auf Dich, ich glaube Dir und mit vier Schwangerschaften hast Du sicher viel Erfahrung). Wer hier hofft, Anzeichen bestätigt zu bekommen, findet immer jemanden, der am ES Tag Spaghetti gegessen hat und schwanger war...aber um noch mehr unnötigen Frust und unnötige Enttäuschung zu vermeiden, als sowieso z.T. monatlich auftreten, sollte man mit den Anzeichen vorsichtig sein und den Ball lieber flach halten und sich da vielleicht lieber an die Fakten halten und freuen, wenn man dann doch schwanger wird und (dann vielleicht rückblickend) sagen kann " ja, da hatte ich ja doch vor NMT dieses oder jenes Anzeichen".

Ich weiß selbst, dass es gerade was Körper, Medizin und Gesundheit angeht, alles geben KANN und es immer Ausnahmen gibt ( auch bzgl. Anzeichen vor NMT) trotzdem gibt es Tendenzen und Dinge die öfter vorkommen als andere. Da halte ich mich lieber so lange an "alles bis NMT ist PMS" bis ich wirklich schwanger bin und dann kann ich immernoch sehen ob ich, persönlich, alleine und individuell Anzeichen hatte, die wirklich mit der SS zu erklären sind, anstatt mir, so schwer es ist, viel zu früh (vor NMT ) bei jedem Zwicken Hoffnung zu machen. Wenn es dann zufällig Anzeichen sind, die sehr viele andere, nachgewiesen durch eine SS auch hatten, kann man irgendwann vielleicht von einer Tendenz reden und im Nachhinein auch solche Anzeichen Posten (so wie bei morgendlicher Übelkeit, ist bekannt, kommt oft vor , nicht bei jeder, nicht immer gleich stark). Alles andere würde ich für mich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stuff

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 9:12 Uhr

"Auch nicht besser wie der Link mit den Rechtschreibfehlern." Zitat Stuff84

Es heißt korrekt: Auch nicht besser a l s der Link mit den Rechtschreibfehlern.


Aber ruhig weitermachen.



Im Übrigen basieren in meinen Links die Aussagen auf wissenschaftlich validen Daten, nicht auf subjektiven Beobachtungen, nur persönlichen Erfahrungen oder bloß Gelesenem. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja und bezügl....

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 9:14 Uhr

san

... es gab hier gerade in den letzten Tagen mehrere Frauen, die VL hatten. Da lacht nicht ein Gyn. ;)

Und ja, ich verlasse mich lieber auf wissenschaftlich fundierte Aussagen als auf irgendwelche Schilderungen mir wildfremder Menschen im Internet.

Diese wissenschaftlichen "Fakten" beruhen übrigens u.a. auf Empirie - also Erfahrung(en/Erfahrungswerten). Vielleicht nochmal die Schulbank drücken? :)

Und sich erst im Anschluss so weit aus dem Fenster lehnen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NLA

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 9:19 Uhr

... Danke. :) Es gibt also Frauen, die verstehen, was ich meine und worum es mir geht. ;) :)


Ja, es gibt auch etliche Frauen, die aber eben lieber nichts von Daten und Fakten wissen wollen, sondern sich lieber in Irrationales hineinsteigern - wollen. Da sind meine Links natürlich zweifelsohne hinderlich. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@san1611

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 9:20 Uhr

Was ich hier mache?: aufklären, sachliche, fundierte Information(en) verbreiten. - Warum? Weil es augenscheinlich erforderlich ist. - Bedauerlicherweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jessie

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 9:25 Uhr

Bei meinem Rat zu bspw. TCM geht es durchaus um etwas, das alle Menschen betrifft: die Lebensweise.

Und diese hat i m m e r erheblichen Einfluss auf Gesundheit und Wohlbefinden - und daher auch also auf (chronische) Krankheit und auf Fruchtbarkeit, Zyklus etc..


Die Schulmedizin ist keine ganzheitliche, TCM schon - aber nicht nur TCM. TCM ist allerdings schon sehr alt und hilft oft auch da, wo die Schulmedizin "austherapiert" "diagnostiziert".

Und die Lebensweise steht bei ihr eben nun mal im Zentrum - aus guten Gründen und: mit Erfolg! :)

Es ist halt bloß viel unbequemer, anstrengender, zeitintensiver, seine Lebensweise zu verändern als mal phasenweise ein paar Pillen einzuwerfen oder Spritzen zu setzen und die Verantwortung mehr oder weniger vollständig an einen Arzt abzugeben. ;)

Nur: die Schulmedizin behandelt im Grunde fast ausnahmslos symptomatisch - Reparatur- und Apparatemedizin. Sie heilt zumeist nicht - zumindest nicht dauerhaft/langfristig.

Heilung geht immer mit einer "gesunden" Lebensweise einher - ist ohne sie nicht möglich.

Is halt so.

Wer´s nicht glauben mag, muss einfach wohl erst mal selbst entsprechende Erfahrungen machen. Auch das: ist kein Geheimnis. Der Mensch lernt üblicherweise am intensivsten und "nachhaltigsten" durch Leid(en). Leider. ;) =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur "Validität" von mir geposteter Links

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 9:35 Uhr

Ich würde doch gerne einmal wissen, was an Seiten wie "mynfp" zu bekritteln ist? Die Seite ist absolut seriös, informativ und alles dort ausführlich und verständlich erklärt.

Am meisten poste ich exakt diese Seite.

Und winnirixi basiert übrigens auf gerade (!) vielen gesammelten Erfahrungen verschiedener/zahlreicher Frauen - soweit ich weiß ist die Inhaberin der Seite auch selbst Gynäkologin.

Was Links aus Wikipedia anbelangt - da kann man skeptisch sein - nichts desto trotz finden sich auch und gerade in wiki überwiegend fundierte Artikel, gut recherchiert, mit weiteren Quellenangaben.

Ich kann hier nun mal keine Dissertationen ;) posten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 9:37 Uhr

Und dann poste ich noch häufiger "Frauenärzte im Netz" - was gibt es an dieser Seite wiederum auszusetzen?

Und dann: Welche besseren (?) Seiten könnt ihr im Gegenzug anbieten: als sachliche, fakten-/datenbasierte Information?


Nein, Kaffeesatzlesen ist tatsächlich meine Sache nicht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Sommerkind789 am 27.08.2015, 16:08 Uhr

Ich dachte, das hier ist ein Forum mit ganz normalen Menschen. Einfach ein bisschen austauschen untereinander, wie wer was erlebt hat.

Ein Beitrag von Wikipedia und empirisch belegt? Das ist ja wie Birnen mit Äpfeln vergleichen...

Ganz ehrlich, ich frage hier doch keinen wildfremden Menschen, um einen medizinischen Rat. Das wäre auch vollkommen verrückt.

Ich schreibe und antworte, weil ich Gefühle, Ängste oder manchmal sogar Trauer mit anderen teilen möchte. Ob es nun eine Frau ist, die schon 3 Fehlgeburten hatte und nicht weiß, was sie tun soll oder eben eine Frau, die seit 2 Jahren vergeblich versucht schwanger zu werden. Und wenn sich jemand was einbildet, dann ist das wahrscheinlich irgendwann auch menschlich und dann kann man versuchen diesen eigentlich wildfremden Menschen ein wenig runter zu holen.

Absolut lächerlich sich hier hinzustellen, als wäre man ein Professor der Medizin und Ratschläge verteilen und dann noch andere Menschen auszulachen. NO GO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Stuff84 am 27.08.2015, 19:31 Uhr

Es ist wie immer schwierig...

Jeder hier kann doch für sich selber entscheiden was er annimmt oder nicht. Wieso willst du entscheiden was andere lesen?

Jemand der nach Erfahrungen fragt, hat ein Recht auf ehrliche Antworten, was die Person dann daraus macht, dass ist ihre Sache und sollte niemanden hier etwas angehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sommerkind

Antwort von san1611 am 27.08.2015, 20:51 Uhr

danke, du hast mich verstanden...
Schulmeisterei, Besserwisserei, Zynismus und Arroganz sind nicht das, wonach solche " Normalos" wie wir hier suchen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Sommerkind789 am 28.08.2015, 10:56 Uhr

@ San1611

Jap, genauso sehe ich das auch!
Und wenn wir für einige zu "normal" oder zu "ungebildet", können die ja gerne gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Maedels, ich bin davon ausgegangen, dass ich unfruchtbar bin, da ich bei der Geburt meiner Juengsten einen Gebaermuttervorfall hatte. Der Frauenarzt stopfte aber alles wieder rein und es ist gut verheilt. In zwei Tagen sollte die Mens kommen. Heute spannt mein ...

von bandolera007 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen??

Hallo ihr lieben..ich weiß ihr seit keine Ärzte....und immer wieder die Frage..bin ich schwanger... Ich bin heute ES+ 10 und heute Nacht hatte ich starken Schwindel seit gestern Abend...in der Nacht folgte nervige Übelkeit....das war ...

von Kuzco82 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, bin neu hier und momentan ziemlich verunsichert. Habe vor kurzem meine Pille abgesetzt (1üz), müsste theoretisch die Tage meine Periode bekommen. Seit einer Woche hab ich tägl.leichte Unterleibbschmerzen, spüre bei manchen Bewegungen eine Art Erschütterungsschmerz. Meine ...

von Sari999 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

ist es möglich direkt nach Befruchtung Schwangerschaftsanzeichen zu spüren??

Hallo, vielleicht ist meine Frage dämlich oder so. Aber es geht um Folgendes: Ich hatte im September eine FG in der 7. SS Woche. Danach hatte ich wie in einem regulären Zyklus 4 Wochen später meine Tage bekommen (15.-19.10). Nun hätte ich etwa um den 28.-30. diesen Monats ...

von steffalive 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ihr Liebe, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Momentan befinden wir uns im ÜZ5. Nur dieses Mal fühlt sich alles irgendwie anders an. Ich habe seit 4 Tagen ein beidseitiges Ziehen im Unterleib. Meine Mens kann es ...

von Steffi2185 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen ES +8 ??

Hallo Mädels, ich weiß die Frage oder ähnliche gab es schon häufig aber ich muss einfach auch mal fragen da ich mir total unsicher bin aber mich auch irgendwie total freue das es evtl. So sein könnte Also vor 8 Tagen hatte ich meine ES ...

von Anni1690 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Mich würde eure Meinung interessieren. Natürlich warte ich noch eine Woche und mache dann einen Test. Jedoch würde mich von Schwangeren oder Müttern interessieren, welche Tendenz sie haben. Also: Ich, noch 22, verheiratet, habe am 15.12. in meiner Pillenpause meine Menstruation ...

von Kathi2 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen?

Guten Abend ihr :) Warte seit gestern auf meine eigentlich immer pünktlich eintreffende Periode. Noch will ich mich nicht zu früh freuen, habe Ausfluss & glaube jeden Moment trifft die Periode ein - Aufgrund des Ausflusses. Auch spüre ich ab und an ein Brennen in den ...

von LuminaStellum 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

schwangerschaftsanzeichen aber periiode

Hallo ich bin total durcheinander :( habe am 29 März meine pille abgesetzt (ende der Packung) am 31 März meine periode bekommen aber sehr leicht. Wir wünschen uns ein baby und hatten auch regelmäßig gv. Nach dem Es hatte ich auch Übelkeit schwindelanfalle und ich esse wirklich ...

von systemgirl 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen vor NMT

Guten morgen ihr Lieben, nachdem sich hier immer alle verrückt machen, eingeschlossen mir! Und ständig Übelkeit, zwicken hier und zwacken da zu spühren. Habe ich mich jetzt mal im "Schwanger wer noch" Forum umgehört, ab wann bei den Schwangeren die Beschwerden angefangen ...

von Wasserratte 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.