Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby22 am 17.07.2023, 13:48 Uhr

Schwanger

Hallo Leute ich bin grad etwas aufgewühlt. Und zwar bin Ich 6 Tage überfällig und hab grade einen Test gemacht und einen Ovulationstest. Der Ovu würde ich sagen ist fast positiv und der ssw Test ist auch was zusehen oder würdet ihr sagen es ist eine VL? Alles innerhalb der Zeit wo man darauf gucken sollte also unter 10 min

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Schwanger

Antwort von Ceemu am 17.07.2023, 14:11 Uhr

Beim SST bin ich unsicher weil es keine durchgängige Linie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Wunschbaby22 am 17.07.2023, 14:18 Uhr

Ich hatte aber davor schon ein paar onestep Test benutzt und bei keinem hatte ich sowas gehabt. Kann das vielleicht echt was bedeuten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Ceemu am 17.07.2023, 14:23 Uhr

Kann es natürlich. Ich hab hier im Forum nur schon öfter solche Bilder mit nicht durchgezogenen Linien gesehen, bei denen nachher leider keine Schwangerschaft bestand. Besorg dir doch mal einen digitalen Test. Dann musst du nicht raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Ninchen321 am 17.07.2023, 14:38 Uhr

Kauf dir mal nen anderen Test.
Sieht auch für mich sehr nach defektem Test/Verdunstungslinie aus.

Die Striche müssen durchgehend sein.

Positive Ovus sind kein zuverlässiger Hinweis auf eine mögliche SS, da sie auch vor der Periode nochmal positiv werden können.
Deshalb nennt man es auch Orakeln.
Mein Ovu war negativ als mein SST positiv war.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Wunschbaby22 am 17.07.2023, 15:38 Uhr

Aber kurz bevor sah der Test so aus 2 min später kam diese Pinke Farbe bei der Hälfte des Striches

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Ceemu am 17.07.2023, 15:48 Uhr

Ich glaube du wirst hier keine für dich 100 % zufriedenstellende Antwort bekommen, weil diese Linie zu diesem Zeitpunkt eben alles oder nichts heißen kann. Dir bleibt nichts anderes als zu warten und dann nochmal zu testen. Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Wunschbaby_2021! am 17.07.2023, 16:05 Uhr

Also bei NMT+6 müsste auch der OneStep durchgängig und eindeutig sein. Zwar werden die relativ spät richtig fett positiv, aber durchgängig müsste die Linie schon sein. Und zumindest bei mir hat der Ovulationstest zu diesem Zeitpunkt definitiv geleuchtet. Wobei wie vorhin gesagt, Ovus keine sicheren Methoden für die Feststellung einer Schwangerschaft sind. Mach am besten nochmal einen Test. Es gibt auch viele gute günstige im Drogeriemarkt und bei NMT+6 müssten die eindeutig sein und du kannst mit egal welchem Urin testen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Bellalini am 17.07.2023, 16:44 Uhr

Ovus und SS test NIEMALS nebeneinander legen! Der ovu färbt auf en sst ab und lässt ihn positiv erscheinen.
Auch sollte man beide nicht im selben urin halten.
Wenn dann erst den sst und dann den ovu und dann weit voneinander weg legen.
Dein sst wird hunderpro negativ sein.
Wenn du dir sicher sein willst, mach einen neuen test OHNE ovu.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Ceemu am 17.07.2023, 19:01 Uhr

Ach interessant. Wie genau funktioniert das denn mit dem Abfärben, wenn die nebeneinander liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Bellalini am 17.07.2023, 20:09 Uhr

Wie genau das funktioniert weiss ich auch nicht.
Ich konnte es nicht glauben und habs selber ausprobiert.
Tatsächlich wurde der sst leicht positiv
Also keine Vl sondern richtig rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Wunschbaby22 am 17.07.2023, 20:17 Uhr

Ich hab die beiden Tests getrennt in den Urin gehalten und auch wie auf dem Bild Abstand gehalten. Die rosa Verfärbung ist ja auch von unten und nicht von oben wo der ovu lag. Kurz vorher sah der Test (bevor er so rosa wurde so aus): siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Ceemu am 17.07.2023, 21:05 Uhr

Hattest du denn deinen ES bestimmt und wenn ja, wann war der. Für NMT + 6 müsste man ein deutliches Ergebnis sehen. Ich kann mich z.B. nicht nach meinem NMT richten, weil bei mir nur ein kurzer Zeitraum zwischen ES und NMT liegt (meist nur 8/9 Tage), also macht es mehr Sinn sich nach ES+14 zu richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Wunschbaby22 am 17.07.2023, 22:04 Uhr

Mein ES hatte sich leider sehr verschoben. Ich weiß nicht genau wann aber am Ende von Juni war mein Eisprung immer noch nicht sondern erst denke im Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Wunschbaby22 am 17.07.2023, 22:06 Uhr

Bin bis jetzt überfällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 17.07.2023, 23:56 Uhr

Für das dass du 6 Tage überfällig bist, müsste es bomben fest 2 Striche erscheinen…

Ich denke … leider nein… nicht schwanger.
Wünsche dir trotzdem alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Ceemu am 18.07.2023, 8:45 Uhr

Wenn dein ES später war, ist dein Zyklus dieses Mal wohl länger. Vielleicht bist du dann noch gar nicht überfällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger

Antwort von Bellalini am 19.07.2023, 8:45 Uhr

Hast du nochmal getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zu früher Eisprung? Schwanger?

Hi ihr Lieben, Ich hab normalerweise einen sehr langen Zyklus und fange mit Ovus in der Regel erst ab dem 17./18. Tag an zu testen. Einen positiven 20er hatte ich an TZ 24. was doch schon recht spät ist - meistens habe ich meinen ES am 20. oder 21. ich habe danach weiter ...

von Liz9011 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden- WIE hat es bei euch geklappt?

Hallo ihr lieben! Was habt ihr (gefühlt) anders gemacht als es geklappt hat? Also ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben. Ich hab im Mai meine Kupferspirale ziehen lassen und der erste Zyklus danach war einfach nur komplett durcheinander (36 Tage statt 28-31) Dieses ...

von Vanessa51 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest minimaler Schatten

Was sagt ihr ? Der Test ist 8 Tage nach Eisprung gemacht worden. Habe seit drei Tagen ein unglaubliches Ziehen im Unterleib linksseitig und weiß absolut nicht was es bedeutet. Wir versuchen es seit etwa einem Jahr, im letzten Monat 2. Zyklus Letrozol und 1. Zyklus Estradiol, da ...

von Julia.6 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht schwanger oder nicht !?

Hallo guten Tag ich weiss leider nicht ob es hier her gehört Versuche trotzdem irgendwie es zu erklären ich habe die Vermutung schwanger zu sein aber irgendwie auch nicht ich hatte meine letzte Periode (letzte Tag von der Periode) am 21.6.23 dazu muss ich erwähnen das ich ...

von Heartflower97 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz negativen Tests?

Hallo, Ich hoffe ich könnt mir helfen oder eure Erfahrung mit mir teilen. Ich habe am ES+ 11 fett positiv getestet. Am ES+12 war es dann komplett negativ. Weil es negativ war, habe ich auch Famenita abgesetzt (hab ab Es+3 provisorisch 100mg vaginal eingenommen bis ...

von Maiya9511 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen oder PMS?

Hi ihr Lieben, Wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion, PCOs und Endometriose. Meine erste Endo-OP war im April, bei der auch die Eileiter durchgespült wurden: Sie sind zum Glück frei. Ich habe jetzt den ersten Zyklus Letrozol ...

von Quiecky993 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Blutung? Bin verwirrt 😵‍💫

Hallo zusammen, ich bin super verwirrt. Habe typische SS-Anzeichen wie Übelkeit in Schüben, dann wieder Hunger, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, bin zwischendurch super emotional. Allerdings habe ich 3 Tage bevor meine Periode hätte kommen sollen Blutungen bekommen. ...

von EG96 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Warum wieder nicht schwanger!

Hallo, In dem Beitrag möchte ich einfach mein Frust ablegen. Ich versuche mit meinen Partner seit ungefähr einem Jahr Schwager zu werden und leider erfolglos! Nach zwei erfolgslosen IUI Naturelle bin ich einfach enttäuscht und weiß nicht mehr was ich denken, machen und lassen ...

von Ellie1 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo zusammen, Ich habe in den letzten Tagen etliche Tests gemacht welche alle eine leichte 2 Linie aufweisen ( siehe bild ), außer die digitalen von CB die haben immer negativ angezeigt. Ich habe erst am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt, ich habe heute nach dem ich ...

von leajntz 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ???

Hallo meine lieben, Ich habe seit 2 Wochen ganz starke Brustschmerzen und bin jetzt auch seit ein paar Tagen überfällig (leider weiß ich nicht wie lange da mein Zyklus extrem unregelmäßig ist) auf jeden Fall weiß ich aber, das meine Tage längst hätten kommen müssen. Ich ...

von Nicole8 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.