Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocu55 am 25.01.2023, 10:49 Uhr

Schwanger werden nach FG

Hallo, ich hatte im september eine fehlgeburt in der 10. SSW. Wir sind jetzt im 3. ÜZ nach der fehlgeburt und ich bin so ungeduldig wegen dem testen, dass ich heute bei +7 ein test gemacht habe. Natürlich schneeweiß. Ich weiß das der jetzt noch nicht positiv sein kann aber ich verliere langsam die hoffnung. Bei meiner ersten ss hatte ich brustspannen vor meinem nmt und in diesem zyklus jetzt nur ganz leicht. Ich mache mir auch sorgen, dass etwas nicht stimmt weil es bei der ersten ss im 1. üz geklappt hat. Und jetzt spüre ich sogar mein eisprung sehr gut aber es hat noch nicht geklappt. Was ich auch komisch finde, seit meiner ausschabung spüre ich mein eisprung sehr gut. Ich hab ein tag lang ein mittelschmerz und genau 14 tage danach kommt meine periode. Kann sich sowas nach einer ausschabung ändern? Wann habt ihr positiv getestet und hattet ihr symptome?ich hänge mal ein bild von der premom app dran.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Manniiii am 25.01.2023, 11:38 Uhr

Hallo ich habe das gleiche Problem, hatte eine FG und wurde auch im ersten ÜZ schwanger damals und jetzt im 3. und immer noch nicht schwanger. Allerdings hatte ich keine Ausschabung. Bin aber auch mega verunsichert da es noch nicht geklappt hat weil ich gewohnt war dass es SOFORT klappt
Meine FÄ sagt es sieht alles super aus, ES hab ich mit Ovu‘s bestimmt und spüre den Mittelschmerz auch sehr deutlich…. Ich hoffe es klappt einfach bald, ich glaub man muss geduldig sein, ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Sarahlein123 am 25.01.2023, 14:17 Uhr

Hallo, fühl dich erstmal gedrückt. Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten, eine Todgeburt in der 25ssw und eine Fehlgeburt in der 16ssw. Bei mir hat es immer einige Zyklen gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin, bei der Todgeburt ohne Ausschabung fünf Monate und bei der Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung sieben Monate. Das muss nicht heißen das mit einem etwas nicht in Ordnung ist. Ich hatte aber die selben Gedanken, stimmt etwas nicht, lief bei der Ausschabung etwas schief?Bin dann auch zum Arzt alles checken lassen aber bei mir war alles in Ordnung und bei meinem Mann auch. Am Ende wird der Körper dann wieder schwanger wenn er auch wieder bereit dazu ist. Das du deinen Eisprung spürst ist doch ein gutes Zeichen, dein Eisprung findet offensichtlich statt und das ist doch ein sehr gutes Zeichen. Wenn du ansonsten keine Beschwerden hast würde ich mich nicht so verrückt machen ( ich weiß leichter gesagt als getan) aber unser Körper ist keine Maschinen. Gib deinem Körper bitte die Zeit die er brauch um zu heilen. Ich wünsche dir weiterhin alles alles Liebe und das du bald postiv testen kannst. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Fuchsi1986 am 25.01.2023, 14:22 Uhr

Hey,

mir ging es so wie dir, ich wurde im ersten ÜZ schwanger, dann aber eine MA mit Ausschabung. Danach habe ich 7 Wochen auf meine Periode warten müssen. Im 3. ÜZ nach der AS wurde ich wieder schwanger, der Test war an NMT+1 leicht positiv. Jetzt bin ich in der 20. SSW. Symptome hatte ich eigentlich vorher keine, außer, dass eben meine Periode nicht kam. Es war ganz anders als bei der ersten Schwangerschaft, da hatte ich viel mehr. Ist jedesmal anders, so lange deine Periode nicht kommt ist also noch alles drin!

Du bist einmal ganz schnell schwanger geworden, die Chancen stehen also nicht super schlecht, dass es bald wieder klappt. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Chocu55 am 25.01.2023, 20:26 Uhr

Das gibt mir hoffnung vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Chocu55 am 26.01.2023, 9:45 Uhr

Also heute bei +8 sieht es so aus :/ schneeweiß.
Habe heute leicht brust spannen und leichte unterleibsschmerzen. Ist aner warscheinlich wegen der periode die bald kommt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger und doch unsicher

Hallo ihr Lieben, ich muss mir gerade etwas Frust und Unsicherheit von der Seele schreiben. Ich bin 34 Jahre alt und versuche mit meinem Freund seit Anfang 2022 schwanger zu werden. Mitte des Jahres hatten wir Erfolg, aber leider war es ein früher Abgang :(. Nun hat es ...

von blumenring 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann das sein?! Bin ich wirklich schwanger?

Hallo Mädels, ich habe euch mal ein Bild angehängt von meinem Kalender. Eisprung ermittelte ich nicht und wir sind im 3. ÜZ. Heute habe ich einfach mal spaßeshalber ein One Step Test gemacht. ER IST POSITIV? Wie kann das sein ? Ich bekomme meine Periode immer auf den Tag ...

von Liselotte1 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach (septischer) Fehlgeburt

Hallo Zusammen! Im Oktober wurde ich mit liegender Gold-Kupfer-Spirale schwanger. Die Spirale konnte nicht mehr gezogen werden, da der Faden nicht mehr sichtbar war. Mein Baby hat sich sehr gut entwickelt und alles war gut, bis das Herzchen in der 9. SSW aufgehört hat zu ...

von mila_123 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Auch ich bin unsicher - schwanger oder VL?

Hallo zusammen, ich bin gerade so aufgeregt und verwirrt. Ich müsste eigentlich ungefähr jetzt meine Tage kriegen, aber sie komme nicht (ZT 30). Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus und tracke auch meinen Eispung nicht, hatte aber regelmäßig GV im letzten Monat. So, seit ...

von odessa 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Verdunstungstrich?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit ein paar Monaten schwanger zu werden und nun kommt meine Periode nicht, leider habe ich auch keinen regelmäßigen Zyklus, sodass ich sagen kann heute müsste sie kommen. Aus diesem Grund habe ich am Mittwoch einen Schwangerschaftstest ...

von marie2604 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

PAP Abstrich und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade etwas im Panik-Modus. Bei mir wurde Mitte letzten Jahres ein PAP IIID1 festgestellt. Die FA hatte eine Kontrolle alle 12 Monate festgelegt. Jetzt habe ich diese Woche festgestellt, dass ich schwanger bin (YEAAAAH!) und wollte daher einen ...

von blumenring 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Urlaub (Sauna + Yoga) planen trotz möglicher Schwangerschaft

Hi zusammen, ich versuche gerade schwanger zu werden und frage mich inwieweit ich trotzallem ein Schweige/Yoga Retreat und ein Wellnesswochenende mit Saunen buchen kann … falls es sofort klappt wäre ich dann im 1. Trimester. Es kann aber auch gut sein, dass es mit dem ...

von Katharina C. 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ab wann hattet ihr erste Symptome einer Schwangerschaft

Hallo zusammen, Es geht darum wollte gerne mal wissen von anderen Frauen die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben oder gerade frisch positiv getestet sind? Was hattet ihr für erste Symptome und ab wann sind die ersten Symptome aufgetreten. Ich habe ein Problem ...

von KathyYil 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Angst vor Schwangerschaft / Angst vor Partnerschaft und alleine zu sein

Hallo zusammen Ich habe sehr Angst vor einer Schwangerschaft, da meine Partnerin die Pille nicht nimmt. Ich bin auch aus der Vergangenheit zu dem Thema sehr traumatisiert, wir beide wünschen uns zurzeit kein Kind. Ich hasse es alleine zu sein, aber überlege mir ein Single ...

von sommer1993 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach frühem Abgang

Hallo zusammen, meine Freundin und ich waren im letzten Jahr im Oktober schwanger. Leider ging unser Kind in der sechsten Woche ab. Neun Monate hatten wir auf diesen Moment hingefiebert und dann wurde er uns innerhalb weniger Wochen genommen. Es war der schlimmste Tag in ...

von drjanitor 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.