Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 21.07.2012, 10:09 Uhr

schon wieder nicht geklappt...

wie es schon da steht... wieder kein erfolg...
dieses mal sind es jetzt genau 2 Jahre her, das wir uns ein Baby wünschen.

wer ist denn von euch alles in der KiWu Klinik? Ab wann wart ihr denn dort? und was wird denn dort alles gemacht? wer trägt die ganzen kosten von den Behandlungen?

Könntet ihr mir etwas Info geben? Traue mich noch nicht zum KiWu Arzt. und der nächste liegt auch 60-70 km weiter... muss man da öfter hin? bei mir und meinem Mann ist eigentlich alles OK...

Kopf voller Fragen...Wenn ich wüsste das es zu einem bestimmten zeitpunkt klappt, würde ich gerne warten, aber die Fragezeichen ich Kopf machen einen verrückt...

Vielen Dank schon mal für die Antworten...

Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: schon wieder nicht geklappt...

Antwort von suxsu am 21.07.2012, 11:14 Uhr

Hey,

Also erst mal einen ganz fester drücker!
Nach zwei Jahren gehörst du schon seit eigentlich einem in eine Kiwu, meine hat nämlich zum beispiel auf ihrem Infoabend eine Satistik vorgestellt, die zeit das 85 % Paare in einem Fruchtbaren alter innerhalb 12 monaten schwanger waren nach dem jahr wurden die restlichen paare weiter beobachtet und nur noch 3% wurden schwanger ohne hilfe einer kiwu, also sollte man nach 12 Monaten eine KiWu aufsuchen!!!
Das ihr zwei in ordnung seit sagt wer? wer hat den untersuchungen gemacht?
EIne kiwu hat ein ganz anderes Buget wie ein FA und ganz anderes zeitverhältnis und viel viel mehr verständins denn die kümmern sich nur um solche paar, FA kümmern sich eigentlich nur um schwangere...

Vorraussetzungen um 50% der KOstenübernahme (US,Blutentnahmen, gespräche, Kontrollzyklen werden von der kk ganz übernommen, nur IUI, ICSIS,IVF, Kryo und natrürlich die medikamente müssen bezahlt werden) von der KK sind man muss über 24 Jahre sein, verheiratet und es muss eine Erkrankung einschränkung sonstoges oder eben 12 Monate sich keine schwangerschaft eingestellt hat bei regelmäßigem Verkehr! eine Überweisung erhälst du bei FA urologen oder auch beim Hausarzt!

In eine Kiwu muss man natürlich häufiger gehen denn es stehen verschiedene untersuchungen an.
Ich erzähl dir mal wie es bei uns war, denn jede arbeitet etwas anders. Ich habe ein Termin zum erstgespräch gemacht (sollte schon mit mann gemacht werden), dann haben sie uns geraten vorher einen Infoabend zu besuchen. Uns wurde per post dann infomaterial zugeschickt und eine Anamnese von Mann und Frau auszufüllen da wollen sie sachen über die häufigkeit des verkehrs, wie dein Zyklus s ich verhält, evtl erkrankeungen Medis und solchen kram wissen. Gerne nehemen sie vorab auch ein Blutbild vom HA und hormon übersicht vom FA falls es vorhanden ist. man sollte auch ein Impfbuch haben, die wollen wissen ob du gegen röteln geimpft bist.
Unser erstgespräch war ganz lässig mit Arzt und sprechstundenhilfe uns wurde die Praxis gezeigt und alles erstmal erklärt, dann wurde ein Kontrollzyklus angesetzt bei dem einfach geschaut wird wie die Hormone sich verhalten und ob ein Folikel heranreif und auch springt (per US und Blutbild) also muss man da schon mindestenst 3-6 mal hin während des Zyklus, bei uns wurde dann nach einem post Koitaltest (abend vorher Verkehr morgens zur Kiwu) dann für mein Mann ein SPermiogramm angesetzt das war letzten DOnnerstag, ich muss montag nochmal zu Blutentnahme um die Gelbkörperphase zu überprüfen. dann kommt wieder ein Termin wo alles besprochen wird.
Bei mir ist es jetzt so falls ich diesen Zyklus jetzt nicht zufällig schwanger werde (auf normalem weg) dann wird meine rötelimpfung aufgefrischt da der titer nicht mehr hoch genung ist kiwu muss vor einer behandlung da absichern. also geh ich sobald meine mens einsetzt dann zu rötelimpfung, und muss drei monate pause einlegen bis die dann wirkt. dann steht uns höchstwarscheinlich eine IUI bevor. da so wie es nach dem "kuscheltest" aussah hat mein mann etwas zu wenige spermien..
WIr gingen eigentlich zur kiwu weil meine FÄ fälschicherweise mir PCO angehängt hat!

SO hoffe du bist jetzt etwas schlauer, und ich habe dich nicht überrannt! du solltest gaaaaaaanz schnell zur kiwu den dort wird euch geholfen und du kannst endlich kugeln!!!!!

herzliche grüße suxsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder nicht geklappt...

Antwort von fee90 am 21.07.2012, 19:25 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort...und etwas Hoffnung gab es mir auch.
Also wir waren beim Urologen, das Spermiogramm war in Ordnung. Und im März wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht, wo auch nichts rauskam. Nur eine leichte Eileiterentzündung. Verklebt war auch nichts. Blutwerte sind auch in Ordnung, Mai 2011 wurde Haschimoto festgestellt, also Schilddrüse aber da nehme ich auch schon Tabletenn und das dürfte jetzt kein Grund sein.
Hört sich schon mal gut an bei dir, werde auch dann den nächsten Infoabend annehmen. Mal schaun...
Hast mich zumindest überzeugt in die KiWu Klinik zu gehen, vielen Dank...
Das Problem bei uns ist: ich bin erst fast 22. Verheiratet sind wir.
Weis nicht ob wir die Kosten dafür tragen können, mal schaun, aber ein Termin bei der Sprechstunde kann ja nicht schaden denk ich mal..

was ist denn eine IUI und eine PCO?
warum haben die versehentlich eine PCO gemacht bei dir?

Echt lieben dank für deine unterstützung :)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder nicht geklappt...

Antwort von suxsu am 22.07.2012, 10:27 Uhr

Hallo fee.

Kein Problem man ist ja froh wen man weiß was auf einen zu kommt.
Das du 22 bist könnte ein Problem sein, aber ich würde da einfach mal nachfragen evtl gibt es da eine möglichkeit das es schon so lange zeit ist, fragen kostet nix!
Ich weiß auch von der Kiwu das die die Spermiogramms anders auslesen, es könnte also sein das sie zu einem anderen Ergebnis kommen (könnte!!). Das du schon voruntersuchungen machen lassen hast ist gut, die unterlagen davon befunde usw. solltest du dir von den jeweiligen Ärzten holen und bei der Kiwu einreichen.

PCO heißt polyzystisches ovarialsyndrom, das sich sehr vielseitig zeigt grundliegend ist meist ein zuviel an männlichen Hormonen, die ein richtige Eizellreifung verhindern und somit den Eisprung (es gibt durchaus Frauen die darunter leiden und noch nie ihre mens hatten (aber selbst die können schwanger werden mit hilfe) ) aber man kann auch regelmäßig siene mens haben und unter PCO leiden, auch dafür sprechend ist das die EIerstöcke eben zystisch veränfert sind weil dort ganz viel Folikel sitzen die nicht richtig herranreifen und wieder "eingehen". Bei vielen Übergewichtigen Frauen ist das ein Grund denn durch das zu viel gespeicherte Fett werden zu viele männliche Hormone gebildet.
Meine Ärztin dachte ich hätte PCO weil ich 1! langen Zyklus hatte und dann hat die die Hormone kontrolliert und wohl anzeichen dafür gefunden das ich zu viele männliche Hormone habe und mein LH erhöht ist und was weiß ich, da ich auch Übergewichtig bin war es für sie wohl schnell klar!
Ich habe dann aber auch diät gemacht (weight Watchers) und habe 13,5 kg seit April bis jetzt abgenommen und ich hoffe es wird so mehr!!!
Und jetzt findet der kiwu- doc keinen anhalt für pco entweder ist sie durch die abnahme verschwunden oder sie war nie da, das meint der doc wohl eher da das blutbild von der FÄ auch nicht so schlimm ist wie sie gesagt hat....

Bei einer Insemination gibt der Mann Sperma ab das wird in der kiwu aufbereitet und dann nach ca. einer Stunde der FRau per kleinen Katheter in die Gebärmutter eingesetzt direkt vor den aktiven EIerstock, so das die Spermien nicht den weiten weg haben und sich durch den Zervixschleim durchkäpfen müssen den sie möglicherweise nie bezwingen können, wiel sie evtl zu langsam oder zu wenige sind oder aber der Zervixschleim tötet sie ab, alles das können möglichekeiten sind. Das ist eben eine kleine unterstüzung und hat einen tollen erfolg!

herzliche Güße suxsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder nicht geklappt...

Antwort von fee90 am 22.07.2012, 22:56 Uhr

vielen dank für deine Antwort.
Bin schon viel schlauer geworden.

Mal schaun, am 21.8. wollen wir (wenn mein Mann frei kriegt) an einem Infoabend an einer KiWu Klinik teilnehmen. Bin schon mal sehr gespannt.

Wünsche uns allen sseeeehhhhrrr viieeelll Glück :) Hoffentlich dürfen wir auch alle Glücklich ( Glücklicher) sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.