Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blubb113 am 10.09.2021, 19:10 Uhr

Schilddrüsenüberfunktion

Hallo,

kann man trotz einer Schilddrüsenüberfunktion schwanger werden? Vor 3 Monaten wurde bei mir erst eine Unterfunktion festgestellt. Musste L-Thyroxin 50 einnehmen. Bei dem letzten Bluttest kam heraus das der TSH Wert bei 0.06 liegt.

Kann es trotzdem in diesen Monat geklappt haben? Und wie lange dauert es bis sich die Werte von alleine richtig einstellen?

 
3 Antworten:

Re: Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von Amara am 11.09.2021, 1:26 Uhr

An deine Frage schließe ich mich an.
Ich habe auch eine Schilddrüsen Unterfunktion und mein Wert lag bei 9,57 also total im Keller. Bei mir wurde es aber erst vor ca. 6 Wochen festgestellt.
Ich nehme auch L- Tyroxin 50. Wie war denn dein Anfangswert?
Meine nächste Blutuntersuchung habe ich nächste Woche. Soweit ich weiß sollte der Wert bei kinderwunsch unter 1 liegen und das ist bei dir der Fall. Also kann es möglich sein das du schwanger bist.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von Blubb113 am 11.09.2021, 9:13 Uhr

Mein Anfangswert lag bei 4,4 und nach einer Woche schon bei 0.97. sollte aber weiterhin die Tabletten nehmen

Laut meiner Ärztin braucht man für eine künstliche Befruchtung einen Wert unter 1 und für eine ss auf natürlichen Weg einen Wert um 2 herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenüberfunktion

Antwort von Schmetterfink am 15.09.2021, 7:43 Uhr

Dein TSH darf unter L-Thyroxin Einnahme supprimieren. Nur der TSH ist schlicht nicht aussagekräftig. Bitte deinen Arzt darum, beim nächsten Mal fT3 und fT4 mitzubestimmen. Es ist recht wahrscheinlich, dass du keine Überfunktion hast, auch wenn dein TSH unter dem Referenzwert liegt, sofern du keine Anzeichen für eine ÜF hast. Denke auch daran, dass du vor der Blutentnahme dein L-Thyroxin nicht nimmst (das erhöht den fT4 künstlich).

Was meinst du mit "wie lange dauert es bis sich die Werte von alleine richtig einstellen?"? Von alleine passiert das nicht, dafür nimmst du ja das L-Thyroxin. Ansonsten ist es recht unterschiedlich, wie schnell oder langsam die Werte unter Thyroxin stabil bleiben. Bei manchen geht das zügig, mit einer geringen Dosis. Bei anderen muss länger rumgefrickelt und angepasst werden.

Sicherlich könnte es trotzdem diesen Monat geklappt haben. Es werden auch Frauen in Unterfunktionen schwanger, deren TSH weit über 1 liegt. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Babywunsch und Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr lieben, mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein baby. Leider habe ich vor einem halben jahr die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion bekommen,. Nehme seit dem nun regelmäßig Tabletten und bin leut meinem Arzt sehr gut eingestellt. Habe nun angst dass ich ...

von Kerstin 87 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenüberfunktion

Hilfe, ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion!

Hallo, ich war gestern bei meinem Nuklearmediziner und dieser teilte mir nach Ultraschall und Sintygramm mit, dass ich wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Meine FA teilte mir daraufhin mit, dass ich wenig Chancen auf einen Eisprung habe und dass in solchen ...

von pinzessin1 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenüberfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.