Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMarieBella am 02.06.2020, 17:24 Uhr

Scheidenprobleme

Hallo alle miteinander,

Seit ca 3 Monaten schlage ich mich mit einer Scheidenentzündung rum.
Ich bin zu einer harmlosen Untersuchung zum Frauenarzt gegangen, dort sagte man mir, ich habe einen leichten Pilz. Habe ich 3 Tage mit kadefungin behandelt und danach Milchsäure. Merkte aber am 4. Tag, dass alles extrem angeschwollen war und schlimm brannte. Wieder zum Frauenarzt. Dann Fluomizin. Wurde deutlich besser nicht gut. Jetzt nehme ich das Zeug seit 2 Monaten abwechselnd mit Milchsäure, wenn ich das Gefühl habe es wird besser. Heute Morgen, wieder gelber Ausfluss und unendliches brennen. Ich könnte weinen.
Meine Frauenärztin hat einen Abstrich gemacht und wollte sich bis heute um 12 Uhr melden, falls was rausgekommen ist. Hat sie nicht, scheint also alles gut zu sein. Ich verstehe dann dieses schreckliche brennen und den doch sehr penetranten Ausfluss nicht..... hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann. So langsam werden die Medikamente zu teuer. Und die Schmerzen halte ich nicht mehr aus.

 
8 Antworten:

Re: Scheidenprobleme

Antwort von Marymary1234 am 02.06.2020, 17:43 Uhr

Das hört sich stark nach einer bakteriellen Scheideninfektion an. Auch wenn dein gyn nuxbt angerufen hat, würde ich morgen anrufen und lieber nachfragen nicht das sie dich vergessen haben.

Ich hatte leider auch seeeeehr lange mit einer hartnäckigen Infektion zu kämpfen.

Am Ende hat leider kein antibiotika angeschlagen. Habe dann zuerst mit multi-gyn actigel und döderlein behandelt. Hat super geholfen. Und aktuell behandel ich bis zur Geburt mit milchsäurekur und döderlein.

Du darfst fluomizin nicht dauerhaft anwenden, es zerstört wieder deine scheideflora und das ganze Spiel fängt von vorne an. So blöd es klingt aber da musst du mal in den sauren Apfel beißen und eine längere Medikation mit döderlein und milchsäure in Betracht ziehen. Sonst wird das nix mehr. Habe nämlich den selben Fehler gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprobleme

Antwort von LeFyNi am 02.06.2020, 17:47 Uhr

Hallo meine Liebe.

Das Problem was du derzeit hast, hatte ich nach meiner FG in der 12 SSW.

Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, doch dann juckte es sehr und brannte auch.
Bin dann in die Apotheke und habe mir dann Multi-Gyn ActiGel geholt.
Das hat mir sofort bei der 1x Anwendungen geholfen!
Und seitdem ist es komplett weg.
Nur wenn meine Periode anfängt, juckt es manchmal etwas, aber dann mache ich einfach das Gel drauf.

Kann ich dir nur empfehlen!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprobleme

Antwort von noah220819 am 02.06.2020, 17:48 Uhr

Döderlein kann ich nur zustimmen. Ich habe auch dieses Antibiotikum wie du bekommen, aber bei einer bakteriellen Infektion. Und danach Döderlein. Nun nehme ich jede Woche eine Kapsel und es ist alles im Griff

Das Brennen kann von der zerstörten Scheidenflora kommen. Döderleinkapseln sind Milchsäurekulturen die das alles wieder aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprobleme

Antwort von LisaMarieBella am 02.06.2020, 18:02 Uhr

Werde ich mir gleich mal in der Apotheke bestellen.
Ja, fluomizin macht viel kaputt, aber dieses brennen, bei allem was ich mache, empfinde ich als schlimmer.
Ich ruf morgen gleich mal an. Und hoffe auf ein Ergebnis, was mir weiterhilft.
Milchsäure nehme ich seit 2 Tagen, aber die brennt so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprobleme

Antwort von noah220819 am 02.06.2020, 18:05 Uhr

Welche kapseln nimmst du denn, und wann also zu welcher Tageszeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprobleme

Antwort von LisaMarieBella am 02.06.2020, 18:53 Uhr

Fluomizin abends / über Nacht. Kadefungin gegen um 2. kadefungin 3 Tage, Fluomizin 6 Tage. Danach 7 Tage Milchsäure. Meist habe ich dann 2-3 Tage Ruhe und dann wieder von vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprobleme

Antwort von noah220819 am 02.06.2020, 18:59 Uhr

Versuch mal nur alle 2 Tage abends direkt vorm schlafen (sodass du lange liegst und nichts rausläuft) die Döderlein kapseln. Das machst du bis die Packung aufgebraucht ist. Und danach 1x die woche eine Kapsel vorm ins Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenprobleme

Antwort von Marymary1234 am 02.06.2020, 20:37 Uhr

Dann solltest du aber auch das fluomizin und das kadefungin weglasssn. Sonst bringen dir auch die döderlein nichts wenn du das im Wechsel machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.