Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela250 am 13.05.2008, 14:16 Uhr

Röteltiter bitte helfen!!

Hallo Ihr lieben,

mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen jetzt ein Baby zu bekommen.

Mein Röteltiter lag im letzten Jahr bei 1:32 also gerade im Normbereich.

Ich habe letzte Woche einen neuen Röteltest machen und gerade das Ergebniss bekommen.

Shock er ist jetzt auf 1:8

Mein TA hat mir geraten das ich mich am Freitag gegen Röteln Impfen lassen soll und ca. 3 Monate warten soll bis ich dann Schwanger werde.
Er sagt aber auch das es wohl nicht alt zu schlimm wäre wenn es doch passieren sollte wenn ich Schwanger werde.

Ich war so Geschockt das ich gar nicht mehr nachgefragt ob es dann auch schlimm für das Baby ist wenn ich auf einmal noch bevor die 3 Monate um sind Schwanger werde also sprich die Risiken.

Weiß vielleicht jemand was passieren kann wenn ich jetzt geimpft werde und zum Beispiel in einem Monat Schwanger werde.

Bedanke mich schon mal ganz lieb bei euch und hoffe Ihr könnt mir helfen

 
3 Antworten:

Re: Röteltiter bitte helfen!!

Antwort von tweety76 am 13.05.2008, 17:31 Uhr

Ich habe auch nur gelesen, das man 3 Monate warten soll...
Kann es vielleicht sein, das die Röteln durch die Impfung ausbrechen können? Ich würde an Deiner Stelle noch mal beim Arzt nachfragen.Wenn die sagen um auf Nummer sicher zugehen,dann würde ich lieber dem Kind zuliebe auch wirklich warten!

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteltiter bitte helfen!!

Antwort von Michaela250 am 13.05.2008, 17:50 Uhr

Ich nehme ja die Pille auch schon seit langem nicht mehr. Wir hatten bis jetzt immer mit einem Kondom verhütet. Wir hatten aber Geschlechtsverkehr und das zu der Zeit als es hätte klappen können. Soll eigentlich am 19.05 meine Regel bekommen und habe aber am Freitag den Termin für die Impfung. Was ist wenn es schon gefruchtet hat????

Ich bin so durcheinander, weil ich ja noch nicht Testen kann ganz klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteltiter bitte helfen!!

Antwort von tweety76 am 13.05.2008, 20:25 Uhr

Vielleicht solltest Du mit Deinem Arzt Deine von der Möglichkeit einer eventuell bestehenden Schwangerschaft sprechen, veilleicht sagt er dann von sich aus ob er impfen würde oder nicht? Oder Du verschiebst den Termin um eine Woche?

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.