Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamaria23 am 23.02.2023, 9:04 Uhr

Programme uneins bzgl ES

Hallo zusammen :-)
Eigentlich benutze ich das Cyclotest mysense. Das zeigt mir einen ES für ZT 10 an, nachdem ich den Wert von ZT 7 geklammert hab. An ZT 6 hatte ich nämlich abends/nachts zu viel Alkohol erwischt. Wollte mir mal was gönnen, Valentinstag...

Das Zyklusblatt hier im Forum zeigt mir hingegen ES an ZT 12 an...

Was stimmt nun? Ist an sich egal, bin nur etwas neugierig und möchte das System verstehen.

Vielleicht hat jemand die Lösung. Ist allgemein eine "seltsame"Kurve, finde ich. Dankeschön!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Programme uneins bzgl ES

Antwort von Annamaria23 am 23.02.2023, 9:06 Uhr

Und hier die Kurve von RUB...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Programme uneins bzgl ES

Antwort von Deadpoolgirl am 23.02.2023, 17:36 Uhr

Eigentlich sind beide nicht richtig.
ZT 10 ist eher unwahrscheinlich und für ZT12 hast du nicht die erforderlichen 0,2 Grad erreicht.
Abgesehen davon ist die Auswertung des ZS nicht abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Programme uneins bzgl ES

Antwort von Annamaria23 am 23.02.2023, 18:02 Uhr

Zervixschleim hab ich aufgegeben, weil es mich etwas überfordert und messe nur Temperatur. An ZT 10 ist mir allerdings aufgefallen, dass es mehr Schleim war. Dachte dann aber, das wäre der falsche Zeitpunkt..
Naja, denke schon, dass irgendwann an diesen Tagen ein Eisprung stattgefunden hat. Irgendwie muss die Temperatur ja von da unten nach da oben gekommen sein. Wie lang der Zyklus wird, weiß ich allerdings nicht. Kann auch mal nur 23-26 Tage lang sein. Das schwankt bei mir etwas... Nur einen richtig langen Zyklus hatte ich noch nie...

Mal sehen, was die Temperatur weiter macht. Immerhin bleibt sie bis jetzt schön oben. Da bin ich schon froh. Das war bei meiner letzten Kurve nach Pille noch nicht der Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Programme uneins bzgl ES

Antwort von Annamaria23 am 24.02.2023, 14:02 Uhr

Variante 3: Nehme ich die Streichung der Messung an ZT 7 raus, zeigt es mit einen Eisprung für ZT 14 an.. Somit hätte ich nun je nach Programm und abhängig von Streichung ZT 7 einen Eisprung an ZT 10, 12 oder 14 Nun ja, immerhin scheint irgendwo ein Eisprung gewesen zu sein. Wenn er an ZT 14 tatsächlich war, dann wäre das genau derselbe ZT wie im letzten Zyklus..

Über der Coverline ist meine Temperatur jetzt aber immerhin schon einige Tage. Egal, wo genau der Eisprung jetzt war. Hoffe, das bleibt so. Wäre dann eine echte Verbesserung zum letzten Zyklus. Da ist die Tempi in der 2.Hälfte sogar immer wieder unter die Coverline zurück. Vermutlich Nachwirkungen der Pille...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.