Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donaaaaa.Az am 10.07.2021, 7:26 Uhr

Periode

Helloooo zusammen :)

Ich habe endlich meine Periode auf natürlichem Wege bekommen - hatte meine letzte im Februar 2021 und nach dem Absetzen der Pille mitte März hatte ich weder Abbruchblutung noch eine Periode.irgendwie freu ich mich sehr darüber

Ich habe ja PCOS und ich will diesen Zyklus mal genauer beobachten etc.
Habt ihr Tipps für mich mit dem ganzen Eisprung Bestimmungen usw. damit ich diesen Zyklus wirklich richtig nutzen kann?

Das wäre mega mega lieb, kenn mich leider nicht sooo aus und mein Beratungstermin bei meiner FA ist leider erst im August wegen Praxisschliessungen.

Danke schonmal vorab und ganz liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Periode

Antwort von NaduNadu am 10.07.2021, 9:12 Uhr

Ich beobachte den Zervix, der ist einige Tage um den Eisprung vermehrt und dann spinnbar... Danach wieder trockener.

Daran erkennt man gut den Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von NaduNadu am 10.07.2021, 9:15 Uhr

Am besten genutzt ist der Zyklus 8 Tage vor ES herzeln (für frische Spermien)

3 Tage vor ES

Am ES zur Sicherheit nochmal.

Nützt nur nichts... Wenn man den Eisprung nicht kennt...

---

Wenn man sicher gehen möchte könnte man auch alle 3 Tage Verkehr haben.
Aber wer hat dafür schon Zeit (und Lust)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von miss_melli am 10.07.2021, 10:05 Uhr

Also mit der Tempi Methode kannst du zumindest sicher sagen, ob ein Eisprung starr gefunden. Ansonsten würde ich zu Beginn so alle 3 Tag mal setzen. Vielleicht klappt es ja direkt

Ich habe Ovus und Tempi verbunden.
Aber zu Beginn reicht vielleicht erstmal den Zervix zu notieren um nicht so einen inneren Stress direkt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Donaaaaa.Az am 10.07.2021, 14:26 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Donaaaaa.Az am 10.07.2021, 14:26 Uhr

Also Das mit den jeden 2-3 Tagen klingt für mich sehr ansprechend

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Donaaaaa.Az am 10.07.2021, 14:27 Uhr

Danke für den Tipp Ich habe mit der Tempi-Kurve heute bereits angefangen und achte nach der Periode auf jeden Fall auf den Zervix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von NaduNadu am 10.07.2021, 16:39 Uhr

Bitte gerne

In der Regel sagt man 14 Tage vor Menstruation ist der Eisprung.
(Außer z.B. bei Gelbkörperschwäche)

Kannst du ja dann mal beobachten und bei Mens Beginn zurückrechnen...
Vielleicht siehst du dann dein ungefähren Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Lange Periode durch Progesteron

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verwirrt. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen. Aufgrund von Schmierblutungen vor der Mens habe ich von meiner Frauenärztin Progesteron verschrieben bekommen, welches ich letzten Zyklus das erste Mal genommen habe. Jetzt dauert ...

von Lea2021 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

1 Tag vor Perioden Einnistungsblutung?

Hallo ihr lieben, hatte von euch schonmal jemand oder kennt ihr jemanden der Einnistungsblutung 1 oder 2 Tage vor Beginn der Periode hatte ? Liebe Grüße ...

von un467 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Hallo wir wünschen uns ein Baby seid knapp 2 Jahren Hatte im Januar leider eine FG in der 8ssw Jetzt hab ich immer das ich vor der periode immer harndrang habe. Test war negativ, hab heute ein gemacht morgen krieg ich meine periode eig hat das auch jemand? Keine ...

von Mimix911 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

SST positiv trotz Periode

Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet, weil ich ein wenig durcheinander bin.. Ich hatte meinen letzten Eisprung am 10. Mai, der ist durch Temperaturmessung auch sicher bestimmt. Da mir an es+9 entsetzlich schlecht war, habe ich einfach getestet: Dick und fett positiv. An ...

von Cherrybomb 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Leichtes ziehen der Eierstöcke vor Periode?

Huhu ihr lieben, Ich bin aktuell ES+11 und müsste morgen meine Periode bekommen. Seit 3 Tagen habe ich hin und wieder ein ziehen der Eierstöcke (nur leicht, nicht schmerzhaft) Aber keine unterleibschmerzen bisher. Heute früh hatte einen frühen ssw Test gemacht der negativ ...

von Naalaa 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausbleibende Periode

Hey ihr :-) Ich hatte diesen Zyklus keinen Eisprung .. Nun warte ich immer noch auf meine Periode .. bin schon Zyklustag 46 .. Ich habe zwar großen Stress auf der Arbeit Aber mache mir wirklich große Sorgen Was kann man denn tun? Einfach ...

von Rosa211 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Braune flüssigkeit statt Periode??

Hallo Zusammen Ich bin neu hier & ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Ich bin erst seit kurzem mit meinem Freund daran, ein Baby zu machen. Hatte jedoch in der zwischenzeit bereits 2x die Periode. Gestern hätte ich meine Periode bekommen sollen, kam jedoch nichts. Heute ...

von Mel3M 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Einnistung, Periode oder vlt was anderes Hilfe !!!

Hallo ich bin die angi  Allso ich habe am 23.05 unterleibsschmerzen(ein ziehen in unterleib) gehabt und wahr auf hellrot/rosa aber ganz ganz wenig ich dachte jetzt bekomme ich meine tage aber was dann doch nicht so wahr weil am nächsten tag am 24.05 wahr es weg und alles ...

von Angi.queen 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode und negativer SS-Test, trotzdem schwanger?

Hallo zusammen, Ich habe viel zu dem o.g. Thema In Foren gelesen,aber leider haben die meisten TE's nicht mehr geschrieben,ob sie schwanger waren oder nicht. Folgende Situation: ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. 1 Zyklustag war der 28.04.21. ES war am 10. ...

von Eva85 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Verschiebung der Periode durch Corona-Impfung?

Hallo zusammen, ich habe normalerweise einen Zyklus zwischen 31-34 Tagen. Ich bin nun bei Tag 36 und habe meine Mens noch nicht. Da wir einen Kinderwunsch haben, steigt die Hoffnung. Ich habe vor anderthalb Wochen eine Impfung gegen das Corona Virus bekommen. Kann es ...

von Van0907 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.