Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yleniasdream am 25.08.2020, 0:49 Uhr

Partner und planen

Wie gehen eure Männer mit diesem thema um? Ich hab iwie das Gefühl das ich meinen mit diesem thema belaste. Im Endeffekt wollten wir das Universum entscheiden lassen... Aber realistisch gesehen bin ich 33 und muss auch nach helfen. Seit einem Jahr werden wir nicht schwanger, mal auf Grund äußerer Einflüsse Timing etc und das übliche jop dieser Monat war nix. Und nun kommunizier ich offen darüber weil ich von ovutest zu Fa besuchen alles selbst mache im Endeffekt. Was nicht heißt das er sich nicht auch Kinder wünscht... Aber nun da ich offen kommuniziere hab ich den Eindruck das überfordert ihn. Alla Pflichtkür...Heute war ich beim Fa und dieser hat sich alles angeschaut Befinde mich gerade im es somit konnte er auch sehen wie viele Eier springen meinte sieht alles supi aus. Und gab mit auch etwas für meinen Partner mit ( Nahrungs Ergänzungs Mittel). Ich erzählte ihm von meinem Fa Besuch und er ließ die Packung unberührt da wo ich sie hingelegt habe.... Auch der gv wollte nicht so wirklich Anlauf nehmen.. Usw wie geht ihr oder euer Partner damit um.

 
11 Antworten:

Re: Partner und planen

Antwort von Yleniasdream am 25.08.2020, 0:50 Uhr

Muss noch hinzufügen seit einem Jahr geht das ganze nun.. Und fühle mich iwie allein gelassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner und planen

Antwort von NaduNadu am 25.08.2020, 2:39 Uhr

Der Mann meiner Schwester konnte nicht auf Kommando...

So hat meine Schwester die ES Tage für sich behalten... Und erst danach berichtet... Dann haben sie zusammen mitgefiebert ob es nun geklappt hat.

Bei mein Mann war das kein Problem er war auf Knopfdruck immer bereit und auch bei einigen Untersuchungen dabei.

So unterschiedlich kann es sein. Vielleicht versuchst du mal Methode 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner und planen

Antwort von maryjan1 am 25.08.2020, 5:40 Uhr

Ich glaube wir Frauen sehen das immer einbisschen anders als Männer.

Bei meinem Partner wars so, dass er zwar gesagt hat, dass er jetzt ein Kind möchte aber nie richtig getan hat. Er hat hald einfach seinen Part gemacht und ich meinen.

Ich hab mit Ovulationstest getestet und ihm auch gesagt, wann ich meinen ES habe und so. Hat ihn aber nicht unter Druck gesetzt. Eher im Gegenteil.

Also ich immer traurig war wenn es den Uyklus wieder nicht geklappt hat, war er eher kühlt und meint, dass es schon irgendwann klappen würde.

Als ich dann positiv geteste hatte. Hatte ich schon einbisschen Angst, dass er sich nicht freut. Aber im Gegenteil, er freute sich so sehr, dass er geweint hat.

Er ist jetzt so stolz auf unser Kleines Wunder, dass er jeden Abend neben meinem Bauch liegt und mit unserem Baby redet.

Gib ihm einfach nicht, dass Gefühl, dass es an ihm liegt. Nimm du die Nahrungsergänzungsmittel und lass ihn einfach selbst entscheiden ob er es auch nehmen will.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner und planen

Antwort von Yleniasdream am 25.08.2020, 7:21 Uhr

Hab ich getan. Ich sagte ihm kann er nehmen muss er aber nicht.. Und ihn auch nicht versucht zu verunsichern. Er hat glaub ich selber nun druck.. Also ich kommuniziere nun das erste mal wirklich mit ihm.. Aber in unserem Freundeskreis wurden plötzlich alle schwanger und ihn nervt das, weil wir halt schon n jahr probieren... Bzw entschieden haben nicht mehr zu verhüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner und planen

Antwort von Thero23 am 25.08.2020, 7:21 Uhr

Ich glaube, dass Männer da nicht so weitreichend denken :/
Sie sehen das ganze Drumherum nicht und was es für eine Frau beteudet.

Wenn ich so an unsere Kinderplanung denke, war mein Partner eigentlich ganz ruhig. Er hat sich zwar manchmal etwas genervt gefühlt, weil ich öfters über Dinge geredet habe und meinen Körper genau unter die Lupe nahm aber ansonsten war er immer ganz ruhig. Gut, lag auch daran das es sexuell gesehen nochmal richtig Schwung gab bei uns. Ich denke man muss einen gesunden Draht finden von informieren zu einfach machen lassen. Den Mann gar nicht mal so viele Details erklären und machen und tun. Sonst fühlen sie sich denke ich mal schnell eingeengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner und planen

Antwort von Yleniasdream am 25.08.2020, 7:21 Uhr

Das tat ich. Das ist nun das erste Mal das ich offen kommuniziere..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde lieber...

Antwort von Bela66 am 25.08.2020, 7:49 Uhr

Hallo,

Du solltest Deinem Partner gar nicht sagen, was Du alles machst, um nachzuhelfen. Und Du solltest ihm vor allem nicht sagen, wann Du Deine fruchtbaren Tage hast. Sondern ihn dann einfach verführen.

Mein Mann wollte damals das ganze „Drumherum“ auch nicht wissen. So etwas interessiert Männer nicht, das ist Biologie. Eine Frau findet ihren Zyklus vielleicht spannend, aber das gilt für Männer fast nie. Hilf unauffällig nach, aber lass ihn ansonsten mit den Details in Ruhe. Er muss nichts wissen über Eisprünge und Co - das turnt ihn ab. Sei klug und lenke die Sache unauffälliger.

Nahrungsergänzungsmittel einfach so und ohne Grund zu nehmen, ist Unsinn. Wenn nie ein Spermiogramm gemacht wurde, gibt es keinen Grund, etwas einzunehmen. Wenn Du ihm Tabletten hinlegst, dann heißt das für ihn: Mit mir und meinem Unterleib stimmt etwas nicht. Und das hört kein Mann gern. Wenn er nicht Raucher ist, muss er auch nichts einnehmen.

Generell muss man sagen, dass natürlich ab 12 Monaten vergeblichem Üben weitergehende Diagnostik gemacht werden sollte. Es gibt sehr viele SS-Hindernisse, die der normale Gyn nicht feststellen und im Ultraschall nicht sehen kann (verklebte Eileiter, Myome, Endometriose). Und in 50 Prozent der Fälle liegt es am Mann, wenn es nicht klappt (schlechtes Spermiogramm).

Deshalb: Ich würde es zwar noch eine Zeitlang so versuchen (aber ohne Deinen Partner damit zu behelligen). Nach maximal 6 weiteren Monaten solltet Ihr über eine weitergehende Diagnostik und Behandlung nachdenken. Wie gesagt, lass ihn aber erstmal in Ruhe - und verführe ihn, wenn es „interessant“ wird in Sachen Eisprung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner und planen

Antwort von maryjan1 am 25.08.2020, 9:09 Uhr

Das wird schon.

Es dauert bei manchen einfach länger und bei manchen geht es schneller.

Bei mir war das auch so, dass plötzlich um mich herum alle schwanger geworden sind. Dass setzt einen psychisch sehr unterdruck.

Ich drücke eich ganz fest die Daumen!

Wenn du mal reden willst kannst du mir auch eine PN schicken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner und planen

Antwort von NaduNadu am 25.08.2020, 9:10 Uhr

Wenn ihr es schon ein Jahr versucht kannst du dich vom Gyn in eine Kiwu Klinik überweisen lassen die testen dann Blut , Spermiogramm und alles durch.

Als erstes könnte man mit clomi Tabletten probieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner und planen

Antwort von großerbruder 2009 am 25.08.2020, 10:01 Uhr

Männer ticken da völlig anders als Frauen. Für Männer ist es wichtig, dass es klappt. Sie sprechen aber nie darüber und würden sich nicht eingestehen, dass man auch nachhelfen kann. Ich habe auch versucht mit meinem Mann darüber zu sprechen. Aber da sprich lieber mit ner Freundin, da bekommst du die gewünschte Reaktion.
Meinem Mann habe ich nachher auch schon nicht mehr erzählt, wann ungefähr mein ES wäre. Habe nur ab und zu Andeutungen gemacht, aber meistens war er während der fruchtbaren Tage eh an mir interessiert.
Als ich den positiven Test hatte, habe ich ihn überrascht. Er konnte es sich gar nicht vorstellen und hat sich riesig gefreut. Dachte erst er wird sich gar nicht richtig freuen.
Aber er fasst jetzt schon öfter meinen Bauch an.
Mach dir somit keine Gedanken. Männer machen sich gar keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner und planen

Antwort von Suomi am 25.08.2020, 10:23 Uhr

Mit meinem Partner konnte ich da sehr offen drüber sprechen. Ich habe ihm zwar nie aktiv gesagt, wann mein Eisprung habe. Er hat allerdings ab und zu schon nachgefragt, weil es ihn schon interessiert hat.

Wir haben auch fast 11 Monate gebraucht um schwanger werden. Ich habe mit da schon mehr Sorgen gemacht als er.

Er war trotzdem freiwillig im Juni beim Urologen zur Untersuchung und hatte damit auch gar keine Probleme. Letztendlich war ich da schon schwanger, aber wir wussten es nur noch nicht

Er freut sich total und redet immer mit meinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.