Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kindesglück  am 27.12.2021, 21:50 Uhr

Ovulationstest Expertenmeinung gefragt!

Hey ihr Lieben,

heute Morgen hatte ich ein unangenehmes Ziehen und pieksen im Unterleib und der Leiste links.

Der Ovu am Morgen war nicht aussagekräftig und eigentlich wollte ich am Abend keinen machen, hab es im letzten Moment doch getan und war überrascht, dass der Test doch ganz Positiv wurde.

Das auf dem Bild ist der Verlauf seit letzter Woche zu verschiedenen Tageszeiten.

Sieht das okay aus, ist das normal so?

Verwende zum ersten Mal Ovulationstests und brauche die Meinungen von Experten

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ovulationstest Expertenmeinung gefragt!

Antwort von Ronja90 am 28.12.2021, 10:41 Uhr

Also die Tests sehen gut aus. Bei mir ist es auch so, dass der Ovu innerhalb eines Tages von deutlich negativ auf deutlich positiv umschlägt und am nächsten Tag wieder negativ ist.
Wenn der LH Anstieg so kurz ist, ist es also notwendig mindestens zweimal am Tag zu testen. Es kann gut sein, dass der ES dann nicht lange nach dem LH Peak ist. Aber dies musst du auch über andere Symptome wie ZS, MuMu und Temperatur heraus finden.
Viel Erfolg.

Anbei ein Artikel zum LH Anstieg und verschiedene Muster:
https://premom.com/it/blogs/deutsche/wie-man-schnell-schwanger-wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Expertenmeinung gefragt!

Antwort von kindesglück am 28.12.2021, 14:36 Uhr

Vielen lieben Dank, das hilft mir sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Expertenmeinung gefragt!

Antwort von Ninni123 am 28.12.2021, 19:41 Uhr

Positiver geht's nicht morgens kannst du die sowieso vergessen da diese hier nicht mit Morgenurin gemacht werden habe genau die gleichen ich müsste morgen dran sein oder er ist nachher noch positiv muss ja heute Abend nochmal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Expertenmeinung gefragt!

Antwort von kindesglück am 28.12.2021, 20:28 Uhr

Ist es schlimm wenn er tatsächlich noch positiver ist ? Bild von vorhin.

Viel Erfolg wünsch ich dir

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Expertenmeinung gefragt!

Antwort von Ninni123 am 28.12.2021, 22:51 Uhr

Ne das denke ich nicht, gibt es ja auch das die linie stärker ist als die Kontrolllinie also ich denke mir das es umso besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiver Ovulationstest nach Fehlgeburt

Hallo, Ich stecke gerade in einer Zwickmühle. Wir hatten vor drei Wochen eine Fehlgeburt, mit natürlichem Abgang. Nun habe ich wieder einen stärkeren weißen Ausfluss und ich dachte ich Mache Mal einen Ovulationstest, um zu schauen was da los ist und dieser ist nun ...

von Sand1234 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv?

Hallo zusammen, meine Ovlationstests von Presense (25er) sind nicht richtig positiv geworden. Ich vermute, dass sie nicht sensibel genug für mich waren. Man kann deutlich einen Anstieg sehen, den ich als fast positiv bezeichnen würde (am 20.12. - 14 Zyklustag). Die Tests ...

von Molly1903 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest…Erfahrungen

Hallo zusammen, wir versuchen schwanger zu werden und da die Zervixschleimmethode die letzten 3 Zyklen nicht viel Erfolg gebracht hat, versuche ich es das erste mal mit Ovus von Presense. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Er schwankt zwischen 25-35 Tagen, meistens sind es ...

von Molly1903 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv

Hallo ihr Lieben :) Ich hab da mal eine Frage. Ich habe gestern am Morgen (16.12.) einen Ovu Test gemacht und der ist meiner Meinung nach eindeutig positiv. Was meint ihr? :) Ich hatte in der Nacht von 15. auf 16.12. Um ca 23 Uhr Geschlechtsverkehr mit meinem Partner. Mir ...

von Blume4 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Trotz positiven ovulationstest kinderlos

Hallo, Mein Partner (40) und ich (30) versuchen seit zwei Jahren schwanger zu werden. Haben alle Untersuchungen mitgemacht, die uns meine Frauenärztin vorgeschlagen hat. Wir sind beide kerngesund. Und trotzdem will es einfach nicht klappen. Versuchen es seit ein paar Monaten ...

von Janina300391 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

An die OvulationstestExperten :)

..zu mir habe die Pille abgesetzt und möchte erstmal meinen Körper kennenlernen :) Habe diesen Zyklus einfache One Step OvulationsTests benutz um einfach mal zu schauen ob ich ein LH Anstieg habe und vorallem an welchem Zyklustag ich diesen habe .. War mein LH Peak am ...

von Astrid-2810 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr lieben! Ich hätte eine dringende Frage. Ich teste seit mehreren Tagen meine Ovulation. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus muss ich dazu anmerken aufjedenfall, habe ich meine Streifen immer bei easy Home ...

von Saskia39 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest 1 Tag vor periode positiv?

Hey, Frage in die Runde: Ist bei euch der ovu 1 Tag vor Periode positiv? Also ich kenne das, dass vor periode der zweite strich leicht "positiv" wird aber heute ist der genau so dick wie der andere strich. Schaut euch gerne das Bild dazu ...

von Katha222 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Clearblue Abends positiv, morgens noch negativ

Guten Morgen, ich habe gestern morgen einen OVU Test von clearblue gemacht, der war negativ. Ein billiger OVU Test von Femometer sah schonmal nach einen Anstieg aus. Abends habe ich dann ein Stechen im Unterleib gehabt und dachte, dass das wohl mein Eisprung ist. Habe also ...

von Monikarli 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests nie ganz positiv

Hallo ihr Lieben, das ist mein erster Zyklus mit Ovulationtests, deshalb habe ich sowohl mit 10ern als auch mit 20ern getestet. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, habe ich keine Ahnung, wann mein ES etwa sein könnte und teste seit Zyklustag 5, um ihn nicht zu ...

von Lischen123 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.