Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke89 am 29.06.2011, 13:22 Uhr

orakeln....

hallo mädels,
ich hab angefangen mit dem orakeln nur leider viel zu früh und nun kann ich mit den ergebnissen nichts mehr anfangen könnt ihr mal gucken angefangen es+4,5 und 6

lieben gruß

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: orakeln....

Antwort von Bombalurina am 29.06.2011, 14:11 Uhr

Warum orakelst du, wenn du mit den Ergebnissen nichts anfangen kannst?

ES+4/5/6 ist tatsächlich VIEL zu früh, deshalb würde ich davon abraten, da jetzt irgendwas reinzuinterpretieren - das gilt für Positives wie für Negatives.

Fang ab ES+10 nochmal an, wenn du dich nicht halten kannst, und wirf die verbrauchten Tests am besten ganz schnell in die Tonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln....

Antwort von ponyhuetchen87 am 29.06.2011, 20:59 Uhr

Das sind die von Rossmann, oder?
Ich habe das Gefühl die zeigen bei manchen den ganzen Zyklus über was an obwohl eine recht hohe Sensitivität draufsteht (ich glaube 40), war mir bei ähnlich. Habe zwar im letzten Zyklus nicht ernsthaft orakelt sondern nur meine letzten Ovus aufgebraucht, trotzdem war es nicht sehr aufschlussreich.
Gestern habe ich mit meinen Personastäbchen angefangen (ES+9) und da sieht man kaum etwas, heute nur minimal besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln....

Antwort von Engel2302 am 30.06.2011, 6:14 Uhr

Hallo ich bin neu hier und wollte wissen was orakeln ist?
aber trotzdem wünsch ich dir ganz doll viel Glück und drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln....

Antwort von Bombalurina am 30.06.2011, 7:40 Uhr

Man benutzt gegen Ende des Zyklus jeden Tag einen Ovutest und schaut, ob die Linien stärker werden.
Die Ovu-Tests messen LH (löst eigentlich den Eisprung aus) im Urin, das eine ähnliche chemische Struktur hat wie HCG (Schwangerschaftshormon), deshalb reagieren möglicherweise die LH-Tests auch auf HCG.
Ein einzelnes Orakel sagt niemals etwas aus; wichtig ist, dass die Linie von Tag zu Tag stärker wird. Anfangen sollte man nicht vor ES+10
Es ist aber wirklich nicht mehr als ein Orakel - es gibt Schwangere mit "negativen" Orakeln und Nichtschwangere mit Positiven.

Ich persönlich lass die Finger von sowas, weil man nicht sicher sein kann, dass es wirklich was aussagt und nur dazu beiträgt, dass man sich noch bekloppter macht als sowieso schon. Außerdem kann man, wenn eh schon ES+10 ist, die paar Tage auch einfach noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln....

Antwort von Jenny2103 am 30.06.2011, 12:13 Uhr

Vor allem: Was bringt das? Man verballert 4-6 Ovustreifen um dann doch noch einen SST zu machen?

Darauf kann man verzichten denke ich, ist nur Geldverschwendung und man macht sich verrückt.

Ich halt nichts davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln....

Antwort von Schnullerbacke89 am 30.06.2011, 13:11 Uhr

hm...wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte mich einfach noch ne woche gedulden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln....

Antwort von Vanessa35 am 15.07.2011, 12:10 Uhr

Ja ihr habt Recht, damit macht man sich nur noch mehr verrückt. Habe 1x orakelt, vor paar Tagen... Mach ich auch nimmer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.