Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MilaLina am 20.08.2023, 12:42 Uhr

Östrogenwert niedrig

Hallo,

Mein östrogenwert in der zweiten Zyklushälfte liegt bei 70 pg/ml und Progesteron bei 5,9 ng/ml.


Mein Frauenarzt meint es liegt im Normbereich.
Und da meine Gebärmutterschleimhaut (8mm) ausreichend aufbaut, keine Schmierblutungen habe und die Lutealphase 13 Tage ist, besteht kein Handlungsbedarf. Aber ist das nicht ziemlich wenig??

Ich weis das ich einen Arzt mehr vertrauen sollte, aber ich finde in diversen Artikeln Informationen, das Östrogen mindestens bei 100 pg/ml liegen sollte und Progesteron bei 10 ng/ml.

Kennt sich jemand aus?

Achja, es war der erste Zyklus mit L-Thyroxin 25 mg ( TSH: 2,9) falls das einen einfluss haben kann

 
1 Antwort:

Re: Östrogenwert niedrig

Antwort von Lillimax am 21.08.2023, 8:18 Uhr

Naja, ein Facharzt mit zehn Jahren Studium (fünf Jahre Arztstudium, fünf Jahre Facharztausbildung in der Klinik) weiß schon noch ein bissl mehr als das, was im Internet steht. Könnte man solche Werte im Internet klären, bräuchte es keine Ärzte mehr.

Wenn du unsicher bist wegen dem, was du gelesen hast, sprich es beim nächsten Arztbesuch an - was sonst? Wir Laien können dir nicht sagen, ob die Werte so okay sind oder nicht. Als Erstmaßnahme könntest du auch hier bei rub im Expertenbereich die Kinderwunsch-Experten zu den Werten befragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.