Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 16.12.2011, 15:17 Uhr

Nunu, das wird alles schon!

Hallo,

Du darfst nach einer FG ja sogar sofort wieder herzeln, wenn Du willst. Die Wartezeit, zu der man früher riet, gilt ja längst als überholt (frag' dazu ruhig auch mal Dr. Bluni in seinem Forum). Die Erfahrungen haben gezeigt, dass auch Schwangerschaften, die sofort im nächsten Zyklus nach einer FG eintreten, KEIN erhöhtes Risiko für Fehlgeburten oder andere Probleme haben.
Als ich selbst in der 9. Woche eine FG mit Ausschabung hatte, wollte ich es eigentlich sofort wieder probieren. Ich finde daher auch gar nicht, dass Du Dich hinein steigerst. Denn wenn man starken Kinderwunsch hat, hat man starken Kinderwunsch. Fertig. Das ist normal und kein "Reinsteigern". Ein Kind gehört für Dich jetzt einfach zur Lebensplanung, und da darfst Du es Dir auch ganz doll wünschen, ohne Dich selbst deshalb misstrauisch zu beobachten oder zu verurteilen, gell! Gerade wenn man eine FG hinter sich hat, tröstet es meiner Erfahrung nach am besten, wenn man bald wieder schwanger wird - das ist einfach so, und das ist auch okay so.

Dein Körper hat Dir ja gezeigt, dass er schwanger werden kann, also wirst Du es auch wieder werden. Dass Du es dabei eilig hast, ist okay und beeinträchtigt das Schwangerwerden NICHT (wie man früher glaubte).

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es bald wieder klappt!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.