Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose92 am 30.12.2022, 10:51 Uhr

Neuer Job

Hallöchen
Ich bräuchte mal wieder eure Meinung da ich von meiner engsten Freundin nicht wirklich brauchbare Ratschläge bekomme.

Im Sommer stand ich bereits vor einer ähnlichen Situation wo ich euch auch um Rat fragte.

Im Sommer habe ich mich für einen Posten in einem Tochterunternehmen meiner jetzigen Arbeit beworben.
Statt 3 Stunden am Tag pendeln wäre ich dann nun nur 20 Minuten unterwegs. Tätigkeit und Gehalt bleibt gleich. Im Sommer hat es leider mit dem Posten nicht geklappt- aber dafür jetzt :-)
Im März kann ich beginnen - yippie soweit so gut.

Nun zu meinem eigentlichen Dilemma wo ich gerne eure Meinung dazu hätte.
Wir basteln nun seit November an unserem ersten Glück. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt- aber wir sind ja jetzt erst am Anfang
Daher mach ich mir noch keine Sorgen.

Nun durch den neuen Job wäre mein Plan die Kinderplanung bis Juli zu pausieren damit ich nicht wirklich gleich nach dem Neustart schwanger werde.

Meine Freundin meint ich sollte gar nicht aufhören mit dem Basteln weil man ja nie weiß was passiert. Einerseits stimmt das ja. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht gleich während der Einarbeitung schwanger werden. Ich möchte mich dort ja gut etablieren und habe vor dort ein vollwertiges Teammitglied zu werden.
Ich wäre der Meinung ein paar Monate die Planung zu verschieben ist nicht so tragisch wenn dafür der Lebensumstand durch die neue Arbeit erheblich verbessert wird.

Mein FA hat mir auch bereits gesagt wenn es soweit ist würde ich ab der 15. Ssw freigestellt werden weil es bei mir zu Komplikationen kommen könnte. Also wäre ich auch recht flott weg wenn ich schwanger werde.

Wie würdet ihr an die Sache rangehen? Kinderplanung um paar Monate verschieben oder weiter Basteln?

Zur Info am Rande: ich bin Anfang 30 - also auch nicht mehr die aller aller Jüngste :-)

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.