Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naranja am 17.01.2009, 0:54 Uhr

Neu hier.. =)

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich gerne etwas vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt in NRW.
Mein Verlobter und ich werden im Juni diesen Jahres heiraten und wollen so ab Mai ca. versuchen schwanger zu werden. Das wir es vorher noch nicht wirklich versuchen wollen hat folgende Gründe:
Hauptgrund: Mein Zukünftiger ist Ende des Jahres (Okt.-Dez.) beruflich bedingt 8 Wochen nicht zu Hause, da möchte ich nicht "riskieren", bei der Geburt allein hier zu sitzen, vermütlich würde ich sterben vor Aufregung...
Zudem habe ich schon ein Kleid für die Hochzeit und das würde mit einem Bäuchlein schon nicht mehr passen... Und so ein "Frühjahrkind wäre schon toller als eines im Winter zu bekommen - find ich...

Ich habe bis jetzt mit dem Nuvaring verhütet und wir haben uns überlegt schon im Februar abzusetzen, damit ich meinen Zyklus noch etwas beobachten und der sich einpendeln kann bis dahin... Jetzt kommt aber der Hammer... Duch meine blöde Rachen- und Nebenhöhlenentzündung die ich momentan leider habe muss ich Antibiotika nehmen und müsste den neuen Ring kommenden Samstag wieder einlegen. Da AB ja die Wirksamkeit eh beeinträchtigt, werde ich den neuen Ring gar nicht mehr einlegen... Einen Monat früher oder später is ja nu auch egal...
Also kann man sagen, dass ich jetzt offiziell abgesetzt habe... hihi

Bin irgendwie total aufgeregt was da alles mit mir passiert in den kommenden paar Monaten, denn seit ich 16 war, habe ich hormonell verhütet und das "Gefühl", wie es ist nicht zu verhüten kenne ich gar nicht wirklich, da ich meine Regel erst sehr spät bekommen habe und bereits ein halbes Jahr später mit der Pille anfing...
Mir schwirren derzeit tausend Fragen durch den Kopf...
Wird mein Zyklus regelmäßig sein? Spüre ich den Eisprung? Wird es lange dauernd bis ich schwanger werde oder ganz schnell gehen? Und und und... Ist halt für mich das erste Mal, dass ich dieses Thema angehe...
Manchmal gehe ich mr mit meinem "Hype" schon selbst auf den Keks... tut echt gut sich hier mal auszuquatschen..

Ich glaube das war es jetzt auch fürs erste...

lg und ne gute nacht, eure naranja

 
5 Antworten:

Re: Neu hier.. =)

Antwort von Mari86 am 17.01.2009, 1:10 Uhr

Hallo Naranja!!

ich finds gut, dass du jetzt schon den Ring absetzen willst, um dein Zyklus zu beobachten. Vielleicht lernt du dann auch deinen Körper besser kennen und kannst manches später besser deuten. Meine Freundin hat auch 6 Monate vor Kinderwunsch die Pille abgesetzt und weiterhin mit Kondom verhütet.

Wünsch euch eine tolle Zeit und immer POOOSSSIIITTIIIVVV denken

Gut Nacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. =)

Antwort von autumn1973 am 17.01.2009, 8:26 Uhr

auch von mir ein fröhliches HALLO und herzlich willkommen in unserer kleinen runde........ich wünsche dir hier viel spass mit uns.
lg autumn1973

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. =)

Antwort von PepperMint am 17.01.2009, 10:45 Uhr

Herzlich Willkommen in unserer sehr netten Runde.
Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen und nicht all zu lange hier beiben müssen wenn ihr dann anfangt mit üben. Wünsche euch ganz viel Erfolg und vor allem eine schöööööne Hochzeit!!!!

GLG
PepperMint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. =)

Antwort von Westi am 17.01.2009, 11:53 Uhr

Hallo

Auch ein ganz herzliches Willkomen von mir.
Ich wuensche Euch ganz viel Spass beim Ueben und Basteln am kleinen Wuermchen und natuerlich ein schoene Hochzeit im Juni.

Liebe Gruesse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.. =)

Antwort von sunny_52 am 17.01.2009, 15:10 Uhr

hallo und herzlich willkommen. Ich bin auch immer froh das man sich hier mal ausplaudern kann und immer irgendwer zuhört und einen sogar versteht weil es ihm genauso geht. Ich habe auch schon die Pille abgesetz bevor wir angefangen haben u üben. Wir wollten auch erst im Mai anfangen zu üben haben aber dann beschlossen früher anzufangen. Weil der richtige Zeitpunkt wohl nie zu finden ist. Ich wünsche dir viel Spaß den jetzt kommt eine aufregende Zeit auf euch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.