Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bimba88 am 18.06.2011, 16:47 Uhr

Neu hier und brauche gleich mal euren Rat

Hallo zusammen,

möchte mich mal kurz vorstellen nachdem ich schon fast 1,5 Jahre hier still mitlese, ich bin 23 Jahre alt und mein Freund fast 31 wir wohnen nun schon zwei Jahre zusammen und wünschen uns eigentlich schon länger ein Baby. Haben damit aber noch gewartet, weil ich erst im Januar diesen Jahres meine Ausbildung beendet habe und noch ein bisschen Berufserfahrung sammeln wollte. Ab Herbst wollten wir dann anfangen mit üben.

Wir haben mit dem Verhütungsring verhütet und wollten ihn ab diesem Zyklus weg lassen. Damit sich mein Zyklus dann bis zum Herbst bissle einpendeln kann.

Da wir letzte woche im Urlaub waren habe ich meinen Ring eine Woche länger dring gelassen (dachte ich ), damit ich nicht im Urlaub meine Tage bekomme, doch ich habe ihn zwei Wochen länger drin gelassen (habs falsch im Kalender eingetragen).

Und nun warte ich seit gestern auf sie... Also ich hoffe, dass sie gar nicht kommt, würde mich rießig freuen wenn es schon geklappt hätte!!

So nun zu meiner Frage was denkt ihr wann ich Testen kann??
Also ich denke da sich ja wahrscheinlich mein ganzer Zyklus verschoben hat sollte ich noch zwei Wochen warten oder?? Falls sie bis dahin meine Tage noch nicht bekommen habe.

Sorry, dass es so lange geworden ist und alles so durcheinander ist aber ich bin so nervös und aufgeregt

Liebe Grüße

Bimba

 
6 Antworten:

Re: Neu hier und brauche gleich mal euren Rat

Antwort von sato2011 am 18.06.2011, 19:25 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns Bimba!

Ich finde, dass ihr das genau richtig angeht mit Deiner Ausbildung, zusammen leben und Berufserfahrung!

Zu Deiner Frage: Ich würde mir keine Hoffnung machen. Da der Ring den ES verhindert, wirst Du sicherlich nicht schwanger geworden sein. Ich habe den Ring selbst auch genommen und weiss, dass in der Beilage steht, dass man ihn nur 4 Wochen höchstens verwenden darf und ab der 5. Woche die Wirkung nicht mehr unbedingt vorhanden ist. Aber wenn die Pharmaunternehmen sagen, dass ab der 5. Woche das Teil unsicher ist, dann kannst Du eigentlich fast davon ausgehen, dass er da immernoch ziemlich sicher ist... Also falls Du direkt an Tag 1 der 5. Woche einen Eisprung hattest, weil der Ring an Tag 28 plötzlich aufgehört hat zu wirken und Dein Körper von einen auf den anderen Tag hormonell den ES eingeleitet hat (hört sich schon eher unwahrscheinlich an oder?) dann würde ich folgende Rechnung aufmachen:
letzte Periode ist Tag 1 Deines Zyklus
ca. an ZT4 denke ich mal hast Du einen neuen Ring eingelegt.
4 Wochen garantierte Wirkung -> ZT 32
ZT 33 evtl. Eisprung
ZT 47 frühester möglicher NMT
ZT 48 ab hier solltest Du frühestens einen SS-Test machen wenn die Mens nicht gekommen ist... Also würde ich nächstes Wochenende vorschlagen...

So, ist auch lang geworden, aber vielleicht konnte ich Dir gedanklich helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und brauche gleich mal euren Rat

Antwort von Bimba88 am 18.06.2011, 19:57 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Bin nur deshalb so verunsichert weil am Freitag noch ne Kollegin mir erzählt hat dass sie auf keinen Fall ihren Ring übertragen soll (laut FA), selbst keine vier wochen. Habe davor auch so gedacht wie du.

Also ich hatte das letzte meine Periode am 07.05. bekommen und meinen Ring am 09.05. eingelegt und hätte ihn am 29.05. entnehmen müssen hab ich aber erst am 12.06. und am Donnerstag hatte ich ein kommisches ziehen dachte ich bekomme meine Periode hätte ja gepasst weil ich sie am Freitag hätte bekommen sollen.

Könnte dass der Eisprung gewesen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und brauche gleich mal euren Rat

Antwort von sato2011 am 18.06.2011, 20:38 Uhr

Ziehen und Eisprung kenne ich auch... Allerdings ein zur Zeitpunktbestimmung bei mir eher schlechtes Merkmal... Ich würde Dir vorschlagen, dass Du auf jeden Fall bis zum nächsten Wochenende wartest bevor Du einen Test machst. Die beste Regel fürs Testen die ich hier im Forum gelesen habe, ist, dass man erst am Wochenende nach dem NMT testet. Also erst dann wenn die Periode schon ein paar Tage überfällig ist. Wenn Du also letzten Donnerstag einen ES gehabt hättest, dann wäre Dein NMT sogar erst am 30.06. und dann würdest Du den Test am 02.07. machen.

Aber wenn Du erst mal bis zum nächsten Wochenende durchhälst, wäre das schon viel wert und die Mens hätte so auch noch ein bisschen Zeit zum eintrudeln... Bin mal gespannt was Du machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und brauche gleich mal euren Rat

Antwort von Bimba88 am 18.06.2011, 22:43 Uhr

Ich hätte mit dem testen auf alle fälle noch gewartet, doch leider war ich grad auf der Toi und da war sie.
Darf mich ja eigentlich gar nicht beschweren, weil wir ja noch nicht geübt haben. Aber ich habe leise gehofft, dass es wahr ist und bin jetzt doch bissle entäuscht.

Wenn es jetzt schon so ein sch... Gefühl ist will ich gar nicht wissen wie man sich fühlt wenn man lange üben muss.

Na ja ich denke wir werden jetzt unseren alten "Plan" in Angriff nehmen und ab Herbst üben dann kann ich auch noch meine Weiterbildung machen.

Danke, für deine nette Antwort, hoffentlich hast du ganz bald was positives berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sato

Antwort von Bombalurina am 19.06.2011, 12:15 Uhr

Dankeschön *hihi*

@Bimba: Nicht enttäuscht sein, es wäre mehr als unwahrscheinlich gewesen. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von sato2011 am 20.06.2011, 9:14 Uhr

Ich hätte ja versucht die Regel als meine Schöpfung durchgehen zu lassen, aber ich heisse ja nicht Karl Theodor!

Naja, da brauchst Du Dich gar nicht so geschmeichelt fühlen die Regel ist sehr gut und ich hoffe, dass ich die auch mal anwenden darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.