Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C-ra84 am 07.07.2023, 6:01 Uhr

Nach Endometriose OP gestörter Zyklus

Hi, ich hatte vor 2,5 Wochen die erste Laparoskopie bei Verdacht auf Endometriose. Der Verdacht hat sich bestätigt. Es wurde eine Endometriose Grad III festgestellt und entfernt.
Die OP war (unglücklicher Weise) an ZT 1.
Der Operateur gab grünes Licht für sex in 2 Wochen. Nun hab ich aber, was noch nie vorkam, keinen Eisprung.
Die Ovus waren max leicht positiv und die Temperatur stieg auch nicht an.
Weil ich so etwas noch nie hatte, kann das von der OP kommen? Ist mein Zyklus durcheinander gekommen?

 
5 Antworten:

Re: Nach Endometriose OP gestörter Zyklus

Antwort von LisaMarieBella am 07.07.2023, 6:29 Uhr

Hatte auch eine endo und Asherman OP vor genau 4 Wochen. Hab das selbe Problem. Kein Eisprung diesen Zyklus. Meine Bauchschmerzen waren komplett weg und jetzt habe ich wieder seit 2-3 Tagen leichte UB Schmerzen. Hoffe ja auf meine Periode.
Mir wurde gesagt das es sein kann das kein Eisprung dann statt findet. Sollte sich aber wieder regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Endometriose OP gestörter Zyklus

Antwort von C-ra84 am 07.07.2023, 7:31 Uhr

Ah interessant, dann wurdest du besser aufgeklärt als ich. Hab hier schon einen anderen thread gefunden, wo ein Experte meinte, es wäre eher Zufall, wenn kein ES stattfindet.
Irgendwie blöd, dass es so viele Meinungen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Endometriose OP gestörter Zyklus

Antwort von LisaMarieBella am 07.07.2023, 7:37 Uhr

Ich hatte auch keinen Eisprung. Meine Frauenärztin meinte zur Kontrolle das es normal ist, weil der Zyklus anders abläuft. Meine Eileiter wurden ja auch durchgespült. Den ersten Monat sollte man sowieso auslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Endometriose OP gestörter Zyklus

Antwort von --littlewonderhope-- am 07.07.2023, 15:12 Uhr

So eine Operation ist sehr viel Stress für deinen Körper und auch deine Psyche. Mach dir nicht so nen Kopf. Das in einem Zyklus mal kein Eisprung statt findet ist ganz normal und nach ner OP erst recht. Gib dir Zeit dich zu erholen. Du hast jetzt ein paar Wunden Im Bauch die heilen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Endometriose OP gestörter Zyklus

Antwort von C-ra84 am 09.07.2023, 6:01 Uhr

Meine Eileiter auch. Aber der Operateur hat uns direkt grünes Licht gegeben. Vielleicht weil es TZ 1 war, an dem ich operiert wurde.
Auch hier 100 Ärzte, 100 Meinungen
Aber gut, dann lass ich den Monat wohl Famenita weg. Kostet ja schließlich auch Geld.
ZT 19, immer noch kein ES. Irgendwie unbefriedigend. Hoffentlich ist nicht alles komplett durcheinander und ich bekomme meine Tage normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Diesen Zyklus...

... werde ich keine Ovus machen ... werde ich nicht täglich in die Zyklus-Apps schauen ... werde ich nicht täglich in den Foren stöbern ... werde ich keinen GV nach Termin haben ... werde ich keinen SST vor NTM machen Stattdessen werde ich... ... den Sommer in vollen ...

von L_990 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Gebärmutter und Bauchspiegelung- Endometriose

Hallo ihr Lieben! Ich hatte am 23.Juni eine Gebärmutter und Bauchspiegelung + Eilerdurchgängigkeit. Ich bin 21 Jahre alt und habe Endometriose #Enzian2 . Meine letzte Periode hatte ich im April 2023- bis hin zu meiner Operation hatte ich einen Zyklus von 70 Tage (untypisch ...

von Änniban 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Schwanger werden am 21 Zyklustag

Hallo ihr lieben, Ist jemand von euch am 21 Zyklustag schwanger geworden? Ich muss bis Freitag, Samstag mich noch gedulden mit einem Test, weil dann ist es 2 noch GV. Ich bin auch etwas verwirrt, laut Rechnen hatte ich meinen ES am 1.6. wir haben es an den Tagen versucht, ...

von Miley65 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Endometriose-OP mit Periode?

Morgen früh um 6:30 Uhr hab ich den Termin zur Bauchspiegelung bei V.a. Endometriose. Jetzt hab ich meine Tage bekommen. Der Arzt meinte, es wäre nicht schlimm, aber man sollte sie nicht voll haben, da es dann "so ...

von C-ra84 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Zykluskurve Interpretation

Huhu :) Ich führe jetzt seit 3 Monaten eine Zykluskurve. (1.-2. Monat leider unregelmäßig gemessen). Könntet ihr bitte mal auf meine jetzige Kurve gucken und mir beim interpretieren helfen? Ich bin da noch sehr unerfahren, da ich es wie gesagt erst seit 3 Monaten mache ...

von sweetiepiee 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Endometriose & KiWu

Hallo ihr Lieben, Ist von euch jemand nach der Endometriose Op schwanger geworden? Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert? Ich habe inzwischen meine zweite KiWu Behandlung hinter mir. 2x wurden mir 21 Eizellen entnommen und beide Male hat sich keine der Eizellen ...

von Löwenzahn13 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Nicht diagnostizierte Endometriose - Kinderwunsch, wie lange mit BS warten?

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einigen Jahren, seit ich die Pille abgesetzt habe und auf andere Verhütungsmethoden umgestiegen bin immer wieder Probleme mit Zysten, die mein FA immer abgetan hat. Nun haben mein Mann (34) und ich (32) einen Kinderwunsch und ich habe deshalb ...

von anirbas2023 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Unregelmäßiger Zyklus, MP, schwanger werden.

Hallo ihr Lieben! Normalerweise bin ich eher eine stille Mitleserin, allerdings suche auch ich hier jetzt ein bisschen Rat in eurer tollen Community. Zu meiner Situation. Mein Partner (33) und ich (28) haben seit einiger Zeit einen ...

von Louiisa 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Langer Zyklus, SST neg.

Guten Abend zusammen, mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch, weshalb ich im letzten Herbst die Pille nach über 12-jähriger Einnahme abgesetzt habe. Seit Dezember '22 habe ich einen relativ konstanten Zyklus (30-32 Tage; ein Ausreißer mit 36 Tagen). Heute befinde ich ...

von Mila390 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2. Zyklus nach Biochemischer SS

Hallo, Ich hatte letzten Monat eine biochemische Schwangerschaft. Habe es im Endeffekt nur herausgefunden, weil ich 5 Tage vor Fälligkeit der Periode getestet habe. Der Test war dann aber direkt am nächsten Tag wieder negativ. Meine Periode kam in dem Zyklus auch ganz ...

von nessa691 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.