Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani-Zane am 02.12.2008, 10:36 Uhr

Nach 6 Tagen warten / hoffen...

Da sind sie wieder... Hab heute morgen mal wider meine Tage beommen. Und das mit 6 Tagen Verspätung. In mir kam ja auch schon Hoffnung auf das es endlich geklappt haben könnte. Wir versuchen es nun seit 7 Monaten. Es ist so enttäuschend. Mein Mann nimmt`s schön leicht: "so haben wir doch mehr Zeit alles schön vorzubereiten". So ein Teufelskreis! Meine Laune singt in den Keller = keine Lust auf Sex = kein Sex = keine Schwangerschaft! Manche haben ja grad mal EINE Pille vergessen und sind Schwanger... Oh man...

 
3 Antworten:

Re: Nach 6 Tagen warten / hoffen...

Antwort von Musikerin am 02.12.2008, 13:43 Uhr

Hallo Ani-Zane,

hey, lass den Kopf nicht hängen und setz dich nicht unter Druck. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber so schnell wird man selten schwanger. Euch sollte der Sex Spaß machen, dann klappt´s auch eher mit der Schwangerschaft. Wir haben sieben Monate lang geübt bis es geklappt hat. Am besten du lenkst dich über die Feiertage ab. So ging´s mir, ich hatte viel zu tun da ich in meiner Freizeit Saxophon gespielt hatte und öfters unterwegs gewesen bis und prompt hat es mit der Schwangerschaft geklappt.
Lass den Kopf nicht hängen, nächster Zyklus, nächste Chance schwanger zu werden. Hast du mit deinem FA vielleicht gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 6 Tagen warten / hoffen...

Antwort von Beatrice75 am 02.12.2008, 16:02 Uhr

Hallo,

ich habe mich eigentlich nur verirrt, aber bei mir hat es nach Absetzen der Pille etwa 1,5 Jahre gedauert, bis ich endlich schwanger wurde. Bevor ich schwanger wurde, hatte ich 3 Monate meine Tage nicht. Ich dachte, ich werde wahnsinnig. 3 Wochen bevor ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte, meinte auch meine sonst so coole Frauenärztin, dass ich vielleicht eine Gelbkörperschwäche hätte, ich sollte noch einmal zu einem Bluttest kommen und dann würden wir das eben entsprechend behandeln. Das hat mir irgendwie Ruhe verschafft, da ich wußte, auch wenn es nicht geklappt hat, ich gehe endlich an die Ursache und kann das Problem bekämpfen. Dazu hat mir eine Freundin das homöopathische Mittel Pulsatilla empfohlen. Ich habe es einfach mal genommen. Ich war irgendwie entspannter und schwupps schwanger. Zu dem Frauenarzttermin zwecks "Fehlersuche" kam es gar nicht mehr.

Ich wurde auch ein zweites Mal schwanger. Eigentlich dachte ich, ich werde bestimmt nur ganz schwer schwanger, aber beim zweiten Mal war es völlig unerwartet und grenzte meines Erachtens schon eher an ein Wunder. 5 Tage nach GV hatte ich den Eisprung und Bingo. Leider war es eine Fehlgeburt.

Jedenfalls verliere nicht den Mut!!! Und hoffentlich gelingt es Dir, etwas abzuschalten und die schönen Stunden mit deinem Mann einfach zu genießen. So viel Zeit habt ihr nach der Geburt erstmal nicht mehr :)

Viel Erfolg
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 6 Tagen warten / hoffen...

Antwort von Ani-Zane am 05.12.2008, 18:18 Uhr

Ihr seid ja alle so lieb und so süß... Dankeschön! Ich kann mit meinem Mann da nicht so offen drüber sprechen, muss leider immer mit den Tränen kämpfen. Meine FA meint ich solls mal noch 6 Monate weiter versuchen, auf gut Glück und dann würden wir mal auf Fehlersuche gehen. Sie macht auch viel mit Homöopatischen Mitteln, ich denke das wird auf evtl. meinem Kopf mehr Ruhe geben. Vielleicht ist das allein ja schon hilfreich. Hoffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.