Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MommyToBe13 am 30.07.2012, 14:00 Uhr

NMT

Hallo Mädels!
Ich hab normalerweise einen Zyklus von 27-30 tagen.hätte meine mens am Samstag bzw morgen bekomme sollen.hab auch keine Ss Anzeichen.nur starke PMS Symptome wie zb leichte rücken schmerzen, starke stimmungs Schwankungen und ab und an mal leichte Kämpfe wie wenn die mens kommt.bin mir eigentlich auch 100%ig sicher das ich nicht schwanger sein kann da ich diesen Monat keinen ES hatte...traue mich aber auch nicht zu testen...glaube auch das es dafür noch zu früh ist oder?

 
7 Antworten:

Re: NMT

Antwort von schaefchen89 am 30.07.2012, 14:40 Uhr

Liebe MommyToBe,

wenn Du Deine Mens morgen hättest bekommen sollen, kannst Du da auch schon testen - besser im Morgenurin.
Du kannst z.B. den Clearblue Digital nehmen. Der ist so früh auf jeden Fall schon recht sicher

Das ganze bringt aber natürlich wenig, wenn Du wirklich keinen Eisprung hattest. Warum bist Du Dir denn sicher, dass es so ist? Wenn der ES aus irgendwelchen Gründen nicht zur typischen Zeit stattgefunden hat, kann er sich auch verschoben haben. Manchmal gibt es auch einen "zweiten Anlauf", bei dem es dann mit dem Springen klappt...
Der Zyklus muss also nicht unbrauchbar gewesen sein, aber der Test wäre dann ggf. zu früh (sicher sind die meisten SSTs am 14 Tage nach ES).

Ich drück' Dir natürlich die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT

Antwort von MommyToBe13 am 30.07.2012, 15:00 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort!ich hab mit ovus getestet.muss aber dazu sagen das ich billige von amazon hatte die irgendwie komisch waren...
Wollte jetzt im August sowieso mal zum Arzt weil ich in den drei Monaten die ich jetzt mit ovus Teste nur ein ES hatte.
Also meinst du ich sollte morgen früh mal testen?hab nur einen "yes or no " schwangerschafts Test (10er)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT

Antwort von schaefchen89 am 30.07.2012, 17:05 Uhr

Liebe MommyToBe!

Ja, wenn nach der Länge Deiner bisherigen Zyklen morgen NMT wäre, kannst Du den 10er ruhig versuchen :) Das Ergebnis "Schwanger" würde Dir natürlich was bringen ;) Aber behalte im Auge, dass ein negativer Test jetzt auch nichts bedeuten muss - der ES kann sich auch verschoben haben, sofern einer stattgefunden hat.
Hast Du denn durchgängig mit Ovus getestet? Oder dann irgendwann wieder aufgehört?

Also zu den Ovu-Tests im Allgemeinen... Die sind leider in keine Richtung wirklich zuverlässig! Weder müssen sie positiv werden, wenn ein Eisprung stattfindet (wenn man allgemein einen niedrigen LH-Spiegel hat), noch garantiert ein positiver Ovu, dass das Ei auch gehüpft ist - es kann eben auch wieder eingegangen sein, wenn irgendwas nicht i.O. war.

Ob der Ovu kurz vor dem ES positiv wird oder nie wirklich fett positiv - oder ob er gar den ganzen Zyklus über positiv aussieht und vor dem ES höchstens etwas ansteigt - das kann von Frau zu Frau anders sein.

Außerdem gibt es auch unterschiedliche Ovus (oft 20er, 25er oder 30er - kannst ja mal auf Deine Packung schauen), genauso wie bei Schwangerschaftstests.
Vielleicht hattest Du ja bisher 25er/30er und mit einem 20er würde Dir der LH-Anstieg verlässlicher vorhergesagt?

Um sicher festzustellen, ob der ES auch tatsächlich stattgefunden hat, eignet sich das Messen der Aufwachtemperatur. Nach einem stattgefundenen Eisprung steigt die Temperatur für den Rest des Zyklus um 0.2°C oder mehr. Wenn Du Dir mit Deinem Eisprung so unsicher bist, wäre das vielleicht eine gute Methode für Dich?

Ansonsten ist der Gang zum FA natürlich gut!

Dir liebe Grüße und viel Glück mit dem Testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT

Antwort von MommyToBe13 am 30.07.2012, 18:11 Uhr

Leider steht auf den Tests nicht ob sie 20er oder 30er sind...
Hab jedenfalls gerade getestet und er war wie vermutet negativ...obwohl ich mir das schon gedacht hab ist es trotzdem enttäuschend...Naja hoffe dann mal das meine mens bald kommt.

Auf ein neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT

Antwort von fee90 am 30.07.2012, 18:33 Uhr

Warte doch noch bis Mittwoch oder so, und dann kannst du ja testen

Viel Viel Glück wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT

Antwort von schaefchen89 am 30.07.2012, 18:38 Uhr

Liebe MommyToBe,

tut mir Leid, dass der Test (noch) nicht positiv ist

Aber wenn man noch nicht über den NMT hinaus ist, ist es auch besser im ersten Morgenurin zu testen! Also gib' die Hoffnung noch nicht auf.

Drück' die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT

Antwort von MommyToBe13 am 30.07.2012, 18:40 Uhr

Hab heute schon mit nem 10er getestet und der war negativ also besteht in meinen Augen keine Hoffnung mehr.
Ich warte jetzt eigentlich nur noch das die olle jetzt endlich kommt damit wirs weiter versuchen können und wegen dem Termin beim Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.