Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yenna am 17.10.2022, 9:28 Uhr

Myo Inositol / Cholin Inositol

Guten Morgen Mädels,

Hab meine Eisprünge immer Recht spät ( zwischen ZT 20-22). Habe des öfteren gelesen, dass Inositol die Eizelle Reifung verbessert... Wie sind eure Erfahrungen?

Und würdet ihr das Myo Inositol nehmen oder lieber die Kombi mit Cholin. ( Siehe unten )

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Myo Inositol / Cholin Inositol

Antwort von Chalet2021 am 17.10.2022, 10:27 Uhr

Ich nehme ein reines Myo Inositol als pulver zum anrühren. Mein Eisprung ist derzeit sehr pünktlich zt 15 bis 17 damit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myo Inositol / Cholin Inositol

Antwort von Sabi1509 am 17.10.2022, 10:33 Uhr

Hallo, ich nehme Inositol (als Pulver) aufgrund von PCOS schon seit über 4 Jahren. Anfangs noch in Kombination mit Cholin, später dann nur noch Inositol. Ich dosiere es jedoch wesentlich höher, ca. 6g am Tag. In der Schwangerschaft kann man es auch nehmen, es soll das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes senken.
Ich muss jedoch sagen, dass es mir zum schwanger werden eher nichts gebracht hat. Das erste Kind hat 2 Jahre auf sich warten lassen und für die jetzige Schwangerschaft haben wir 9 Monate geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myo Inositol / Cholin Inositol

Antwort von mäuschenhh am 17.10.2022, 18:10 Uhr

Von welcher Firma ist dein Pulver und bist du mit der Wirkung zufrieden?
Ich habe in diesem Zyklus Clavella ausprobiert, habe noch eine Packung zu Hause, die ich zu Ende nehmen werde. Aber preislich finde ich Clavella auf Dauer sehr teuer und bin deshalb auf der Suche nach günstigeren und dennoch guten Alternativen.
Ich hatte persönlich keine Probleme mit dem Eisprung, auch in diesem Zyklus fand er mit Clavella unverändert am ca. 14. Zyklustag statt, ich nehme sie lediglich zur Unterstützung der Zellenreifung/ Fruchtbarkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myo Inositol / Cholin Inositol

Antwort von Yuli am 25.10.2022, 14:11 Uhr

Ich nehme Myo Inositol nun seit 07.09. und hatte seitdem schon zwei Eisprünge (durch Temperaturmessung bestätigt). Im aktuellen Zyklus sogar schon am ZT 17 :)
Zu meinem Hintergrund: Seit Absetzen der Pille im Dezember hatte ich ausbleibende Eisprünge und dadurch sehr lange Zyklen (60 Tage , 90 Tage und mehr, war alles dabei), sowie laut FA bestehenden Verdacht auf PCOS.
Aufgrund meiner Geschichte finde ich es nicht schlimm, wenn dein Eisprung am ZT 20 ist . Kenne das schließlich ganz anders.
Entscheiden musst du aber selbst, was du tun möchtest.
Ich nehme zwei Tabletten am Tag, was etwa 1g Inositol entspricht. Empfohlene Tagesdosis waren 4 Tabletten, ich wollte aber erstmal mit der halben Dosis anfangen und gucken, ob’s was hilft.
Bin positiv überrascht worden und werde daher mit der Einnahme fortfahren. Hoffe es geht so weiter
Ich habe mir effektiv nature inositol tabletten 120 Stück bei Amazn gekauft. Das reicht dann bei mir für 2 Monate

LG
Yuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.