Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 22.10.2014, 16:51 Uhr

Musste 2 Stunden früher messen

Tut mir leid Bonnie, aber das stimmt so nicht. Was stimmt ist, dass man Störfaktoren nur als Störfaktoren zählen soll, die den Wert nach oben verfälschen. Und das auch nur in der Tiefphase. In der Hochphase klammert man keine Werte aus, da man nicht weiß ob die Abweichung auf eine Hormonschwankung oder auf den Störfaktor zurückzuführen ist. ABER: Wann der niedrigste Wert ist, kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Wenn ich um 04:00 Uhr messe ist der Wert niedriger als um 06:00 Uhr. Bei mir steigt die Temp dann schon wieder etwas an. Das macht aber nichts, weil ich dies kostant halte indem ich immer um 06:00 Uhr messe. Die Verzerrung tritt also überall gleichermaßen auf und stört meine Kurven so nicht. Wenn ich um 09:00 Uhr messe (auch durchgeschlafen ohne aufstehen) ist mein Wert teilweise um bis zu 0,4°C unterschiedlich. Die Temperatur hängt halt auch von den Homonkonzentrationen ab, und die ändert sich mit dem circadianen Rhythmus über die 24 Stunden stetig.

Denk dir die heutige Temperatur einfach weg. Es kann sein, dass sie im Fall ist und dies den Effekt nochmal verstärkt hat, muss aber nicht so sein. Warte einfach bis morgen ab und lass das mit dem früher messen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.