Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xoxo13 am 02.02.2015, 11:16 Uhr

Muss mich mal ausheulen

Huhu,

ich war heute bei meinem FA und dort wurde mir gesagt, dass ich keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen kann und deswegen nicht um eine Hormonbehandlung herum komme...

Mein Mann sieht das ganze wie üblich ziemlich locker und meine Freundin versteht meine Situation kein bisschen. Hatte ihr gesagt dass ich deprimiert bin und da kam nur die Frage "Wieso?"
Hattet ihr auch mal das Gefühl ganz alleine mit diesem Problem darzustehen?

Danke für eure Antworten

LG

 
10 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von VickyCaro am 02.02.2015, 11:37 Uhr

Ojaa.. Allerdings geht es mir besser weil mir sowas noch nicht gesagt wurde ... Tut mir leid für dich-- hoffe du hast eine guten Fa der alles mit dir macht was du brauchst. Kenne das Gefühl wenn man auch keine Zeit verlieren will. Und dann zum Beispiel irgendwas am Es dazwischen kommt und man nicht Herzelt und dann immer denkt wieder 4wochen waren ... Habe aber nun schon vieles gelesen dass es doch einiges gibt um Seinen Kinderwunsch zu erfüllen. Am liebsten würde man alles gleichzeitig machen, stimmts. Männer stecken da nicht so drin, die leben nicht in zwei Phasen: vor dem es/ nach dem es ...
Warum geht es bei dir denn nicht auf natürlichen weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von xoxo13 am 02.02.2015, 11:52 Uhr

Für mich ist momentan das schlimme, dass ich eben das Gefühl habe mit dem Problem alleine klar kommen zu müssen. Ich war immer für meine Freundin da, sei es als sie sich von ihren zwei Freunden getrennt hat oder immer das Thema dass sie mit 30 noch keinen Mann hat etc.
Da denke ich mir, dass man sich dann, wenn ich mal was hab, etwas mehr anstrengen kann um mich ein bisschen zu unterstützen oder so.

Ich leide an PCO und deswegen scheint es nicht zu klappen. Hab schon Clomi eingenommen, L-Thyroxin, Mönchspfeffer etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von VickyCaro am 02.02.2015, 12:31 Uhr

Deine Noch-Freundin sollte sich schämen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von VickyCaro am 02.02.2015, 12:34 Uhr

Hast du einen Zyklus? Wie alt bist du wenn ich Fragen darf. Hier bist du nicht alleine ! Es Werden sicher noch einige mit ähnlichen Problemen melden und dir antworten!..
Schade dass du dich alleine fühlst. Ich würde mal wenn sich hier nicht wirklich jemand meldet meinen FÄ Fragen ob er Gleichgesinnten meine Nummer gibt, damit man sich austauschen kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von VickyCaro am 02.02.2015, 12:34 Uhr

Hast du einen Zyklus? Wie alt bist du wenn ich Fragen darf. Hier bist du nicht alleine ! Es Werden sicher noch einige mit ähnlichen Problemen melden und dir antworten!..
Schade dass du dich alleine fühlst. Ich würde mal wenn sich hier nicht wirklich jemand meldet meinen FÄ Fragen ob er Gleichgesinnten meine Nummer gibt, damit man sich austauschen kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von xoxo13 am 02.02.2015, 12:58 Uhr

Dieses Forum ist schon ganz gut und man bekommt immer zusprechendes Feedback aber trotzdem gibt es dann manchmal diese Phasen.

Ich bin 28 und mein Zyklus ist immer so um die 33-37 Tage. Ich weiß, dass es noch nicht zu alt ist, aber wer weiß wie lange es noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von VickyCaro am 02.02.2015, 13:56 Uhr

Ein Zyklus ist doch schonmal gut. Wie hat dein Arzt dein pco festgestellt? Mein FÄ sagte mal: wenn man Zyklus hat ne stabile zweite Hälfte ohne SB hat man nix mit den Hormonen und tut damit meinen überfüllten Kiwu (üZ 5, ohne Pille seit einem jahr ) als Nichtigkeit ab. Hormonstatus macht er nicht weil ich nen regelmäßigen Zyklus hab. (Hatte nur mal Zyklusmonitoring) ...er sagt ich müsse erst 2spermiogramme machen bevor er an mir weitermacht .. Daher weiß ich wie alleine man sich fühlt .. Mein Freund will (noch) kein spermiogramm.. Er sagt: entweder es passiert oder halt net .. Und dass ich übertreibe .. Nun und ich will einfach nimmer warten &529;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von xoxo13 am 02.02.2015, 14:17 Uhr

Meine Eibläschen verkümmern bevor sie springen und deswegen hab ich ziemlich selten einen Eisprung. Ich habe ziemlich viel mit SB zu tun (leider) habe auch nicht immer richtig meine Tage. Hab dann eher meherere Tage SB anstatt eine richtige Blutung.

Dann hast du ja recht lange zyklen oder? Wenn du in einem Jahr nur 5 hattest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von VickyCaro am 02.02.2015, 15:37 Uhr

Ich hab sagen wollen dass ich seit einem jahr die Pille abgesetzt habe aber erst seit 5zyklen wirklich übe. Oje du arme.. Und was hast du nun vor? Kiwu-Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von xoxo13 am 02.02.2015, 15:52 Uhr

Ach so.
Ja genau, geh jetzt in eine KiWu Klinik weil meine FÄ nichts mehr für mich machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.