Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh am 22.09.2022, 21:09 Uhr

Mit dem ganzen Testen aufhören

Hey, wir befinden uns im dritten ÜZ und da mich das Thema "schwanger werden" teilweise sehr belastet hat, habe ich mich entschieden, keine Ovulationstests zu machen und nicht mehr auf die fruchtbaren Tagen in meinem Menstruationskalender zu achten, sondern nur nach Lust und Laune zu herzeln. Irgendwann müsste es auch so klappen. Wer von euch ist "einfach so" schwanger geworden, ohne den ES zu bestimmen? Und macht euch euer Kinderwunsch auch manchmal verrückt? Zählt ihr ständig die ZT und testet zu früh? Wie geht ihr mit eurem starken Kinderwunsch um und hat es jemand hier geschafft trotz des Stresses und der Aufregung schwanger zu werden?:)

 
7 Antworten:

Re: Mit dem ganzen Testen aufhören

Antwort von Dani89w am 22.09.2022, 22:06 Uhr

Finde ich eine schöne, entspannte Entscheidung bzw Einstellung :) Bei vielen klappt es ja dann sehr schnell wenn Sie so denken bzw handeln. Viel Glück und Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem ganzen Testen aufhören

Antwort von ringelblume1 am 22.09.2022, 22:55 Uhr

Hey

Genauso ist es richtig. Ich habe mich auch total stressen lassen mit diesen blöden Ovus- konnte mich tatsächlich eh nie WIRKLICH auf die Dinger verlassen.
Dann kam der erste Zyklus OHNE Ovus: wir haben uns einfach locker und spaßig vorgenommen alle 2-3 Tage GV zu haben(war auch mal 4 Tage oder so, aber es ging um die regelmäßigkeit) und Zack. Alle 2-3 Tage klingt erstmal nach einem Zeitplan und stressig und nervig- aber wir sind schon seit vielen Jahren ein paar und sind damit wirklich sehr locker und witzig an die Sache ran. Und siehe da? Die nächste Periode blieb aus. Das Würmchen kommt im Oktober;)
…ich denke immer, weniger Theorie, mehr Praxis und vorallem Kopf aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem ganzen Testen aufhören

Antwort von Kampfgnom27 am 23.09.2022, 5:50 Uhr

Ich.

Mein Mann war bei der ersten Schwangerschaft nach 3 Zyklen mit Testen usw so genervt dass er gesagt hat ohne oder gar nicht. Im 4 Zyklus hat es geklappt.

Bei der zweiten haben wir ab Januar die Verhütung weggelassen im Mai war ich schwanger.

Heute sind die beiden 4 Jahre und 19 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem ganzen Testen aufhören

Antwort von Claudia91 am 23.09.2022, 6:56 Uhr

Hallo

Ich habe 3 Zyklen ovus verwendet aber eigentlich nur zur Sicherheit da ich einen regelmäßigen Zyklus hatte und wusste wann meine fruchtbaren Tage waren.

Geklappt hat es dann in dem Zyklus wo ich den Druck rausgenommen habe da ich der Meinung war den Zyklus klappt es nicht da ich extrem krank war und Antibiotika nehmen musste.

Würde versuchen es lockerer zu sehen auch wenn es schwierig ist. Ein kinderwunsch tut weh das weiß ich.
Auch wenn wir eine tolle 4 jährige Tochter haben wollte ich plötzlich so unbedingt ein 2. Kind.
So sehr das es schon weh getan hat.
Aber der Stress das es sofort klappen muss geht nach hinten los meistens

Alles gute es wird klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem ganzen Testen aufhören

Antwort von mäuschenhh am 23.09.2022, 20:49 Uhr

Ah wie schön! Das ist ja ermutigend! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne und entspannte "Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem ganzen Testen aufhören

Antwort von mäuschenhh am 23.09.2022, 20:51 Uhr

Das freut mich zu lesen! Mein Mann sagte mir auch immer Mal wieder, dass ich die Tests wegschmeißen soll, weil sie ihn auch stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem ganzen Testen aufhören

Antwort von mäuschenhh am 23.09.2022, 20:53 Uhr

Hey herzlichen Dank, das bestärkt meine Entscheidung. Es freut mich sehr, dass es bei euch geklappt hat es ist tatsächlich schwer sich bewusst nicht stressen zu lassen. Vielleicht würden mir Hobbys und mehr Beschäftigungen nach der Arbeit ablenken können :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.