Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minchenwampe am 07.04.2016, 21:00 Uhr

Missed abortion

Hallo ihr lieben,
Habe heute eine Ausschabung hinter mir in der 9ssw. Ich bi. Fix und fertig mit der Welt.

Da dieses meine erste Schwangerschaft war und es ein absolutes Wunschkind war ist hier nun meine Frage:

Darf ich mit meinem Mann sofort wieder loslegen? Oder soll ich noch warten?

Lg minchen

 
8 Antworten:

Re: Missed abortion

Antwort von silvia24 am 07.04.2016, 21:18 Uhr

Erst mal tut es mir sehr leid für dich ich kann dich sehr gut verstehen denn ich hatte auch vor 1 woche mein baby verloren genau wie du in der 9 ssw :(( mit op die Ärzte haben zu mir gesagt 2 oder 3 monate pause machen sollte man .ich drück dir ganz toll die Daumen das du schnell wieder schwanger wirst und dann alles gut verläuft .Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von lola1981 am 07.04.2016, 21:23 Uhr

Hallo, das tut mir so leid für dich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie du dich jetzt fühlst! Zu deiner Frage, ein klares NEIN! Dein Körper muss das ganze erstmal verarbeiten und von schwanger zu nicht (mehr) schwanger umschwenken. Die Hormone ändern sich wieder und dein Körper braucht ruhe! Auch deine Psyche!!! Ich würde dir daher raten, mindestens 1, besser 2 Monate zu warte. Es ist bei bestehendem KW sehr schwer, das weiß ich. Aber es ist besser. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Josie.w am 07.04.2016, 21:28 Uhr

Das tut mir sehr Leid für dich.
Ich hatte meine Ausschabung am 22.3.16 in der 11 ssw.
Ich war 1 Woche später zur Kontrolle beim Frauenarzt,er sagte mir ich darf noch keinen Geschlechtsverkehr haben,muss nächste nochmal hin,er schaut nach ob noch Blutreste vorhanden sind.
Soll eine Menstruation abwarten und dann dürfen wir wieder anfangen
Wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von FrauStorch am 07.04.2016, 21:46 Uhr

Laut aktuellstem Stand sagt man eigentlich, dass man einen Zyklus pausieren sollte damit sich die Schleimhaut einmal wieder auf- und abbauen kann. Sonst ist das Risiko einer erneuten FG höher bzw. das Ei kann sich auch zu tief in die ungleichmäßige Schleimhaut einnisten und später kann es dann Probleme mit der Plazenta geben. Eine längere Wartezeit gibt (bei normalem medizinischen Befund) eigentlich als überholt. Ich würde nur einen Zyklus pausieren. Nach einem natürlichen Abgang kann man auch sofort weiter üben. Dann hatte man ja aber auch keine Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von mutzi am 07.04.2016, 22:40 Uhr

Mahhh ich fühle mit dir! Leider das selbe erlebt im Jänner.
Im Jänner war auch mein einziger Gedanke sofort und gleich schwanger zu sein.
Bitte tu dir selber den Gefallen und verarbeite das was passiert ist erst... Eine Zeit der Trauer ist wichtig...
Ansonsten wurde mir auch gesagt ein Zyklus warten und eine Hebame hat mir gesagt der Körper wird eh erst schwanger wenn er wieder bereit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Minchenwampe am 08.04.2016, 11:24 Uhr

Danke. Ihr habt mir weitergeholfen ich werde einen Zyklus warten und dann wieder versuchen. Das eine gewisse Angst mit dabei ist, brauch ich wohl keiner Frau zu sagen, die sowas schon durchhat

Sobald sich was neues ergibt, melde ich mich. Bis dahin wünsche ich euch auch alles Glück der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Josie.w am 08.04.2016, 11:45 Uhr

Eine gewisse Angst wird auf jeden Fall da sein die ersten Wochen.
Aber drücke euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion

Antwort von Mandy1210 am 08.04.2016, 15:24 Uhr

Hallo!

Tut mir leid, was dir passiert ist :( Ich habe dasselbe wie du durchgemacht, hatte eine AS am 4.3. und es war auch meine erste SS und ein absolutes Wunschkind :(

Auch mir hat man zu einem Monat Pause geraten. Eine Mens abwarten und dann wieder loslegen. Und vor allem erstmal alles verarbeiten!

Ich hatte Glück und hab gestern, nach 34 Tagen, meine Mens wieder bekommen. Gott sei Dank hat es nicht allzu lange gedauert. Ich werde evtl diesen Monat aber noch pausieren, da vermutlich ein Jobwechsel bevorsteht.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.