Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 12.02.2008, 8:31 Uhr

Mein Mann hat Zweifel! (vorsicht lang)

Hallo!
Ich melde mich nicht sehr oft hier, lese aber ab und zu mit.
Mein Freund (bald 30) und ich (bald 27) haben schon im November 2005 beschlossen ein Baby zu bekommen. Eigentlich hat er damit angefangen, ich solle doch die Pille absetzen, wegen Nachwuchs und so! Wir habe uns auf jeden Fall geeinigt. Wir werden das auf jeden Fall schaffen (finanziell und wer beim Kind bleibt).
Bis jetzt hat es noch nicht funktioniert, ich war schon vor einem Jahr beim FA, um mich durchchecken zu lassen, alles ok. Er wollte sich bisher nicht durchchecken lassen. Ich habe das Gefühl jetzt will er gar nicht mehr so richtig. Er sagt auch, dass es ihm nicht so wichtig ist mit dem schwanger werden. Was soll ich jetzt machen? Zwingen kann ich ihn nicht und wenn er sich nicht 100% ig sicher ist, soll ich wieder anfangen zu verhüten?
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben!
Danke Liebe Grüße Ines

 
7 Antworten:

Re: Mein Mann hat Zweifel! (vorsicht lang)

Antwort von haasemel am 12.02.2008, 8:38 Uhr

hi, also ich würde sagen, dass ihr euch einig seien müsst. rede doch einfach noch mal mit ihm und frag ihn wie er sich das jetzt weiter vorstellt und ob ihr weiter ohne verhütung gv habt, oder ob du die pille wieder nehmen sollst. find es aber bissel komisch dass er erst ja sagt und jetzt aufeinmal zweifel hat
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Zweifel! (vorsicht lang)

Antwort von Onyxstern am 12.02.2008, 8:49 Uhr

Vielleicht reagiert er auch nur so scheinbar gleichgültig weil er euch beide nicht unter Druck setzen möchte, oder weil er sich vorm Arzt drücken möchte. Ich würde mich davon nicht einschüchtern lassen, sondern zum Gyn gehen und mich beraten lassen. 2 Jahre sind schon eine Zeit wo man dann nachhelfen kann. Vorallem mit Eisprungberechnung usw. wenn seine Schwimmer denn langsam wären, so kann man zumindest den Zeitpunkt optimieren. Also ich kenne einige Frauen, deren Männer sich vor Untersuchungen scheuen und die trotzdem net aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Zweifel! (vorsicht lang)

Antwort von SkidRow am 12.02.2008, 8:50 Uhr

Ich glaube weniger dass dein Mann Zweifel an der Entscheidung hat, ein Baby zu bekommen.

Ich glaube eher, dass er Zweifel an seiner "Männlichkeit" hat und Angst vor der Untersuchung und dem Ergebnis hat und daher vorschiebt, kein Baby mehr haben zu wollen, um ja nicht zum Arzt zu müssen. Denn bei dir ist ja alles ok. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an ihm liegt ja relativ hoch...

Ich würde wirklich versuchen mit ihm darüber zu sprechen...

GlG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Zweifel! (vorsicht lang)

Antwort von Norweger81 am 12.02.2008, 9:14 Uhr

Danke für eure schnelle Antwort!
Vielleicht hat er wirklich angst als Mann zu versagen, doch sollte es so sein habe ich ihm schon gesagt, dass wir ja dann über einen Hund ;-) nachdenken können. Mit mir lässt sich ja auch reden und sollte es eben so sein, dann suche ich mir deswegen keinen Anderen.
Mir macht es eben zu schaffen, dass inzwischen seine und meine Eltern fragen wann sie denn Oma und Opa werden.Die wissen aber nicht, dass wir eigentlich daran arbeiten, weil dann noch mehr erwartungen an uns gestellt werden.
Liebe Grüße Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Zweifel! (vorsicht lang)

Antwort von SkidRow am 12.02.2008, 9:23 Uhr

Versuch doch einfach ihn davon zu überzeugen, zum Arzt zu gehen. Dann habt ihr zumindest Gewissheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Zweifel! (vorsicht lang)

Antwort von Gecko78 am 13.02.2008, 12:23 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin gerade durch nen doofen zufall hier gelandet und weiß das dieser Beitrag mich betrifft.
Zunächst mal möchte ich dir mein Schatz (Norweger81) sagen das ich dich liebe und egal wie es ausgeht auch bei dir bleiben werde. Das ich plötzlich kein Kind will hängt nur damit zusammen das sich Jobmäßig immer noch nichts getan hat und ich nur daran zweifel ob wir es finanziell schaffen.

-->Für alle Beitragleser, ich war zwischenzeitlich beim Artzt und hatte nie Angst davor, Anatomisch ist ja alles in bester Ordnung ;) und die Ergebnisse werd ich auch bald haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat Zweifel! (vorsicht lang)

Antwort von Gecko78 am 13.02.2008, 12:28 Uhr

Irgendwie gab es gerade einen Fehler, der Beitrag sollte so lauten. Hoffe wird jetzt alles angezeigt :)

Hallo zusammen,
ich bin gerade durch nen doofen zufall hier gelandet und weiß das dieser Beitrag mich betrifft.
Zunächst mal möchte ich dir mein Schatz (Norweger81) sagen das ich dich liebe und egal wie es ausgeht auch bei dir bleiben werde. Das ich plötzlich kein Kind will hängt nur damit zusammen das sich Jobmäßig immer noch nichts getan hat und ich nur daran zweifel ob wir es finanziell schaffen.

Für alle Beitragleser, ich war zwischenzeitlich beim Artzt und hatte nie Angst davor, Anatomisch ist ja alles in bester Ordnung ;) und die Ergebnisse werd ich auch bald haben.

Ich weiß das ich die treibende Kraft war der den Kinderwunsch geäussert hat, aber ich weiß einfach nicht ob es jetzt sinnvoll wäre. Ich würde mich nach wie vor freuen wenn es klappt aber ich will auch nicht mit aller Gewalt versuchen ein Kind zu erzwingen.
Alles weitere klären wir unter uns ...!
Bussi bis später :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.