Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina123 am 22.02.2022, 16:14 Uhr

Mein Freund trifft sich ohne es mir zusagen mir meiner ehemaligen besten Freundi

Seit ca. 3,5 Monaten habe ich keinen kontakt mehr zu meiner besten Freundin. Sie kam damit nicht klar, dass ich eine Freund habe, weil sie mich für sich alleine haben wollte und sie wurde seitdem ich mit ihm zusammen bin immer abweisender und gemeiner zu mir.
Mein Freund hat aber Kontakt zu ihr und schreibt mit ihr regelmäßig. (die beiden kennen sich seit ca. 2 Monate bevor ich ihn kennengelernt habe und durch sie habe ich ihn kennengelernt). Jedenfalls hat er sich mit ihr letztens getroffen, aber er hat es mir nicht gesagt obwohl er mir sonst eigentlich immer erzählt wenn er irgendwelche Freunde oder Verwandten oder Bekannten trifft. Mein Freund hat mir vor 3 Wochen erzählt das sie ihn gefragt hat ob sie sich treffen wollen und er dann gesagt hat das er sich nicht sicher sei, weil die Situation wegen mir zu angespannt ist. Sie ist darauf in sehr wütend geworden und hat gesagt wenn er es von mir anhängig macht, ob er sich mit mir trifft möchte sie sich nicht mehr mit ihm treffen. Dann hat er mir gesagt das sie jetzt keinen Kontakt mehr haben und sich nicht treffen werden.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe irgendwie ein Problem damit das er es mir nicht gesagt hat das er sich mit ihr trifft? Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Ist meine Reaktion übertrieben? Wie würdet ihr damit umgehen?



Ich machen mir Sorgen, dass sie mich die ganze Zeit schlecht macht oder vor ihm Sachen über mich behauptet die nicht stimmen, weil sie ziehmlich manipulativ sein kann. Sie wollte sich zum Beispiel an ihrem Ex-Freund zu rächen in den sie versucht hat mit seinem besten Freund zu schlafen. Also sie hat es nicht gemacht, aber mir immer wieder von ihrem Plan erzählt. Ich dachte eigentlich das ich über sie hinweg bin Aber irgendwie verletzt mich es sobald ich mit ihr konfrontiert werde, weil so viele Sachen passiert sind, aber ich mit ihr nie darüber richtig geredet habe, sondern sie hat mich einfach blockiert. Also ich weiß das sie mir nicht gut tut und das es gut ist das ich kein Kontakt zu ihr habe, aber ich bin trotzdem nicht darüber in Weg, weil sie lange Zeit meine einzige "Freundin" war und wir uns Jahre lang kannten und jeden Tag kontakt hatten, daher ist es empfinde ich es irgendwie als schmerzhaft das ich mit ihr keinen Kontakt mehr habe und gleichzeitig mitzubekommen das die ständig mit meinem Freund schreibt oder die beiden sich treffen. Vielleicht habe ich auch ein Abhängigkeit-Syndrom. Ich weiß es nicht. Mir fällt es schwer mir der Situation umzugehen.



Ich habe ihn schon darauf angesprochen. Er meinte zu mir das es ihm leid tut und er wollte mir das nicht erzählen er nicht will das es mich stresst und das ich mich nicht so anstellen soll weil das schon so lange e her ist (3,5 Monate) seitdem wir keinen Kontakt mehr haben und er sich mit ihr nur ca. einmal in Monate oder jetzt treffen wird. Und das er traurig ist das ich ihm nicht vertraue würde.

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass es sich entschuldigt hat.
Aber mich verletzt es wenn er sagt das ich mich nicht so anstellen soll weil es für mich sehr schlimm war.

und irgendwie geht es mir mit der Situation immer noch nicht gut waum weiß ich gerade selber nicht genau

 
5 Antworten:

Re: Mein Freund trifft sich ohne es mir zusagen mir meiner ehemaligen besten Freundi

Antwort von Minaa4488 am 22.02.2022, 16:55 Uhr

Hey liebes, ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst das im Babyforum zu Posten aber ich helfe gerne.

Wenn ich mich in deine Situation rein versetze verstehe ich deine Lage sehr gut aber verstehe nicht was dein Freund für einen Mehrwert hat wenn er sich mit ihr trifft.. Ich meine, muss das sein ... Ich bin selbst in einer sehr langen Beziehung und wenn ich mir das vorstelle würde ich sauer werden. Er ist doch mit dir zusammen nicht mit ihr. Klar ist es ok wenn er sich mit Freundinnen trifft hätte ich auch nichts dagegen ( mein Freund macht das aus Prinzip nicht machen wenn dann alle was zusammen) aber du hast Streit mit ihr bzw keinen Kontakt mehr mit ihr warum muss er sich dann weiter mit ihr treffen?? Ich weiß nicht seit wann die beiden befreundet sind aber dein Freund kann sich so wie es sich anhört nicht in deine Lage versetzen hast du ihm das alles gesagt was los war und was dich verletzt ?

Also für mich würde das nicht gehen mein Freund und ich sein ein Team wir gehen jeden weg zusammen wenn ich mit einer Person Streit habe steht er immer hinter mir und würde nie auf die Idee kommen sich noch mit der Person zu treffen!
Es kommt natürlich drauf an seit wie vielen Jahren sein Freund und deine ex beste Freundin befreundet sind!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund trifft sich ohne es mir zusagen mir meiner ehemaligen besten Freundi

Antwort von Lana89 am 22.02.2022, 17:06 Uhr

Interessantes Thema fürs Babyforum ^^
Aber mal ehrlich: warum ist ihm der Kontakt so wichtig? Und warum ist deine ehemalige Freundin da offensichtlich ebenfalls so hinterher? Klingt für mich komisch. Auch, dass er meint du sollst dich nicht so anstellen... solche Geschichten habe ich schon zu oft mit angesehen. Am Ende landen die anderen beiden immer zusammen im Bett und du bist dann die Dumme. Würde ihm gegenüber nochmal klar meine Bedenken äußern. Wenn er weiter an der Anderen festhält, dann sieht zu, dass du ihn los wirst und lass dich nicht vera****en.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund trifft sich ohne es mir zusagen mir meiner ehemaligen besten Freundi

Antwort von Princess-leah am 22.02.2022, 17:15 Uhr

Ist n troll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund trifft sich ohne es mir zusagen mir meiner ehemaligen besten Freundi

Antwort von Ninchen321 am 22.02.2022, 17:30 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut.
Vor einigen Jahren hab ich mal sowas ähnliches erlebt… das Ende ging nicht gut aus.
Im Nachhinein bin ich froh drum.

Dein Misstrauen ist berechtigt und schützt dich davor, weiter verletzt zu werden.

Die „Trennung“ von ner ehemaligen guten Freundin kann schmerzhafter sein, als die des Partners.
Wenn reden nicht hilft, dann hilft Zeit.
Blockiere sie einfach auf allen Kanälen und versuch sie aus deinem Leben loszuwerden.
Erinnere dich gerne an die schönen Zeiten. Aber lass los, denn toxische Beziehungen braucht niemand.

Zu deinem Freund:
Bleib hellhörig.
Ich verstehe nicht, wieso er sich mit ihr heimlich getroffen hat.
Du kannst ihn am besten einschätzen und dein Bauchgefühl wird die schon sagen, ob er ehrlich zu dir ist.
Ich kann dir versichern, dass dein Bauchgefühl immer recht haben wird.
Verhält er sich komisch? Hat er seinen Habdypin geändert, ist er ständig online aber antwortet dir nicht? Dreht er sein Handy von dir weg, wenn er jemandem schreibt.
Wenn etwas davon zutrifft sollten all deine Alarmglocken angehen.

Vertrauen aufzubauen geht nur schwer.
Es benötigt jede Menge Zeit und es dürfen keine weiteren Fehler mehr passieren.

Was du am Ende draus machst liegt an dir.
Aber lass dich nicht vera…schen!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund trifft sich ohne es mir zusagen mir meiner ehemaligen besten Freundi

Antwort von Minaa4488 am 22.02.2022, 18:15 Uhr

Was ist das ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.