Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle und Jan am 16.08.2013, 20:01 Uhr

Mal eine ganz blöde Frage zum Gleitgel beim Gynäkologen...

Ich habe mir jetzt mal gemerkt, wie das Produkt heißt, das dafür verwendet wird.

Es heißt Aquasonic, ist auf dem freien Markt überall erhältlich und ein Gleitgel, das speziell für gute Ultraschallbilder gedacht ist. Es ist nicht spermizid, sehr gut aufzutragen, fühlt sich angenehm an und hat einen pH-Wert knapp unter 7. Noch dazu ist es billig.

Eine ganz blöde Frage dazu - Kann man das nicht für den "normalen Hausgebrauch" auch als Gleitgel benutzen? Die Gels von allen möglichen Anbietern (sei es Durex oder irgendetwas aus diversen Shops) trocknen immer so schnell an bzw. werden schnell klebrig - warum nicht einfach zum (wenn man gerade nicht fruchtbar ist und wenn man es braucht, weils sonst zu trocken ist - bei mir ist das so) dieses Ultraschallgel verwenden? Schadet das irgendwas? Ich meine, man bekommt es ja eh bei jeder Gelegenheit beim Gyn ab, sobald er einen inneren US macht (das macht mein Gyn standardmäßig immer, egal was man hat).

Man würde Geld sparen, das Zeug ist nicht schlecht für die Flora, es tötet keine Spermien und ist hypoallergen - was spricht dagegen? Könnte es so einfach sein?

 
3 Antworten:

Re: Mal eine ganz blöde Frage zum Gleitgel beim Gynäkologen...

Antwort von Lillyschatz am 16.08.2013, 20:40 Uhr

keine Ahnung, habe mir bzw. uns jetzt Pre Seed bestellt. Sorgt wohl auch für beste Bedingungen und ist auch gut für die Spermien. Extra für Paare mit Kinderwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz blöde Frage zum Gleitgel beim Gynäkologen...

Antwort von Michelle und Jan am 16.08.2013, 20:44 Uhr

Das haben wir auch bestellt - aber das benutzen wir ja nur an den fruchtbaren Tagen dann. Für Aktivitäten außerhalb der fruchtbaren Phase ist das dann doch zu teuer. Darum meinte ich: Warum nicht das Ultraschall-Gel für die unfruchtbaren Tage benutzen? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine ganz blöde Frage zum Gleitgel beim Gynäkologen...

Antwort von Lillyschatz am 16.08.2013, 20:49 Uhr

ich muss ja gestehen, eigentlich brauchen wir keins :-)))
Geht auch so gut :-)))

Aber das Pre Seed soll ja auch die Spermien etwas schneller machen, und da die bei uns ja net so fit sind, dachte ich halt :-)

aber ich denke das andere kann man auch nehmen, warum auch net!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.