Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raniel am 28.02.2008, 15:42 Uhr

mal dampfablassen.

nervt euch das auch so? wenns generell um kinder geht, und das geht es bei uns öfter mal, weil ja frisch verheiratet, kriegt man immer blöde sprüche. Auf die frage wie viele kinder man so will gibts keine richtige antwort. bei "einem2 heißt es ja, einzelkinder, nich gut, verzogen, muss immer beschäftigt werden, und ab zwei krieg ich immer zuhören (von den etwas älteren verwandetn, meist die, die selber nur eins haben) haha, na ihr werdet ja noch sehn was auf euch zu kommt, kinder sind ja auch arbeit und so. was zur hölle soll so ein spruch? ach was. war mir ja völlig neu, das kinder arbeit machen. wer das weiß wird sicher nie ein kind in die welt setzen, natürlich gibts gar keine familien mit 2 oder mehr kindern, weil das is ja anstrengend.

letztens ne diskussion mit der "lieben" tante meines mannes. wir warn zum geburstag und als es so gegen 22 uhr war wollten wir uns verabschieden, weil der hund is ja alleine zu haus. da meinte die so vonwegen naja, eure ganzen tiere ne (1 hund 2 katzen) is ja für die leute dann auch son kinderersatz ne. und ich meinte darauf hin naja, die machen doch wesentlich weniger arbeit. (nicht ohne ironischen unterton) worauf sie meinte, naja, die machen doch aber so viel dreck. ich verneinte das und erwiderte, naja, die ersten 4 monate nach der geburt wars haltn bissi anstregned mit den katzen, da musste man eben öfter mal saugen, aber das macht man ja sowieso. ein kind macht doch etwas länger dreck, als 4 monate. da schaut die mich so von oben herab an und meint: na ich müsse ja wissen wovon ich rede mit meinen 23 jahren.

*aufreg und dampfablass*

 
9 Antworten:

Re: mal dampfablassen.

Antwort von SkidRow am 28.02.2008, 15:52 Uhr

Oh ja, dass kenn ich nur zu Gut... Wir haben ja auch einen Hund und im Freundeskreis wird auch gerne mal gesagt: Und euer Kind, schon wieder alleine zu Hause? "Ne, wir haben extra einen Babysitter geholt...(natürlich mit einem Zwinkern im Auge)

Egal wie und was man macht, man macht es in den Augen der anderen immer falsch!!! Deswegen höre ich auch nicht allzu sehr auf das was andere Sagen, denn woher wollen sie wissen, ob es für mich/uns das richtige ist...

Wenn ich meine, ich möchte einem Kind meine volle Liebe und Aufmerksamkeit schenken, ist das genauso meine Sache, als wenn ich 8 Kinder groß ziehe!!!

Es ist immer leicht gesagt, aber nehm dir das von deiner Tante nicht so zu Herzen. Und sonst drück ihr ein Spruch rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dampfablassen.

Antwort von Raniel am 28.02.2008, 15:56 Uhr

na mir gehen halt diese sprüche auf den keks von leuten, die selber bloß eins haben oder so. nur weil die nicht mit mehr klar gekommen wären muss das nicht für die allgemeinheit gültig sein. sonst gäbe es so ein forum wie "bitte noch ein baby"gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dampfablassen.

Antwort von nessie83 am 28.02.2008, 16:04 Uhr

Ja, ich kenne das nur allzu gut.

Wir sind jetzt fast vier Jahre verheiratet und da bekommt man natürlich - besonders von der entfernteren Verwandtschaft - immer die Fragen gestellt "Wann ist es denn bei euch soweit?", "Wie sieht es denn mit Nachwuchs aus" usw.

Egal wie man darauf antwortet, es wird immer anders ausgelegt. Sagt man, "demnächst mal", wird das als großer unerfüllter Kinderwunsch ausgelegt.

Wir haben von unseren aktuellen konkreten Bemühungen niemandem erzählt, weil dann die Fragen kommen, "hat es immer noch nicht geklappt?", "wie sieht es aus?". Ist schon nervig.

Die Mitmenschen können schon ganz schön indiskret sein. Vor allen Dingen kann es ja auch schnell passieren, dass es, wenn ein Paar schon jahrelang ungewollt kinderlos geblieben ist, verletzend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dampfablassen.

Antwort von fuchs16 am 28.02.2008, 16:12 Uhr

Wir haben bisher niemanden erzählt, dass wir jetzt aktiv üben und ich die Pille abgesetzt habe. Es fragt zum Glück auch keiner, da wir ja "schon" 30 sind. Denken sich wohl alle, dass da bald was kommt. Dass ich jetzt während der Fastenzeit keinen Alkohol trinke hat aber so dämliche Blicke zur Folge. Die sagen "Jaja, mir kannst Du doch nichts vormachen. Du bist schwanger, weiß ich genau!"

Als ob ich nicht auch mal so einen Entschluss fassen und aus purer Willenskraft mal auf Alkohol verzichten möchte. Nur um mir selber zu beweisen dass das geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dampfablassen.

Antwort von Raniel am 28.02.2008, 16:28 Uhr

na, erzählt habn wirs auch keinem. nur so generell,da wir jetzt verheiratet sind ist ja derlogische schluss, das als nächstes kinder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dampfablassen.

Antwort von fuchs16 am 28.02.2008, 16:39 Uhr

Eben.

Und weil ich derzeit nichts trinke meinen alle zu wissen das ich schwanger bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich trinke auch nichts...

Antwort von Mondkatze am 28.02.2008, 19:28 Uhr

... und esse keine Süßigkeiten. Mal sehen, was ich denen nach Ostern erzähle, warum ich nichts trinke... Besonders Schwiegereltern nerven..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gestern doch gesündigt!

Antwort von fuchs16 am 29.02.2008, 8:48 Uhr

Nach fast vier Wochen ohne Alkohol habe ich gestern doch ein Glas Sekt und eine Pfütze Wein getrunken. War mit meinen beiden Schwesternw as essen und quatschen, wäre blöde gewesen nicht mal anzustoßen...

Aber ab jetzt bin ich bis Ostern standhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@raniel Re: mal dampfablassen.

Antwort von buntemieze am 29.02.2008, 9:42 Uhr

hallo du, ich kann dich verstehen. Das war bis letztes jahr auch bei mir so.

Aber als es hieß ich muss zur Kiwu Klini, da haben mich dann alle erst einmal in Ruhe gelassen. Meiner Mutter habe ich alles erzählt, wie was läuft und so. Auch als es im Dezember von mir ging mein kleines Sternchen, nach der IVF, hat keiner danach gefragt, da sie es ja von meiner Mutter wussten. Es ist manchmal ganz gut wenn man so weit weg wohnt und der Rest der Familie 600 Km weiter sich in einem Umkreis befinden - nicht alle aber die meisten. Fazit ist meine ganze Verwandtschaft weiß, das ich ein Problem habe Kinder auf natürlichem Wege zu bekommen. Also Kopf hoch und ab durch die Mitte.

Gruss mieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.