Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 03.01.2015, 9:17 Uhr

@Luna

Hast du es schon mal mit "Alternativmedizin"/Naturheilkunde versucht?

Es gibt da bspw. Homöopathisches (Ovaria comp. z.B. - von Wala oder Weleda, meines Wissens) - aber ich persönlich halte nicht (mehr) allzu viel von Homöopathie. ;)

Sonst kann ich nur wärmstens Frauenmanteltee empfehlen! Den kannst du den gesamten Zyklus hindurch trinken und er hilft eben a u c h bei der Eizellreifung! Bringt den Zyklus aber nicht durcheinander - wie das bei Mönchspfeffer leider oft der Fall ist.

Statt des FM-Tees kannst du es auch mit Alchemilla Urtinktur versuchen (sind Tropfen, ist auch Frauenmantel).

Sonst kann ich auch Ingwertee noch empfehlen!

Und nicht zu unterschätzen ist die Lebensweise! (Ernährung - Bewegung - Entspannung)

Ich bin weder Esoterikerin noch Heilpraktikerin, halte aber sehr viel vom ganzheitlichen Ansatz und insbesondere von der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) und auch der Tibetischen Medizin bzw. also von sehr alten Heilmethoden.

Meiner Überzeugung nach hat alles (gesundheitliche Störungen, Erkrankungen) daher letztlich seine Ursache in der (oft langjährigen) Lebensweise - also alles, das "chronisch" (geworden) ist. Und es reicht daher nicht und hilft auch auf lange Sicht/Dauer nicht, nur einzelne Symptome zu "behandeln".

Bevor du mit Hormonen herangehst oder künstlicher Befruchtung, würde ich immer zuerst diesen ganzheitlichen Weg versuchen!

TCM ist teuer, ja. Leider. Aber hilft! ;) Man muss allerdings an jemanden geraten, der w i r k l i c h gut qualifiziert und vor allem: erfahren (!) ist (in der TCM)!

Liebe Grüße und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.