Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 28.04.2019, 14:39 Uhr

Laute Gedanken: Traue ich mir ein behindertes Kind zu?

Ich arbeite in dem Bereich und kann sagen, ich würde ein behindertes Kind genauso annehmen wie ein gesundes.
Leider kann man sowieso nicht wissen, wie stark eine Behinderung ausfällt, oder ob die Diagnose überhaupt stimmt.

Bestes Beispiel:
Unterwegs waren Zwillinge.
Während einer der Zwillinge ständig klein und leicht geschätzt wurde, war der andere Zwilling immer groß und schwer.
Die Ärzte sagten, der größere Zwilling würde dem kleineren quasi die Versorgung "wegnehmen", der kleine wird dadurch unterversorgt und behindert.
Sie boten der Mutter an, den kleinen, behinderten Zwilling zu "entfernen".
Die Mutter entschied sich dagegen, behielt beide Kinder.
Tja und was soll man sagen, behindert war am Ende der Große durch die überversorgung, der Kleine dagegen völlig gesund.
Die Ärzte hätten also den "falschen" Zwilling entfernt.

Viele der Kinder unserer Einrichtung wurden aber auch erst bei Geburt behindert, durch Komplikationen, manche durch Unfälle, manche durch Infektionen. Es kann so oder so immer was sein, ohne dass man es vorher weiß. Dann nimmt man sein Kind ja auch trotzdem an.

Natürlich steht die Entscheidung aber jedem frei, ich persönlich habe in beiden Schwangerschaften nichts extra testen lassen. Wenn es Nr. 3 jemals geben wird werde ich es genauso machen wie bei den ersten beiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.