Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula9090 am 15.12.2023, 11:04 Uhr

Kurkuma Kinderwunsch im gesamten Zyklus

Hallo ich habe schon viele Vorteile von Kurkuma gehört. Ich nehme Kurkuma zum Beispiel in Form von Goldener Milch oder im Essen zu mir. Nicht mehr als 3g pro Tag.

Sollte man Kurkuma / Goldene milch im gesamten Zyklus zu sich nehmen? Oder lieber nach dem Eisprung um die Einnistung herum damit aufhören?

Kennt sich jemand damit aus?

 
5 Antworten:

Re: Kurkuma Kinderwunsch im gesamten Zyklus

Antwort von Ninikuss am 15.12.2023, 12:29 Uhr

Irgendwo hab ich gelesen, dass diese goldene Milch gar nicht gut für Schwangere sein soll.
Aber bin keine Expertin…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurkuma Kinderwunsch im gesamten Zyklus

Antwort von Astrid am 15.12.2023, 12:41 Uhr

Da eine Milliarde Inder fast täglich reichlich Kurkuma essen, denke ich, man darf es durchgehend nehmen. Es ist keine Arznei.

Milch dagegen ist kein besonders wertvolles Nahrungsmittel, sie ist für Kälber gedacht, nicht für uns Menschen. Sie enthält Wachstumshormone, die Menschen gar nicht so gut bekommen.

Ich selbst esse Kurkuma entweder in kleine Stückchen geschnitten im Salat oder ich koche damit. Auch als Tee (z. B. zusammen mit Ingwerscheiben) ist er prima.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurkuma Kinderwunsch im gesamten Zyklus

Antwort von Nany-me am 15.12.2023, 14:29 Uhr

Damit habe ich mich gestern auch beschäftigt. Man liest es überall anders. Habe jetzt auch gelesen, dass es die Einnistung stören kann. Aber in einer goldenen Milch ist ja auch nicht viel Kurkuma drin.

Ich nehme wegen Entzündungen Kurkuma Tabletten. Die werde ich jetzt zukünftig nicht mehr nehmen. Im gesamten Zyklus.

Also ich denke das musst du für dich entscheiden. Ggf ist es ein Kompromiss nach ES damit aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurkuma Kinderwunsch im gesamten Zyklus

Antwort von Lavendelblüte am 15.12.2023, 19:03 Uhr

Hallo,

frag bitte am besten deine Frauenärztin, ich habe leider auch gehört, dass goldene Milch für Schwangere gefährlich sein kann - weniger wegen der Milch als wegen des Kurkumas und des Ingwers. Vielleicht kann dir auch Dr. Costa aus dem Expertenforum helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurkuma Kinderwunsch im gesamten Zyklus

Antwort von Supreme am 16.12.2023, 8:09 Uhr

Die Ärztin aus dem Kinderwunschzentrum hat mir jetzt auch Kurkuma empfohlen. Ohne Einschränkungen oder bestimmte Vorgaben. Ich soll mich einfach kurkumareich ernähren.

Da ich jedoch nicht so oft mit Kurkuma koche, werde ich ab und zu auch ein Kurkuma Gummibärchen essen. Die Kapseln schaffe ich nicht zu schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mein Kinderwunsch - 2. Zyklus mit "Unterstützung"

Hallo ihr Lieben, wie so viele hier, bin ich auch "neu". :-) Sicherlich geht es einigen ähnlich: Irgendwie hat man vielleicht 1-2 Bezugspersonen, mit denen man über seinen Kinderwunsch sprechen kann, aber keiner von ihnen ist richtig im Thema, beziehungsweise ist den Weg ...

von Soy_Isa 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kinderwunsch

Unregelmäßiger Zyklus- unerfüllter Kinderwunsch :(

Hallo ihr Lieben…. Ich habe vor ca einem Jahr die Pille abgesetzt und verhüte nicht mehr. Mein Freund und ich wünschen und so sehr ein Baby- wir versuchen es schon circa ein halbes Jahr, aber leider ohne Erfolg :( Ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus und sehr ...

von Änniban 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch - zu "schwacher" Zyklus ?

Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und bräuchte euren Rat :) Ich bin 32 Jahre und habe im Januar '21 die Pille nach 16 Jahren abgesetzt. Seit August versuchen wir ein Kind zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg. Mein Zyklus ist seit dem Ersten nach Absetzung recht ...

von LissiU 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kinderwunsch

Zyklus durcheinander seit Kinderwunsch

Hey ihr Lieben, mein Mann und ich hatten im vergangenen Monat unseren ersten ÜZ. Nun habe ich seitdem Schmierblutung (4 Tage SB, 2-3 Tage Periode, 2 Tage SB) (SST negativ). Ich kenne das so gar nicht, habe allerdings immer eine kurze Periode (3 Tage). Vielleicht hat jemand ...

von piali 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kinderwunsch

ZT 31 - positiver Ovutest, Zyklus normal?! Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich benutze die Clearblue Ovulationstest (lila). Mit dem testen habe ich am ZT18 begonnen, da sie da erst bei mir ankamen. Der erste Test war negativ, seit ZT19 hat es mir dann jeden Morgen einen blinkenden Smiley angezeigt, welcher ja für hohe Fruchtbarkeit ...

von lisadre 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kinderwunsch

kurzer Zyklus + Faktor V und XII + Von-Willedrand-Syndrom - Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin neu hier Ich habe das Forum von meiner Cousine empfohlen bekommen und möchte euch meine Situation kurz erklären. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Diagnose oder eine Idee. Nach 15 Zyklen bin ich leider ...

von Lena_2021 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kinderwunsch

Kinderwunsch Zyklus

Hallo ihr lieben. Ich hatte am 24.03.2021 leider einen natürlichen Abgang in der 5ssw. Nun versuchen wir es erneut. Ich habe seit den 7.04. so ein Ziehen im Unterleib links und hatte etwas ganz leichtes hellbraunes am Toilettenpapier auch nicht viel sehr sehr wenig man ...

von lorena.19 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kinderwunsch

PCO-Syndrom und Kinderwunsch, kein Zyklus kein Eisprung

Ich brauche einfach mal positive Erfahrungsberichte, ich bin schon am verzweifeln!!!! seit einem Jahr versuche ich schwanger zu werden, funktioniert einfach nicht, meine Frauenärztin meinte ich soll Geduld haben. Als ich meine FA ...

von dinaaladina 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kinderwunsch

Eine Frage zum Zyklus, und kinderwunsch💋

Hallo ihr lieben, Hab ne frage an euch... Nehme das Medikamente cyclo progynova das ist ein ...

von Sarah1992 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz unregelmäßigem Zyklus

Hallo zusammen, ich lese schon länger mit aber jetzt muss ich auch mal was Fragen. Ich nehem seit über einem Jahr meine Pille nicht mehr, habe sie aber zuvor 16 Jahre lang genommen teilweise auch durch. Habe es schon mit Mönchspfeffer probiert, ich trinke Zyklustee. Doch ...

von Quaxi 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.