Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von bald 3 Engeln am 05.09.2008, 19:59 Uhr

Künstliche Befruchtung

hallo,möchte mich ganz kurz vorstellen bevor ich meine frage stelle.ich habe ende mai unser 4. kind mit einer 4. sectio zur welt gebracht und mich auf drängen der ärzten,war schon im vorfeld und in der 3. schwangerschaft so,sterilisieren lassen.es war eine entscheidung die ich mir von vielen habe einreden lasse und nun bin ich total unglücklich damit.sicher riskiere ich mit jeder weiteren schwangerschaft mein leben,aber ich bin erst 33 und fühle mich nun wirklich,wie soll ich sagen,,,nicht mehr fraulich,,, keine ahnung auf jeden fall macht es mich traurig.nun werden viele hier denken was will die denn sie hat doch schon 4 und wir noch nicht mal eins,aber glaubt mir es tut trotzdem weh wenn man weiß das es nun vorbei ist.zumindest auf natürlichem weg.nun meine frage.was kostet eine künstliche befruchtung,wie wird diese vorgenommen und wie hoch sind die chancen das frau dann schwanger wird?danke euch schon mal für eure antworten. nachdenkliche grüße mama

 
2 Antworten:

Re: Künstliche Befruchtung

Antwort von Nici1985 am 05.09.2008, 20:11 Uhr

Hallo ,

ich habe keine AHNUNG !!!!
Ich würde mal diese frage bei Bitte noch ein Baby stellen , da hab ich schon ein paar sachen über künstiche Befruchtung gelesen....

Frage doch mal im Ärzte-Forum oder geh über Google-Suche.
Leider kann ich Dir da nicht mehr zu sagen.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung

Antwort von Matha am 05.09.2008, 20:29 Uhr

Hallo,

Der Preis einer künstlichen Behandlung kann bis zu ca. 2000 € gehen, je nach dem, welche Behandlung angewendet wird. Die Chancen schwanger zu werden liegt bei ca. 30%. Was vielen allerdings nicht bewußt ist, die Chance auf natürliche Weise schwanger zu werden liegt auch nur bei 30%.
Ein fürchtbares Wort, aber die "Baby take home" -Rate soll bei ca. 15% liegen.
Ich hoffe, das beantwortet erstmal Deine Fragen.

Lieben Gruß,
Matha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

künstliche Befruchtung

Meine Freundin wird demnächst eine künstliche Befruchtung durchführen lassen. Ihr werden Eizellen entnommen, die vorher durch Hormone bei ihr "aufgebaut" werden, ihr Mann gibt ne Samenspende und das ganze wird zusammengeführt und ihr dann wieder eingesetzt. nun meint sie, Ende ...

von Mausi1976 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.