Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _.xkiwux._ am 28.09.2022, 16:50 Uhr

Kosten eine ICSI gesetzlich

Hallo ihr lieben,

Ich hätte mal eine Frage an alle, die bereits eine Icsi hatten und aufgrund der gesetzlichen Krankenversicherung einen Eigenanteil hatten.

Ich bin immer davon ausgegangen, und hab das auch so verstanden, dass ein ICSI Zyklus ca. 8000€ kostet und die Kasse dann zb 50% davon übernimmt. Quasi Eigenanteil 50%=ca. 4000€.

Jetzt habe ich beim durchblättern unserer Klinik Unterlagen aber eine andere Kostenaufstellung gefunden. Ich werd beim nächsten Termin nochmal genauer nachfragen aber vielleicht kann mir jemand ja bereits vor ab helfen:

Kostet der Versuch gesamt 2800-3500€ oder ist das dann nur der geschätzte Eigenanteil?? Was ja super wäre, denn die Behandlung ist leider richtig richtig teuer.. wir werden auch beim ZFBS einen Antrag auf Förderung stellen. Hat jemand damit bereits Erfahrung wie lange das dauert oder wie aufwendig das ist? :)

Vielen Dank bereits im Voraus!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Kosten eine ICSI gesetzlich

Antwort von Cherrybomb am 28.09.2022, 17:29 Uhr

Hi du, schau mal in der Forum für Kinderwunschbehandlung hier. Da sind bestimmt noch ein paar mehr Frauen, die da weiterhelfen können

Bei unserer ICSI standen 3500€ im Raum. Habe das damals aber so verstanden, dass ggf. mehr dazu kommt, falls sich während der Behandlung andere Erkenntnisse ergeben sollte , als zum Zeitpunkt der Erstellung des Behandlungsplans. 50% müssen von der KK soweit ich weiß gesetzlich übernommen werden. Es gibt auch noch KK, die mehr machen. Hier kann ein Wechsel sinnvoll sein, wenn es zeitlich passt. Wir haben die ICSI dann doch nicht gebraucht. Wurde im letzten Zyklus vor Behandlungsstart natürlich schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten eine ICSI gesetzlich

Antwort von Ivary849 am 28.09.2022, 17:53 Uhr

Habe dir eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Icsi? Kosten? Kinderwunsch? Erfahrungen von mir!

Hallo! Ich (37 ) habe seit 12 Jahren mit meinem mann(45) den Traum von einem eigenen Kind! Wir haben alles mögliche untersuchen lassen . Es liegt wohl an uns beiden. Er hat zu wenig und zu langsame Spermien und ich bin übergewichtig und habe zu kleine follikel gebildet. Wir ...

von siundna 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

1 icsi

Hallo ihr lieben Ich befinde mich mitten in meiner ersten ICSI. Bin momentan bei ZT9 und nächsten Dienstag ist Punktion. Es wäre super schön wenn sich hier jemand finden würde, die auch mittendrin ist und man sich ...

von Filakia2022 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start bis zur ersten ICSI

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich waren nun schon einige mal in unserer Kinderwunschklinik. Ich freu mich auf der einen Seite riesig, dass wir unserem Wunschbaby Schritt für Schritt näher kommen aber irgendwie hab ich auch so das Gefühl, dass nichts so richtig voran ...

von _.xkiwux._ 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI bereits erfolglos?

Hallo, ich bin total am Boden zerstört. Bin heute PU+14, TF+11 und habe seit 3 Tagen dieses nächtliche Schwitzen. Meine Brüste taten am SA höhlisch weh und seit gestern spüre ich überhaupt nichts mehr, sie fühlen sich eher an wie kurz vor der Mens. Testen sollte ich erst am ...

von Lilie1710 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste icsi

Guten Abend Hatte am 22.8.22 meine ersten icsi Transfer. Jetzt Frage ich mich ob ich meine Periode trotz cyclogest 400 zweimal täglich bekomme falls der Krümmel sich nicht fest setzt oder ob ich wirklich auf meine blutabnahme warten muss? Hoffe auf schnelle ...

von Miina1990 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zweiter IVF Versuch oder Kryo? Kostenfrage

Hallo zusammen, ich würde gerne über Künstliche Befruchtung und ihre Kosten sprechen. Ich bin kurz vor der ersten IVF. Unser Anteil wird mit Blastozysten Transfer um die 1600-2000€ als Paar kosten. Wir müssen aber jetzt schon entscheiden welchen Weg wir einschlagen, ...

von Steffi909 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Icsi Geschlecht

Hallo ihr lieben Eine allgemeine frage habe ich was mich mal interessiert aus Neugier. Hattet ihr ICSI behandlung und welches Geschlecht habt ihr bekommen? Es ist eine Frage welches ich aus Neugier wissen möchte. Bitte keinen hate Kommentare. Lieben ...

von Nanuus 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Behandlung

Hallo ihr lieben Eine allgemeine frage habe ich was mich mal interessiert aus Neugier. Hattet ihr ICSI behandlung und welches Geschlecht habt ihr bekommen? Es ist eine Frage welche sich aus Neugier wissen möchte. Bitte keinen hate Kommentare. Lieben ...

von Nanuus 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Heute BT nach ICSI positiv HCG wert 86

Hallo erstmal Eig habe ich schon aufgegeben nun war ich heute Kinderwunsch Klinik Blut abgegeben positiv HCG wert ist 86 ist das Okey wie war es bei euch am 14.6 war Punktion am 17.6 Transfer Vielen Dank ...

von Schöneblume56 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hay ich bin neu hier und werde noch verrückt nach meiner erste Icsi

Am 14.6 war die Punktion am am 17.6 die Transfer und eig wollte ich nicht testen aber da ich ein sehr schwierigen Job habe und schon ein Mal eine Fehlgeburt hatte muss ich sagen war meine Angst zu groß am 26.6 clearblue digital schwanger getestet ich war auch sehr happy naja ...

von Schöneblume56 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.