Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CantWait am 21.02.2023, 3:46 Uhr

Könnte gerade einwenig hoch gehen…

Hey ihr

Mein letzter Beitrag ist schon ziemlich lang her, seither ist - zumindest in Sachen KiWu - nicht allzu viel passiert… gut ich hab etliche Kilos verloren, bin mittlerweile seit gut einem halben Jahr verheiratet und hätten eigentlich im März einen Termin in der KiWu…
Allerdings hab ich mich nun dazu entschieden, den Termin wieder ab zu sagen, da wir dieses Jahr so viel geplant haben, Haus renovieren, die eigene Gesundheit noch auf Vordermann bringen, noch einige weitere Kilos verlieren, tätowieren,…

Tja und nun lieg ich wach im Bett, mir ist etwas übel, mein UL zieht einwenig und ,drüber’ bin ich auch mittlerweile (laut App mit letzter Berechnung 5 Tage - laut ,normalem‘ 26er Zyklus 2 Tage)…

Das Problem ist allerdings, meine letzten beiden Zyklen haben komplett verrückt gespielt, weshalb ich nun etwas verwirrt bin…
Normalerweise habe ich einen Zyklus, der sich zwischen 24-28 Tagen bewegt, meist ziemlich genau 26/27 im November hatte ich noch einen 27er im Dezember schon nur noch einen 23er den ich tatsächlich nur 2017 mit 21 Tagen unterbieten konnte (der Rest bewegte sich in oben genannten Bereich), damals hatte ich nach meinen kurzen 24er Zyklen sofort einen mindestens 27er darauf, diesmal topte allerdings mein Jänner Zyklus mit 18(!) Tagen alles, zwischenzeitlich hatte ich, etwa 10 Tage später (von Tag 1 der Periode gerechnet!) erneutes UL ziehen, dass ich tatsächlich fürchtete, sie kommt schon wieder … zum Glück nicht… die Tage selbst waren normal 4-5 Tage auch die Stärke war wie ich sie kenne… tja und nun, entweder sie verzögert sich jetzt um die Tage, die sie zu früh kam, oder ,Tag X‘ ist angebrochen…

Ich weiß schon, ein Test würde vermutlich Klarheit schaffen, aber ich stecke gerade wirklich in der Zwickmühle…

Einerseits war die ganze Zeit ein riesiger KiWu da, andererseits hab ich mich aktuell damit abgefunden, dass es JETZT sowieso nicht so wirklich in die Planung passt, somit kann ich nicht mal sagen, was mich momentan mehr aus der Bahn wirft - ein erneuter negativer Test oder der erste Positive…

Ich hab übrigens am 08.03. einen FA Termin… sollte meine Periode also bis dahin tatsächlich nicht einsetzen, hab ich spätestens dann Gewissheit…

Sorry für das Mimi - aber der ,Mist‘ hält mich gerade ziemlich wach, zudem ich aktuell nur mit genau einer Freundin (die gerade selbst mit dem dritten schwanger ist und mich natürlich drängt einen Test zu machen ) zwar reden kann, aber gleichzeitig kann sie nicht nachvollziehen, dass ich tatsächlich vor dem Test wahnsinnig Angst habe, weil beide Ergebnisse im ersten Moment Unbehagen auslösen…

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - es Bedeutet nicht, dass ein Kind nun eine mittelschwere Katastrophe auslösen würde, allerdings habe ich die Prioritäten anders gesetzt…

 
5 Antworten:

Re: Könnte gerade einwenig hoch gehen…

Antwort von Ninchen321 am 21.02.2023, 11:38 Uhr

Hey,

Also: das Testen ändert nichts an der Tatsache. Wenn du SS bist, dann wirst du es auch sein, wenn Du nicht testest und umgekehrt.

Schau mal:
Du wolltest in eine KiWu Klinik.
Ich bin mir sicher, dass es jetzt gerade Gründe gibt, weshalb du den KiWu verschieben möchtest.


ABER: Das sind alles Dinge, die ma. Auch mit Kind machen kann.
Vllt ist manches etwas umständlicher, aber ich selbst würde alles dafür tun, um (m)ein Baby endlich zu erwarten und wenn ich dafür auf ein paar Sachen verzichten muss oder sie hinten anstelle, wäre mir dabei gleich (v.a., wenns sowas wie Haus Renovieren oder tatowieren wäre).

Freue dich, wenns doch geklappt hat und wenn nicht: dann ists auch ok.

Man sollte das Leben eh nicht ins Detail planen. :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte gerade einwenig hoch gehen…

Antwort von Marlis1987 am 21.02.2023, 12:03 Uhr

Hey, ich würde den Termin in der Kinderwunschklinik nicht absagen. Wisst ihr denn woran es bei euch liegt? Ich würde mich da zumindest untersuchen lassen und mir eine Diagnose geben lassen, damit ihr Gewissheit habt.

Ob du nun schwanger bist oder nicht, man sagt ja, dass es bei vielen dann passiert, wenn sie damit abgeschlossen haben. Ich würde mir da aber glaube ich keine großen Hoffnungen machen.. Du erfährst es nur durch einen Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte gerade einwenig hoch gehen…

Antwort von Cherrybomb am 21.02.2023, 12:36 Uhr

Hey Liebes, momentan erscheint mir deine Situation ein bisschen wie "Schrödingers Baby". Du weißt nicht, ob du schwanger bist, weil du einen Test - egal, wie er ausfällt - gerade nicht machen willst. Irgendwie hängst du also fest in deinem Gedankenkarussell und kreist immer weiter um die aktuelle Lage, deinen Kiwu und ob ein Baby jetzt passt.

Den Termin in der Kiwu würde ich jetzt nicht absagen. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass die da nicht sofort die komplette Behandlung starten, sondern es sich um ein Vorgespräch handelt. Wahrscheinlich habt ihr wegen der damals noch ausstehenden Heirat bisher nicht so viel machen können.
Geh hin, sprich drüber und lass dich beraten. Es hilft dir, eine Entscheidung zu treffen. Du verlierst dadurch nichts.

Oft fragt man sich im Vorfeld, ob man bereit ist fürs erste Kind. Die Lebensumstände passen usw. Man will ja den möglichst besten Start. Trotzdem kann man nicht immer alles planen. Und angenommen du bist schwanger, dann kommst du da auch mit klar. Man macht dann halt einfach und am Ende hat man es irgendwie doch geschafft. Und dann war's hart, aber okay. Oft sind die Sorgen vorher größer, weil meine seine eigenen Fähigkeiten unterschätzt. Es wird sich alles einrenken.

Und wenn du nicht schwanger bist, bleiben dir all die anderen Projekte zum Vorfreuen und Angehen. Da steht bei dir ja so viel an, dass du deine Gedanken darauf konzentrieren kannst. Alleine das Haus zu renovieren ist doch mega spannend!

Und jetzt mach den Test Sei mutig, du packst das.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte gerade einwenig hoch gehen…

Antwort von CantWait am 21.02.2023, 12:51 Uhr

Hey, vielen Dank für deine Antwort…

Du hast schon recht, im Grunde bin ich auch niemand, der alles durchplant oder sich auf Vorhaben versteift.
Auch weiß ich, dass alles irgendwie machbar ist, egal wie ausweglos Situationen scheinen.
Allerdings hab ich mich irgendwie tatsächlich damit abgefunden, dass es eben nicht klappt, gleichzeitig ist da aber auch - und ja, es klingt komplett widersprüchlich - die Angst wieder einen negativen Test vor mir liegen zu haben, aber auch ein Positiver würde es nicht besser machen…
Wahrscheinlich weil ich im Augenblick mit dieser Situation nicht umgehen könnte, weil ich die ganze Sache eine Zeit lang, mit mir selbst austragen müsste…

Letzteres ist tatsächlich der schwerste Part… mein Mann ist definitiv der, mit dem ich Kinder möchte, dem ich diese Aufgabe 1000% zu traue und wo ich weiß, dass es keinen besseren gibt… aber, leider ist er auch jemand, der seine Freude am liebsten in die Welt schreien will… aus diesem Grund haben wir, vor längerer Zeit, eine Abmachung getroffen… er will es erst wissen, wenn er es weiter erzählen darf… und dieser Punkt ist für mich so verdammt schwer…
Ich würde so gern mit ihm darüber reden können, ohne dass es gleich alle wissen und sich einmischen, fragen etc.
Ich kann mit ihm grundsätzlich über alles reden - tun wir auch - aber dieses Thema, das zumindest die ersten drei Monate ,unser kleines Geheimnis‘ sein sollte… genau darüber kann ich mit ihm nicht sprechen - wenn’s irgendwann mal soweit ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte gerade einwenig hoch gehen…

Antwort von Cherrybomb am 21.02.2023, 14:23 Uhr

Puh, es drei Monate vor dem eigenen Mann geheim zu halten, stelle ich mir schwierig vor. Was macht ihr denn, wenn du kotzen musst, die ganze Zeit essen willst, er deine Brüste nicht mehr anfassen darf, weil die so spannen, du vor lauter Ziehen in den Mutterbändern gerade echt keinen Sex vorstellen kannst oder du wegen Müdigkeit einfach wochenlang wie ein Zombie reagierst? Drücke die Daumen, dass du nichts davon hast, aber irgendwas erwischt dich bestimmt

Statistisch gesehen ist es übrigens auch gar nicht erforderlich bis zum Ende der 12 Woche mit der Verkündung zu warten. Das ist eigentlich veraltet. Das Risiko auf eine Fehlgeburt sinkt mit dem Feststellen einer Herzaktivität rapide ab. Das Herz beginnt in der 5. Schwangerschaftswoche zu schlagen. Zwei, drei Wochen später kann man es mit etwas Glück schon sehen. Natürlich kannst du die drei Monate abwarten, aber wozu? Bitte verabschiedet euch von dem Gedanken, mit der Freude bis zum Ende des ersten Trimesters zu warten. Das wird dir die ganzen ersten Wochen verleiden vor Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.