Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddy-1989 am 27.01.2013, 22:11 Uhr

kiwu - allergien - tabletten

nabend zusammen.

ich hab so n thema was mir etwas sorgen macht.
hab es auch letztens beim frauenarzt und hautarzt nicht angesprochen, weil ich mir dachte ich bekomm es auch so hin.
ich hab seit ca 1,5 jahren nesselsucht (urtikaria) .wem es nichts sagt. des sind hautausschläge die einfach so kommen. starker juckreiz bis schlaflose nächte deswegn. mit tabletten (1 x sehr stark + 4fache dosis aerius allergietabletten) komm ich einigermaßen zurecht. juckreiz ist wenigstens nimmer so stark nur halt die ausschläge. bei beide tabletten steht natürlich man sollte sie nicht in der schwangerschaft nehmen. habs mittlerweile reduziert auf nur eine starke am abend und nach ES nur noch aerius so 1-2 mal am tag.
am 11.2 muss ich für 5 tage in ne hautklinik. wenn ich glück hab bekommen se raus woher des kommt . wenn nicht pech. weiterhin tabletten nehmen.
was mich interessiert wer nimmt auch tabletten ohne die er nicht kann und wie wirkt sich des auf die empfängnis und die ss aus. werde mich mal beim hautarzt und FA nochmal erkundigen. aber vll könnt ihr mir schon weiterhelfen.
dankeschön :)

lg nadine

 
2 Antworten:

Re: kiwu - allergien - tabletten

Antwort von schaefchen89 am 27.01.2013, 22:55 Uhr

Hallo Du!

Auf die Empfängnis hat sowas keine schlimmen Auswirkungen. Am Anfang gilt ja sowieso: Alles oder nichts! Es gibt auch welche, die sich mächtig betrinken und es klappt trotzdem...

Wenn eine Schwangerschaft eingetreten und bekannt ist, sollte man allerdings aufpassen. Welche Medikamente da unbedenklich sind, findest Du auf http://www.embryotox.de/

Aber sprich das bitte einfach bei Deinem Hautarzt an! Per Ferndiagnose wird Dir niemand gut Alternativen vorschlagen können,die speziell Dir helfen, aber natürlich gibt es auch Mittel, die in der Schwangerschaft erlaubt sind. An Wirkstoff für Allergietabletten sind das soweit ich weiß z.B. Loratadin und Cetirizin. Aber ob das in Deinem Fall dann auch hilft, weiß ich leider nicht.

Ansonsten war die allgemeine Empfehlung meiner Ärztin zum Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft immer, möglichst lokal wirksame Mittel zu nehmen. D.h. wenn man mit Luftnot reagiert lieber Antihistaminika in Form von Spray und wenn man Ausschlag hat lieber eine Salbe. Dann ist nicht der ganze Körper so stark von dem Mittel betroffen... Ob das bei Dir überhaupt eine wirksame Möglichkeit ist, weiß ich aber leider auch nicht.

Also: ohne den Arzt zu fragen und ggf. auch ein bisschen mit neuen Medis zu versuchen, wird es da wohl keine Klarheit geben :/

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Aufenthalt in der Hautklinik etwas bringt und Du ansonsten eine gute Behandlungsalternative findest!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwu - allergien - tabletten

Antwort von Naddy-1989 am 27.01.2013, 23:01 Uhr

Danke für die liebe und informative antworte .
Ich hoffe auch das die in der Klinik was finden .
Und ich werde das Thema auch dort mal ansprechen .
Dann muss ich ne Alternative finden .
Will wenn es mal so weit is mein Kind natürlich nicht Schaden .
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.