Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pommes92 am 09.08.2022, 16:56 Uhr

Kinderwunsch-dreh langsam durch..

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir mal einiges von der Seele schreiben. Mein Kinderwunsch besteht schon seit 3 Jahren. Mein Partner war lange noch nicht so weit, wegen Studium und Jobwechsel haben wir noch gewartet und jetzt geht es „eigentlich“ bald los. So weit, so gut.
Ich hab aber das Gefühl, mich total verrückt zu machen. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke.. Da ich ein bisschen im Untergewicht bin, mache ich mir Sorgen, dass es lange nicht klappen könnte, meine FÄ hat mich da ein bisschen beruhigt.
Jede Schwangerschaftsverkündung im Umfeld macht mich wahnsinnig! Ich freue mich so für jede einzelne, die schwanger ist und gleichzeitig dreh ich fast durch und könnte jedes Mal anfangen zu heulen!
Ich kann die Zeit so gar nicht mehr genießen, sondern würde am liebsten einfach sofort loslegen!
Wie habt ihr die Zeit trotzdem gut rumgebracht oder ist jemand in der selben Situation?
Ich fühle mich so schlecht deswegen und möchte mich nicht unnötig stressen, weil es sonst ja auch wieder länger dauern kann, bis es klappt, aber der Wunsch besteht nun einfach schon so lange!

Freue mich auf einen Austausch mit euch :)
Liebe Grüße,
Pommes92

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch-dreh langsam durch..

Antwort von FrischerWunsch am 09.08.2022, 17:06 Uhr

Hey
Wir sind im 8. Übungszyklus und ich kann dir nur ans Herz legen dein Leben weiter zu leben wie es ist und das üben ohne Verhütung einfach zu genießen.
Ich hab mich die ersten Monate total bekloppt gemacht, hab viel viel viel interpretiert was nicht da war und tue ich auch manchmal immernoch. Bei jedem zipperlein fange ich an zu googlen. Es ist nervenaufreibend und auch frustriend zeitweise.. freu dich das ihr jetzt endlich loslegt und mach ansonsten alles wie immer viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-dreh langsam durch..

Antwort von Godzilla am 09.08.2022, 19:39 Uhr

Uff oje wenn das jetzt schon so anfängt.. ich drück dir wirklich die Daumen, dass du nicht lang warten musst!

Gleichzeitig rate ich dir aber auch dringend, dir Dinge zu suchen, die dich ablenken können.
Irgendwelche anderen Ziele im Leben, die nicht davon abhängen, ob du schwanger wirst und wann genau.
Suuper super dringend dich gut um Beziehung und Freundschaften zu kümmern, Sport machen, für seelischen Ausgleich sorgen.

Das schreib ich alles, weil ich es zu gut kenne. Bei uns hat es zwei Jahre gedauert von Verhütungsmittel absetzen bis schwanger, und am Ende haben wir eine ICSI gemacht (also in vitro).
Und ich hab in der Zeit gefühlt unzählige Male den Verstand verloren. Meine Freundschaften und Beziehungen waren unglaublich wichtig für mich. Es ist wirklich leichter gesagt als getan, sich nicht "reinzusteigern" und "ganz entspannt" damit umzugehen, wenn es doch um so eine große Sache geht die unser Leben fundamental verändern wird.

Es war/ist für mich wie verliebt zu sein, nur noch viel schlimmer, aber nicht zu wissen, ob was draus wird und wenn ja, wann. Und so blöd ist der Vergleich nicht, schließlich geht es um einen Menschen, der hoffentlich in dein Leben treten wird und mit dessen Schicksal deines untrennbar verbunden sein wird.
Wie sollte ich mich denn da noch auf irgendetwas Anderes konzentrieren? Was kann DA noch mithalten?

Ich bin zum Glück jetzt schon in der 27. SSW, und auch jetzt geht es mir immer wieder so, dass es schwer ist, mich noch auf die Arbeit zu konzentrieren da ich am liebsten den ganzen Tag nur daran arbeiten würde, alles fürs Baby vorzubereiten.

Alles Liebe nochmal, Daumen sind gedrückt!

Ah ja und noch ein Tipp: Teste bloß nicht zu früh, wenn ihr es dann probiert. Am besten mindestens 14 Tage nach dem Eisprung und auf jeden Fall erst, wenn du deutlich überfällig bist.
Alles andere bringt dir nichts und macht dich nur irre im Kopf, weil du dann sowieso noch warten musst (wenn negativ kanns sein dass du zu früh getestet hast, wenn positiv kanns nur eine biochemische Schwangerschaft sein die gleich wieder abgeht.. einfach nicht zu früh testen sondern ablenken was das Zeug hält)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-dreh langsam durch..

Antwort von Ciderella am 10.08.2022, 20:14 Uhr

Bei mir kam der Kinderwunsch Ende 2020, da war der Zeitpunkt gefühlt aber noch nicht optimal, da ich noch eine andere Stelle wollte.
Ende letzten Jahres habe ich dann die Stelle gewechselt und im Frühjahr dieses Jahr haben mein Partner und ich geheiratet, danach wollten wir den Kinderwunsch angehen.
Hatten jetzt zwei Zyklen in denen es nicht funktioniert hat und müssen bis mindestens Januar, wenn nicht sogar noch länger warten. Mein Mann hat eine Entzündung die nicht weggeht und die Körperstelle wurde bestrahlt und die Strahlung kann die Chromosomen verändert und er soll 6 Monate keine Kinder zeugen.
Im besten Fall muss er nicht nochmal bestrahlt werden, im Schlimmsten Fall muss er nochmal im Oktober und dann dauert es wieder 6 Monate.

Eigentlich wollte ich den Kinderwunsch langsam und mit Spaß angehen, aber die verlorene Zeit macht mir zu schaffen.
Damit es im Anschluss besser klappt habe ich jetzt mit Temperatur messen angefangen, um ein Gespür für meinen Eisprung zu bekommen.
Schleimbeobachtung folgt als Nächstes.

Aber irgendwie bin ich auch froh jetzt nicht schwanger zu sein, da mein Mann noch nicht fit ist, mein Vater schwerer krank und meine Mutter auch eher angeschlagen ist.
Schwanger wäre ich da aktuell keine große Hilfe.

Es ist mies, aber oft kommt alles so wie es kommen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-dreh langsam durch..

Antwort von Sbsn am 10.08.2022, 21:07 Uhr

Also ich habe mich am Anfang eher entspannt dachte, wenn es klappt dann klappt es. Naja nach einem Jahr bin ich zum FA, alles in Ordnung auch beim Mann. Leider hat es bei uns 7 Jahre nicht geklappt, und wir mussten in die KiWu Klinik. Nach erfolglosen Versuchen wurde ich natürlich 2020 schwanger und habe 2021 meinen Sohn zur welt bekommen. In dieser Zeit ging es mir wircklich nicht gut und psychisch war ich echt am Boden. Rückblickend bin ich Froh so einen starken Mann an meiner Seite gehabt zu haben, den sonst wäre ich wahrscheinlich daran kaputt gegangen. Schwanger wurde ich übrigends in einem Monat wo wir umgezogen sind und ich im Dauerstress war. Die neue Wohnung war unser Neuanfang und ich hätte im Leben nicht in dem Monat damit gerechnet.
Wünsche dir alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mein Kinderwunsch es hat geklappt

Hallo, Ich wollte euch einmal einen Beitrag machen für diejenigen die so wie ich anfangs kaum Hoffnung hatten Auf ein Baby. Ich bin jetzt 31 Jahre alt, und seit Juni verheiratet. Wir hatten von Anfang an beide einen starken Kinderwunsch(Mein Mann ist vier Jahre ...

von SarahundGuido 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mein Kinderwunsch endlich schwanger

Hallo, Ich wollte euch einmal einen Beitrag machen für diejenigen die so wie ich anfangs kaum Hoffnung hatten Auf ein Baby. Ich bin jetzt 31 Jahre alt, und seit Juni verheiratet. Wir hatten von Anfang an beide einen starken Kinderwunsch(Mein Mann ist vier Jahre ...

von SarahundGuido 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mein Kinderwunsch endlich schwanger

Hallo, Ich wollte euch einmal einen Beitrag machen für diejenigen die so wie ich anfangs kaum Hoffnung hatten Auf ein Baby. Ich bin jetzt 31 Jahre alt, und seit Juni verheiratet. Wir hatten von Anfang an beide einen starken Kinderwunsch(Mein Mann ist vier Jahre ...

von SarahundGuido 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Histamin / Darmgesundheit & Kinderwunsch

Meine Lieben, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema Histaminintoleranz in der Kinderwunschphase? Oder hat jemand positive Erfahrungen mit einer Darmsanierung/Heilfasten In der Kinderwunschphase? Meine Verdauung ist leider schon immer nicht so gut und ein Osteopath ...

von Sirup 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Auf einmal Kinderwunsch?

Hallo Leute, puh ich weiß nicht was zur Zeit mit mir los ist. Ich bin total im Babyfieber. Zur meiner Situation: ich bin 20, mein Freund ist 23. Wir sind seit fast 3 Jahren ein Paar und wohnen seit 1 1/2 Jahren in unserer gemeinsamen Wohnung. Ich habe letztes Jahr mein ...

von Joso 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch geklappt?

Hallo, ich weiß nicht ob ich aufatmen soll oder nicht… ES+12 Ich habe heute morgen mit meinem Morgenpipi einen Test gemacht. Periode wird erwartet in 3 Tagen. Ich bin ein kompletter Neuling. Wir probieren es schon eine gewissen Zeit. 1. Bild war ich mir nicht sicher nach ...

von Perle2022 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kaffee bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich trinke gerne so 2-3 Latte Macchiato am Tag, hatte gestern oder vorgestern meinen Eisprung. Habe jetzt aber geteilte Meinungen gelesen, dass es die Einnistung verhindern kann , andere sagen dass es keinen Einfluss hat. Habt ihr darauf ...

von Yenna 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kaffee bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich trinke gerne so 2-3 Latte Macchiato am Tag, hatte gestern oder vorgestern meinen Eisprung. Habe jetzt aber geteilte Meinungen gelesen, dass es die Einnistung verhindern kann , andere sagen dass es keinen Einfluss hat. Habt ihr darauf ...

von Yenna 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Basaltemperatur, 1. Kinderwunsch :)

Hallo alle zusammen, Mein Mann und ich versuchen es das erste mal ein Baby zu bekommen und bin noch sehr neu in dem Gebiet. Ich habe PCO mit insulinresitenz und nehme metformin und habe angefangen meine Temperatur zu messen um mein Zyklus besser kennenzulernen. Ich benutze ...

von ARO97 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Basaltemperatur, 1. Kinderwunsch :)

Hallo alle zusammen, Mein Mann und ich versuchen es das erste mal ein Baby zu bekommen und bin noch sehr neu in dem Gebiet. Ich habe PCO mit insulinresitenz und nehme metformin und habe angefangen meine Temperatur zu messen um mein Zyklus besser kennenzulernen. Ich benutze ...

von ARO97 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.