Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von InesBunny  am 15.06.2016, 1:17 Uhr

Kind ja oder nein? Mit 19

Hallo
Ich bin seit mehreren Monaten am überlegen ob ich ein kind möchte.....
Zu mir ich bin 19 jahre alt habe einen partner mit dem ich schon 1,5 jahre zusammen bin, bin auch überglücklich mit ihm und wohnen auch schon seit 1 jahr zusammen.
Meine Ausbildung habe ich in 1 woche als einzelhandelskauffrau abgeschlossen, und werde auch übernommen mein freund hat einen festen job wo er auch gut verdient.
Jetzt die frage an euch....wäre ein kinderwunsch zu früh? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ratgeber

 
11 Antworten:

Re: Kind ja oder nein? Mit 19

Antwort von jeyla82 am 15.06.2016, 2:21 Uhr

Hallo,deine frage finde ich schon etwas komisch.Du bist am überlegen?Das heißt für mich das du es nicht wirklich möchtest.Ein Kind bleibt für immer.Du bist noch so jung,lebe noch 2-3 Jahre mit deinen Freund und genieße die zeit zu zweit, den mit Einen Baby wird alles anders.Wenn du gerade erst deine Ausbildung beendest dann solltest du erstmal ne weile in deinen Job bleiben.Ein Baby kostet viel Geld, man möchte ihm dann ja auch was bieten können.Alleine die Grund Ausstattung ist nicht gerade billig.Wie sieht dein freund das den?Will er ein Baby? Finde es wichtig das beide es aus tiefsten Herzen wollen, sonst kann ein Baby schnell ein trennungsgrund sein.
lass dir noch bißchen Zeit
Genieße noch die Zeit und habe Spaß mit Urlaub zu zweit,Partys usw.
Spart etwas Geld
Baut eure Beziehung weiter auf 1 1/2 Jahre sind ja noch nicht so viel
Wenn ihr dann irgendwann euch ausgetobt,eure Beziehung befestigt habt könnt ihr darüber mal gemeinsam reden und planen. Ein Baby ist was ganz tolles.,aber man sollte sich da 100% sicher sein ,da man eine große Verantwortung trägt für eine lange Zeit. Solange man es beeinflussen kann sollte man es nicht überstürzen.
Ich selber habe meine Maus auch erst mit 33 bekommen.Ist vielleicht etwas spät ,aber ich hatte vorher einfach immer Zweifel. Bin mit meinen freund zu dem Zeitpunkt 6 Jahre zusammen gewesen,sicher war ich mir trotzdem nicht das es alles funktioniert.
Also geh nochmal in dir und überlege genau was du möchtest. Bespreche es mit deinen freund mal genau,überlege mal was sich alles verändern würde mit Baby, was für Kosten auf euch zu kommen usw.Finde es persönlich in deinen Fall noch zu früh. Schaffen kann man es immer irgendwie ,aber schöner ist es wenn alles schon gefestigt ist,wie zb.Lange Beziehung, Job in dem man zurück kann,große wohnung/Haus, damit klar kommen das Partys,mit Freunden um die Häuser ziehen,lange Schlafen und und ...dann erstmal vorbei ist.
Mein Tipp ist lasst ,euch noch paar jahre Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein? Mit 19

Antwort von Nadinchen81 am 15.06.2016, 7:42 Uhr

Hallo!
Also wenn du monatelang überlegen musst,ob du ein Kind " möchtest" dann rate ich dir auch noch ein paar Jahre zu warten.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Bin vor 15 Jahren mit 20 ungeplant schwanger geworden. Ich habe mich zwar sehr über das Kind gefreut aber es war eine sehr sehr harte Zeit.
Ich war auch noch nicht lange ( 1,5 Jahre ) finde ich auch nicht lange) mit meinem jetzigen Mann zusammen. Und ja,es hat uns einiges gefehlt
Wir waren ganz schnell nicht nur Paar sondern Eltern. Uns hat die Zeit für uns gefehlt,uns erstmal kennenzulernen.
Wir haben uns nach 2 Jahren deswegen fast getrennt,heute sind wir glücklicher denn je.
Es gibt wahrscheinlich nie DEN Richtigen Zeitpunkt Kinder zu bekommen,aber wenn ich mich heute bewusst für ein Kind entscheiden würde,hätte ich eins mit Ende 20 Anfang 30 bekommen.
Wartet noch,Babys sind nicht nur süß (-;
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein? Mit 19

Antwort von Hubbeldubbel am 15.06.2016, 9:59 Uhr

Wäre es im Moment das "Richtige" würdest Du nicht das Internet befragen :-)

Da Du aber gefragt hast, sag ich mal nur aufgrund Deiner wenigen Zeilen:

Ja, es wäre zu früh :-)

Wünsche Dir alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein? Mit 19

Antwort von InesBunny am 15.06.2016, 10:41 Uhr

Also noch mal zu mir für mich ist party machen nicht wichtig genauso wie für meinen freund wir sind eher die die die freien abende zusammen auf der chouch verbringen und ich glaube schon das man sich das überlege sollte weil es eine große Verantwortung ist klar auch das mit dem geld aber ich glaube ein 15 oder 16 jährige hat das kaum und ich bin mit 16 ausgezogen wo ich anfing mit arbeiten hab mich selbständig gemacht. Ich habe mit meinem freund schon darüber geredet er findet es auch gut und meinte ich soll jetzt die lehre fertig machen und danach fahren wir noch schön in den urlaub und dann besprechen wird das ganze thema nochmal genau. Ich hatte mir eig erhofft das ich schönere antworten zu sehen bekomm. Aber das wird sich nichts ändern zu meinem kinderwunsch
(Ich bin nicht so ein mädchen das ständig fuart rennt und auf partys will )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein? Mit 19

Antwort von Hubbeldubbel am 15.06.2016, 17:04 Uhr

Ich war auch nie ein Partygirl. Dennoch bin ich heil froh, dass es mit 19, 20, 21 und 22 nur ein ausgeprägter Wunsch war und ich vernünftig genug war zu warten.

Eine Schwangerschaft kann ein Spaziergang werden, muss aber nicht. Bist Du Dir darüber im Klaren? Ängste, Sorgen, starke gesundheitliche Probleme, Behinderungen? Alles kein Thema? Hält Deine Beziehung aus? Mach nur!

Du hast gefragt, Du hast mit bestimmten Antworten gerechnet, jetzt gefallen sie Dir nicht - dann frag halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein? Mit 19

Antwort von Nadinchen81 am 15.06.2016, 20:54 Uhr

Du wolltest eine ehrliche Antwort bzw Ratgeber. Jetzt passt dir die "Wahrheit" wahrscheinlich nicht. Dann darfst du nicht fragen wenn du dir DEINE Antwort schon selber zurecht gelegt hast.
Und ich meinte auch keine Partys usw auf die man Verzichten muss. Sondern auf das Kennen und Lieben lernen in einer Partnerschaft. ZEIT einfach Paar zu sein.
Aber da du das eh nicht hören möchtest,viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein? Mit 19

Antwort von jeyla82 am 16.06.2016, 1:40 Uhr

Hier will dich bestimmt keiner ärgern oder sonstiges.Was halt komisch klingt ist deine frage.Da hört es sich so an als wenn andere entscheiden sollen,ob Baby oder nicht.Das müsst ihr dich wissen.Wenn du Zweifel hast dann soll es noch nicht sein.Kinder kann man nicht umtauschen wie Klamotten wenn sie ein nicht mehr passen.
Du hast gefragt,wir geantwortet und wie du siehst sehen es einige das es noch zu früh ist.Ich weiß das es blöd ist wenn man eigentlich was möchte ,doch alle ein davon abraten,aber es sind doch Erfahrungsberichte Berichte die dir dir Entscheidung leichter machen sollen. Wärst du schwanger, gewollt oder nicht ist es eine andere sache.Dann ist es ja schon passiert, nur wenn man entscheiden kann dann mit Köpfchen und verstand,nicht nur mit Herz. Wünsche euch alles gute egal wie du entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein? Mit 19

Antwort von Lornaria am 16.06.2016, 18:07 Uhr

Hallo :)

Also ich denke, wenn du noch überlegen musst, dann solltest du noch etwas warten.
Du bist ja auch noch sehr jung und hast noch eine Menge Zeit!
Wenn man ein Baby haben möchte, dann sollte man sich 100% sicher sein und wenn man noch überlegen muss, dann ist dem wohl nicht so...

Vielleicht wäre es ganz gut, noch ein paar Jahre zu warten und jetzt einfach mal eure Freiheit zu genießen. Ihr arbeitet beide, verdient sicherlich einiges wenn Ihr Zusammen wohnt. Geht feiern, reisen etc etc... da gibts noch soo viel was Ihr machen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein? Mit 19

Antwort von pupu07 am 17.06.2016, 7:34 Uhr

ich persönlich kann dich verstehen und ich finde es schade hier wieder nur vorwürfe gemacht werden früher war es normal in dem alter Kinder zu bekommen sie hat eine abgeschlossene ausbildung usw. entweder ist man zu jung oder zu alt oder nicht lang genug mit seinem Freund zusammen oder oder oder ... ich glaube du solltest ein s*** darauf geben was dir die leute hier sagen und einfach selbst für dich entscheiden was du möchtest ! Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht und anderen kann man es in der Hinsicht eh nie recht machen und das sollte auch nicht dein Ziel sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein? Mit 19

Antwort von InesBunny am 17.06.2016, 10:42 Uhr

Wow danke für deine Unterstützung du hast vollkommend recht. So hätte ich es von anfang an sehen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ja oder nein? Mit 19

Antwort von Hubbeldubbel am 17.06.2016, 20:18 Uhr

Ihr habt scheinbar Beide nicht verstanden :-D Die Reaktionen waren so, weil die Frage überhaupt in der Art gestellt war. Keine Frau auf der Welt, die sich mit ihrem Partner bzgl. der Frage einig und sicher ist, befragt das Internet...

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.