Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manjo am 26.03.2009, 7:34 Uhr

@KM, onyx und wer sich nich dafür interessiert...Clearblue Fertilitätsmonitor

also ich habe mir das ding gekauft und benutze ihn seit 2ÜZlen.

beim ersten zyklus hat er 20 stäbchen getestet...wie schon geschrieben um dich "kennen zu lernen".

jetzt beim zweiten hat er so weit deine daten gespeichert und braucht nur noch 10 stäbchen. er zeigt deine fruchbaren (ein balken), deine erhöhten (2 balken) und dann mit 3 balken den ES an. er ist total einfach zu bedienen....ABER es ist wirklich wichtig die BEDIENUNGSANLEITUNG zu lesen BEVOR ihr einfach mal knöpfchen drückt. dies ist mir nämlich passiert... ...musste ihn anschließen wieder "zurück setzen".

er rechnet mit dem ersten tag der mens!!!!

ich habe ihn in einer internetapotheke gekauft und habe 130€ bezahlt. stäbchen extra (20stk. 33€)

würde euch empfehlen gleich 2 päckchen teststäbchen zu bestellen, dann spart ihr euch versandkosten.

falls ihr interesse habt..hier der link...

http://www.aponeo.de/suche.html?type=3&sugg=Y&q=4266605&start=Suchen&rimp=1&sid=Cfp3eI2Fg5Ze0Iyc0euRCMq2hDg39

oder ihr googlet noch mal, evtl gibt es ihn auch noch günstiger.

die ware war innerhalb von 2 tagen da.

viel spaß

 
22 Antworten:

Re: @KM, onyx und wer sich noch dafür interessiert...Clearblue Fertilitätsmonitor

Antwort von Manjo am 26.03.2009, 7:34 Uhr

NOCH soll es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab noch was vergessen...;o)))

Antwort von Manjo am 26.03.2009, 7:36 Uhr

regelmäßige zyklen braucht man nicht. glaube....weiß es aber nicht mehr genau....müsste ich zu hause nach lesen....
bis zu 50 ZT rechnent er mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mir die Anleitung durchgelesen

Antwort von Krümel_monster am 26.03.2009, 7:43 Uhr

Die Betriebsanleitung von dem teueren Teil kann man sich im Internet als pdf downloaden und durchlesen. Ist echt total einfach. Man kann von ZT 1-5 mit den Messungen beginnen. Hoffentlich kommt das Ding schnell, ich bin schon ZT 2 heute. Man kann auch so rechnen das erst der Morgen nach dem Mensbeginn zählt, demnach wäre ich heute erst ZT 1. So mach ichs glaub auch.
Laut Anleitung ist der auch für unregelmäßige Zyklen geeignet, es sollten nur 2 aufeinanderfolgende Zyklen zwischen 21 und 42 Tagen Länge erfolgt sein.

Betriebsanleitung hier:

http://www.nfp24.de/service/clearplan/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Tip ;-)

Antwort von Bine74 am 26.03.2009, 7:43 Uhr

Guten Morgen Manjo!

Vielen Dank für die super Infos!
Habe mir auch schon überlegt mir den anzuschaffen, da ich aber noch im
1 ÜZ bin, werde ich mal noch warten
Wollte die "Sache" ja entspannt angehen lassen. Aber so wie ich meine
Ungeduld kenne *immersoforthabenwill*, werde ich wohl auch bald investieren wenns nicht schnell so klappt

Lg und schönen Tag wünsch ich Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir die Anleitung durchgelesen

Antwort von Manjo am 26.03.2009, 7:52 Uhr

hu hu monsterchen,

ich habe beim ersten zyklus am 5 tag erst begonnen. weil ich es total verpeil habe...lach....habe das zuerst mit der "uhr" nicht verstanden...
also wenn deiner HEUTE kommt....dann stell die uhr MORGEN so ein, dass du dein morgenurin nicht verpasst, denn mit ihm testest du.
UND wenn du das morgen machst MUSST du ZT 3 eingeben!!!! sonst verrutscht dein ganzer zyklus bein errechnen. lies es genau durch. wenn man das verstanden hat ist er total simpel.

die "uhr" hat ein zeitfenster von 6 stunden. Z.B.

ich habe ihn morgends auf 5uhr ....kann also zwischen 2 und 8uhr testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir die Anleitung durchgelesen

Antwort von Krümel_monster am 26.03.2009, 7:54 Uhr

Vielen Dank für die Hinweise! Ich hoffe das die sich nicht zuviel Zeit lässt mit dem Versand, hab gestern nochmal eine "Eil-mail" hinterhergeschickt nach dem Kauf. Ist von Privat aber OVP.
Ich werd den ersten Test am nächstmöglichen MOrgen um 9Uhr machen, dann kann ich von 6-12 testen, das ist perfekt ob arbeit oder Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir die Anleitung durchgelesen

Antwort von Manjo am 26.03.2009, 7:58 Uhr

achte trotzdem darauf das er wirklich OVP ist. sonst musst du ihn zurücksetzen. steht aber auch in der anleitung drin.

wenn du das ding mal verwendest, machst du das im schlaf....pipi auf stäbchen und ab in das teil gelegt. am we leg ich das ding in den schrank und geh weiter schlafen...lach...dauert ein paar min. bis es ausgewertet ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir die Anleitung durchgelesen

Antwort von Krümel_monster am 26.03.2009, 8:19 Uhr

Ich freu mich so drauf, ich freu mich immer auf alles Neue! Hoffentlich werd ich mit dem Ding nicht wieder enttäuscht. Aber ich denk das Teil ist deutlich besser wie die AIDE Billig-Ovus
Also in allen Foren in denen ich rumles werden die Mädels mithilfe des Monitors innerhalb 3 Monate schwanger. In einem Forum herzeln die sogar nach Geschlechtswunsch des Kindes, d.h. nur an den Tagen vor dem ES wenn sie ein Mädchen wollen und so! Die scheinen sich ja sehr sicher zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir die Anleitung durchgelesen

Antwort von Bine74 am 26.03.2009, 8:24 Uhr

Genau das hab ich auch gerade in anderen Foren gelesen!
Das Teil überzeugt mich immer mehr
*habenwill*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir die Anleitung durchgelesen

Antwort von Krümel_monster am 26.03.2009, 8:25 Uhr

Kann ich gut verstehen so gings mir gestern auch
Hab einfach mal mitgeboten und in den letzten 4 Auktionssekunden das Ding ersteigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung!!!

Antwort von pinzessin1 am 26.03.2009, 8:32 Uhr

Ich habe auch seit 5 Monaten diesen Computer und war auch hellauf begeistert. Er hat auch brav immer meinen ES angezeigt. NUR HATTE ICH KEINEN!!!!!

Mein Mann und ich haben uns gestern entschieden, nächsten Monat mit Clomifen zu probieren und falls es nicht klappt, dann nicht. Wir haben die Nase voll. Ich bin nur noch ein Nervenbündel und heule rum. Mein Mann meinte gestern, er kann nicht mehr!!! Und ich bin dankbar dafür das es endlich einer von uns ausgesprochen hat. Wenn der liebe Gott uns kein Baby schenken möchte, dann werden wir unser Leben zu zweit genießen. Ist auch toll!!!! Und den Computer benutzen wir jetzt nicht mehr!!! Letzten Monat hat er erhöht (2 Balken) angezeigt, aber keinen ES. Laut FA hatte ich aber einen. Es ist alles sehr verwirrend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung!!!

Antwort von Krümel_monster am 26.03.2009, 8:33 Uhr

Na prima... Tut mir so Leid das das Ding bei dir nicht gefunzt hat. Ich hoffe du wirst mit hilfe von Clomi schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung!!!

Antwort von Manjo am 26.03.2009, 8:48 Uhr

hu hu pinzessin...

hab mal ne frage: woher wusstest du, dass du nie einen ES hattest? warst du jeden monat beim FA?
ALLE pipitests bestimmen nur, dass dein wert gestiegen ist bzw, dass man kurz VOR dem ES ist. ob ES jetzt tatsächlich hupps macht, kann keiner und auch nicht ein computer sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung!!!

Antwort von Siria11 am 26.03.2009, 8:53 Uhr

Hallo, ist vielleicht keine schlechte Idee, mal alles sein zu lassen, es jetzt aber nochmal mit Clomi zu versuchen. Bin gerade in einem Clomizyklus, ZT 24, bin müde ohne Ende aber gut drauf. Bin schon älter als die meisten hier, hatte mal eine Spontan-SS 2003, die leider in einer FG (9.SSW) mündete.
Jetzt mit einem anderen Partner nutze ich noch die Chance... Mal sehn! Sei nicht zu traurig, bin sicher, daß Du bald schwanger bist. LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@siria

Antwort von Manjo am 26.03.2009, 8:56 Uhr

hu hu...

habe letztens mit alkade nochmal gerätselt wie alt du bist....wir wussten es nicht mehr...DENN ich habe immer gedacht ich bin die älteste hier...

verrätst du ihn mir???

ich bin 39j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@manjo

Antwort von pinzessin1 am 26.03.2009, 9:05 Uhr

Ich hatte keinen da meine Schilddrüse eine Überfunktion hat. Da hat sich ja keiner drum gekümmert (ärztemäßig). Ich musste alles alleine machen. 5 mal hier nachfragen um ein Blutbild zu bekommen, dann nachfragen, warum die Werte so schlecht sind und was man machen kann. Als Antwort habe ich bekommen, ihre Werte liegen alle in der Norm. Stimmte aber nicht!!! Nach 3 mal FA wechseln habe ich endlich eine gefunden, die sich seit 3 Monaten intensiv um mich kümmert und ja, ich hatte keinen ES. Es liegt auch an unserer Vorgeschichte, dass wir die Nase voll haben, es hat uns ja niemand groß ernst genommen und sich gekümmert.
Es deprimiert einfach, drei Balken und ein Ei gezeigt zu bekommen und es tut sich nichts. Die Hoffnung und dann die Enttäuschung ist ein bischen viel gewesen. Ich hoffe von ganzem Herzen das der Computer Euch unterstützt und ihr alle schnell ss werdet. Wir stecken ihn jetzt in den Schrank und da bleibt er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manjo

Antwort von Manjo am 26.03.2009, 9:14 Uhr

oh gott...da hast du/habt ihr aber schon ziemlich was hinter euch.
das kann ich mir vorstellen, dass man dann irgendwann auch kein vertrauen in etwas hat. denn deine ärzte haben sich ja auch dinger geleistet.

wünsche dir, dass es jetzt mit dem medi rucki zucki bei dir/euch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @manjo

Antwort von pinzessin1 am 26.03.2009, 9:25 Uhr

Das ist ganz lieb von Dir Danke
Ich drück Dir auch ganz dolle die Daumen...

Ja, ja, Ärzte, ich habe jetzt nach insgesamt 11 Monaten endlich einen Internisten und eine FÄ gefunden, die sich bereit erklärt haben zusammen zu arbeiten. Da die SD-Medis nicht sehr gut für Kinderwunsch geeignet sind. Aber es war ein langer Weg bis dahin. Wenn Du immer vom FA vertröstet wirst, das klappt schon, verlieren sie nicht den Mut. Und plötzlich hörst Du, "Sie haben keinen ES, kommen Sie in 3 Monaten nochmal, dann kann es sich ja schon geändert haben," das ist keine Aussage mit der man sehr gut umgehen kann. Was wir erlebt haben, wünsche ich niemandem.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manjo

Antwort von Siria11 am 26.03.2009, 10:10 Uhr

Ich bin gut über 40, habe auch erstmal im Ü35 Forum geschaut, sah aber dann, daß die alle schon am 3.,4.,5. Kind üben und fühlte mich etwas deplatziert. Dann dachte ich, falls es mit einer SS noch mal klappen sollte, hätte ich sowieso mit deutlich jüngeren "Mit-Müttern" zu tun, ein paar sind ja vielleicht auch über 40, aber die meisten nicht. Mir hat auch ein wenig die Vorstellungskraft gefehlt, was Eltern von 4 Kindern bewegen kann, noch ein fünftes bekommen zu wollen. Da stecken ganz andere Motivationen dahinter als bei jemand, bei dem der Kiwu erst mit Ende 30 deutlich zu verspüren war. Für mich sind Kinder nicht DAS WICHTIGSTE im Leben, auch wenn ich mich riesig freuen würde, wenn auch wir noch Eltern würden und einen kleinen Schatz hätten. Ich glaube, ich würde versuchen, diesem Kind mit Liebe aber auch mit Beiläufigkeit zu begegnen, nicht wie einem lang ersehnten Prinz oder Prinzessin, der/die jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekommt. Bin jedenfalls froh, hier bei Euch zu sein, von Euch zu lesen, mit Euch Blödsinn zu machen und mit Euch traurig zu sein. LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Siria

Antwort von Manjo am 26.03.2009, 10:31 Uhr

ab heute bist du meine beste freundin hier
endlich mal jemand in "meinem" alter...lach...die auch nocht ne lustige ist.ich hatte eben das gefühl das du meine gedanken nieder geschrieben hast. wir freuen uns wenns klappt, aber wenn es so sein sollte, dass es uns nicht mehr gegönnt ist, dann ist es halt so.

ich freu mich, dass du da bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Siria

Antwort von Siria11 am 26.03.2009, 11:11 Uhr

Schöööön!! Wie wärs mit nem Käffchen und nem Mini-Dickmann mit weißer Schoki !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Siria

Antwort von Manjo am 26.03.2009, 11:19 Uhr

äm....ich darf zur zeit nichts mit coffein trinken...aber den mini-dickmann nehm ich *schmatz*...hhhhhhhhhhhhmmmmmmm lecker...

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Fertilitätsmonitor zu verkaufen

Hallo, ich habe noch meinen Clearblue Fertilitätsmonitor. Nach erfolgreicher Empfängnis, SS und Geburt brauch ich ihn nicht mehr. Er ist natürlich gereinigt, mit Gebrauchsanweisung OVP und noch ein paar Teststäbchen, bei denen das MHD leider schon abgelaufen ist, aber sie ...

von Nikolausspatz 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.