Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patty_muc am 17.02.2022, 14:58 Uhr

Ist Strom mit 0,125 mA, 0250 mA oder 0,350 mA gefährlich bei Schwangeren?

Hallo,
ist galvanischer Strom mit 0,125 mA, 0250 mA oder 0,350 mA gefährlich bei (eventuell) Schwangeren? Denn ich habe ein neues Kosmetikgerät und möchte es sowohl bei mir anwenden (es ist sowohl für Gesicht, Körper und Kopfhaut), als auch bei meinen Kunden. Das heißt wenn ich es an Kunden anwende, fließt der Strom auch durch mich.
Bin jetzt aber selbst etwas skeptisch, da in der Gebrauchsanweisung steht, dass es nicht bei Schwangeren getestet wurde. Habe aber online gerade gelesen wenn Strom nicht direkt am Bauch fließt und sehr geringe Stärken hat, es unbedenklich ist für eine werdende Mama. Ich möchte meinem (eventuell) Ungeborenen keinem Risiko aussetzen. Denn ich weiß aktuell noch nicht ob es dieses Mal geklappt hat.

 
2 Antworten:

Re: Ist Strom mit 0,125 mA, 0250 mA oder 0,350 mA gefährlich bei Schwangeren?

Antwort von Ninchen321 am 17.02.2022, 18:51 Uhr

Puh, ich glaube es ist schwer da in nem Forum jemanden zu finden, der Dir da ne Kompetente Antwort geben kann.

Ich an Deiner Stelle würde dieses Risiko nicht eingehen wollen.
Aber es gibt auch Frauen, die bis zur Geburt alles machen, wie vor der Schwangerschaft und das Kind trotzdem gesund ist.
Kommt sicher auch drauf an, wie häufig Du das Gerät verwendest.

1x im Monat wird wohl nicht so schlimm sein, wie 1x pro Woche.

Ich denke, das liegt in deinem Ermessen.
Ich würds lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Strom mit 0,125 mA, 0250 mA oder 0,350 mA gefährlich bei Schwangeren?

Antwort von Patty_muc am 17.02.2022, 19:01 Uhr

Na ja, hier hat ja auch sich ein Arzt schon öfter zu verschiedenen Themen geäußert. Daher habe ich das hier auch reingestellt.

Also ich bin selbständige Kosmetikerin und würde es ja nicht nur an mir anwenden, sondern auch an meinen Kunden. Dafür fließt aber trotzdem Strom durch mich hindurch. Auch wenn nur Milliampere, also schwacher (galvanischer / heil) Strom. Daher unteranderem ja die Frage.

Bei mir selbst würde ich es - sollte ich bereits schwanger sein - entweder gar nicht wenn es schädlich ist anwenden oder halt nur im geringerem Maße. Das kommt darauf an was man verträgt, bzw. was schädlich ist.

Ich kenne mich da ja auch was das Thema angeht nicht aus, deshalb frage ich lieber nach.
Ich habe nur gesehen, dass jemand sowas ähnliches schon mal hier im Forum gefragt hat und da hat ein Arzt geantwortet, dass es nicht so schlimm sei. Aber das war bei ihr halt einmal kurz. Also nicht wirklich vergleichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.