Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi76gt am 30.08.2013, 8:08 Uhr

Ich werde noch mal verrückt....

Hallo zusammen,

eigentlich wollten mein Mann (42 J) und ich (37 J.) im nächsten Zyklus unseren großen Wunsch nach einem Kind noch mal angehen.

Vor gut drei Jahren hatte ich eine schwierige Schwangerschaft, haben unsere Tochter dann in der 23. SSW leider tot geboren. Aber mit der Zeit habe ich das ganz gut überwinden können.

Seid gestern habe ich mich so gefreut, es im nächsten Zyklus den Kinderwunsch erneut anzugehen. Aber dann kam die ANGST:(

Ich habe gestern eine Gardine zum Waschen abgenommen, Unten war diess Bleiband drin. Davon haben sich einige gelöst. Mein Mann und ich haben dann zu Mittag Eintopf gegessen. Dieser stand ganz in der Nähe des "Geschehens".
Gestern nachmittag bei der Arbeit kamm auf einmal der Gedanke. was wäre, wenn ich oder mein Mann aus Versehen ein oder zwei dieser Bleikörper (5mm lang, 2-3 mm breit) mit dem Essen aufgenommen haben?
Sind damit die Ei,- bzw. Samenzellen beschädit. Gelangt das Blei in die Blubahn`?
Ich bin echt total am Ende, kann gerade an nichts anderes mehr denken, mein Frauenarzt ist im Urlaub.
Ich mußte das hier einfach mal loswerden. Ich hoffe, ich kann auch bald jemanden mit meiner Antwort helfen.

Liebe sonnige Grüße ,

Stefanie

 
1 Antwort:

Re: Ich werde noch mal verrückt....

Antwort von Verolinchen am 30.08.2013, 10:21 Uhr

Huhu.

Oh Mann, das tut mir unendlich leid was dir passiert ist. Und sowas geht auch nicht spurlos an einem vorüber.

Ich denke, dass dich diese heftige und späte Fehlgeburt traumatisiert hat und jetzt, wo das Thema wieder ernst wird (also das Kinderthema!), kommen die Ängste wieder hoch.

Ich würde dir raten, dies mit deiner FA und/oder deinem Hausarzt zu besprechen und schon während der Kinderwunschzeit eine Therapie zu beginnen. Wenigstens vielleicht mal ein Beratungsgespräch bei der Diakonie oder dem psychologischen Dienst deiner Stadt.

Liebe Grüße und gaaaaaaaaaaanz viel Kraft für die nächste, gesunde und glückliche Schwangerschaft!

Vero!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.