Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 13.09.2009, 12:17 Uhr

Ich glaube, die Mens ist da

Ich könnte heulen. Ich hatte gestern Abend beim zubettgehen schon so ein komisches Gefühl und das hat sich heute Mittag scheinbar bestätigt. Meine Slipeinlage zeigt erste deutliche Anzeichen, dass die Mens wohl heute oder spätestens morgen voll einsetzen wird.

Das ist nicht fair. Ich hatte mich schon so gefreut, dass es endlich mal geklappt haben könnte. Wäre heute 12 Tage überfällig und wollte morgen endlich testen, weil es wirklich noch nie so lange war. Aber das kann ich mir jetzt wohl sparen.

Ist vielleicht gerade jemand da, der mich trösten kann? Ich bin völlig fertig.

lg Meike

 
6 Antworten:

Re: Ich glaube, die Mens ist da

Antwort von skeani am 13.09.2009, 12:21 Uhr

Oh Meike, das tut mir leid.

Bist Du schonmal beim Gyn gewesen? Scheint ja ein ziemlich unregelmäßiger Zyklus zu sein.

Vielleicht kann da z.B. mit Mönchspfeffer nachgeholfen werden?

Hattest Du eventuell einen verspäteten Eisprung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, die Mens ist da

Antwort von JaMe am 13.09.2009, 12:34 Uhr

Ich war genau deswegen vor 1,5 Jahren mal bei meiner FÄ. Die hat mir auch Mönchpfeffer empfohlen, was ich seitdem auch nehme. Meine Mens ist seit April 2008 regelmäßig wie ein Uhrwerk (immer genau 30 Tage), was ich vorher so überhaupt nicht kannte. Die einzigen Ausnahmen waren Juni 2009 und dieser aktuelle Zyklus.

Deshalb habe ich mich ja auch schon so gefreut, dass es geklappt haben könnte. Ich wollte halt nur noch die 7 Tage abwarten, die ich im Juni schon mal ohne Ergebnis drüber war und zusätzlich das Wochenende, wo wir Besuch haben (da der Besuch nicht weiß und nicht wissen soll, dass wir üben). Wollte morgen früh gleich testen, aber das brauche ich jetzt wohl nicht mehr.

Das blöde ist, dass ich jetzt absolut nicht einschätzen kann, wann der nächste ES sein müßte. Ich glaube, ich mache morgen mal wieder einen Termin bei meiner FÄ und heule die mal wieder voll. Ich war schon ein Weilchen nicht mehr da.

Aber danke, dass du mich aufmuntern wolltest und Tipps gegeben hast. Auch wenn die nichts bringen, weil ich die schon lange beherzige.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, die Mens ist da

Antwort von skeani am 13.09.2009, 12:59 Uhr

Meike, es tut mir wirklich leid.
Ich hab diese Warterei mit gefühlten ewigen Zyklen auch schon einmal hinter mich gebracht.

Mein Frauenarzt hat allerdings eher milde gelächelt und gemeint, seien Sie froh, dass die Zyklen nicht 90 Tage und länger sind. :(

Ich meine ... es ist ja ganz schön seine Regel nicht zu bekommen. Reissen tue ich mich auch nicht drum.
Wenn man aber schwanger werden möchte ist es schon ätzend, wenn sie nicht kommt und man immer hofft, dass man schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, die Mens ist da

Antwort von JaMe am 13.09.2009, 13:05 Uhr

Ja, das ist wirklich ätzend. Deshalb war ich ja auch so froh, dass sich mein Zyklus mit Möpf. so perfekt eingependelt hat. Und ich muß sagen, dass meine neue FÄ damals (war gerade umgezogen und mußte wechseln) wesentlich besser reagiert hat, als meine alte FÄ. Die neue FÄ hat sich gleich mit mir zusammen gesetzt, hat mir mal richtig zugehört und mir Zeit gegeben, mich mal richtig auszuheulen (und das meine ich nicht umgangssprachlich), während die alte FÄ nur gesagt hat, dass ich mich mit einem unregelmäßigen Zyklus eben abfinden müßte, wenn ich ihn schon nicht mehr mit der Pille regulieren will. Der Körper wäre nunmal keine Maschine. So eine Aussage habe ich absolut nicht gebrauchen können und war somit froh, dass ich nach dem Umzug endlich eine neue FÄ hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Jetzt ist sie wirklich da

Antwort von JaMe am 13.09.2009, 17:37 Uhr

Habe gerade meinem (im Moment) schlimmsten Feinde, dem Tampon, einen giftigen Blick zugeworfen und ihn dann zum Einsatz gebracht. Den Test, der schon im Schrank auf seinen Einsatz gewartet hat, kann ich also getrost noch einige Wochen dort liegen lassen, statt ihn wie eigentlich geplant, morgen zu benutzen.

Habe den ganzen Nachmittag über nur geheult und verkrieche mich jetzt mit einem Buch in die Badewanne, um mich abzulenken. Und mein Mann hat mir versprochen, mich mit einem ganz tollen, wenn auch improvisierten Abendessen als Trost über diese Enttäuschung zu entschädigen. Er selber ist auch kurz vor dem heulen, aber er stärkt mir gerade unheimlich den Rücken, was ich wahnsinnig toll finde.

Tja, das wollte ich euch nur mal schnell mitteilen, damit ihr wisst, wie es um mich steht. Werde also auf den nächsten ÜZ hoffen müssen und werde mir auf jeden Fall morgen gleich mal einen Termin bei meiner FÄ holen, um mal ein Gespräch über alternative Möglichkeiten führen zu können. Langsam habe ich nämlich (nach inzwischen 4,5 erfolglosen Jahren) einfach keine Kraft mehr. Ich kann nicht mehr.

lg und bis eventuell später noch
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Jetzt ist sie wirklich da

Antwort von skeani am 13.09.2009, 17:39 Uhr

Meike,

ich wünsche Dir ein sehr gutes und konstruktives Gespräch mit Deiner Frauenärztin.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Sie Dir weiterhelfen kann.

Und ich hoffe, dass Du Dich in der Wanne gut entspannen kannst.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ab wann zählt die Mens

Halo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich hatte Ende April eine Ausschabung wg. einem "Windei". :-( Aber wir probieren natürlich fleißig weiter ;-) Leider hat sich meine Menstruation seit dem Eingriff ziemlich verändert. Vorher habe ich immer ...

von Cordu70 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Silent Mens

unter "silent menstruation" versteht man das Ausbleiben der Periodenblutung, meist in Zusammenhang mit der Einnahme einer Pille, also bleibt z.B. die Abbruchblutung im 7-tägigen einnahmefreien Intervall aus (hat meist keine Bedeutung, kann die Frau aber verunsichern, da sie ...

von Nina84 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Silent Mens

Hallo Zusammen, habe vor drei Monaten die Pille abgesetzt und für 11 Jahre Pille schlucken 2 regelmäßige Zyklen, meine Mens war jedoch nie sehr stark. Jetzt bin ich ZT 35 und bisher hat sich noch nichts getan. Habe mal gelesen, dass es eine Silent Mens gibt, sprich die Mens ...

von samsong 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens-Mädel Manjo

warum hast du denn die Tür aufgemacht? Hast du denn keinen Spion? Nächstes mal druchkucken und erst aufmachen wenn es nicht Tante Rosa ist. Da bringt doch auch das beste Daumenquetschen nichts. ...

von alkade 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Meine Mens ist schon weg...

nach nur 2 Tagen... Hab sie am Sonntag morgen bekommen. Sonntag und gestern normale Blutung, gestern abend schon viel weniger. Und was jetzt noch an meinem Tampon war ist kaum der Rede wert... Nicht dass es mich stört, aber ich denke ...

von Bine74 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Manjo - Mens - WEGBLEIB - Thread

Die doofe MENS bleibt diesmal weg *beschwör* Die

von onyxstern 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die Mens ist da!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt gehts los, jetzt gehts los. Schalalalalllalalal

von Nina84 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens

hallo zusammen Ich brauche euren Rat. Ich hatte am 3.6.09 meine Mens, hatte bis anhin immer 26 T Zyklus. Nun hatte ich diesen Monat den ES drei Tage später als sonst, habe via Persona gemessen. Nun sollte also demzufolge auch meine Mens 3 Tage später kommen, oder? Denn ...

von 1978 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Zwei Tests negativ und keine Mens...?!

Hallo Mädels, bin jetzt mittlerweile bei ZT 29 angekommen (Sonst 26 mit Pille) und habe 2 Tests gemacht, die beide negativ waren. Habe vor ca. 3 Monaten schon einmal die Pille abgesetzt und hatte einen 28 Tage-Zyklus. Glaub meine Chancen stehen trotz ausbleibender Mens ...

von Maja86 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ziehen, wie wenn die Mens kommt

Hallo, ich bin heute ZT 23 und ich hab seit ca. 4 Tagen so ein ziehen, wie wenn gleich die Mens kommt. Ist aber doch noch viel zu früh. ES ZT 15, meine Zyklen sind immer ca. 29-31 Tage. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Macht mich jetzt doch ein wenig ...

von pinzessin1 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.