Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.12.2011, 19:16 Uhr

Ich brauch euere HILFE

Für eure Zukunft würde ich dringend raten, nach der Ausbildung noch ein Jahr arbeiten zu gehen und dann erst wieder das Üben anzufangen.

Der Hintergrund ist folgender: Du brauchst Berufspraxis. Ausbildung ist schön und gut, aber so 1,5 Jahre "richtig" arbeiten um Erfahrungen zu sammeln ist extrem wertvoll für den späteren Lebenslauf und die Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Frau muss m.E. immer in der Lage sein sich und das Kind selbst versorgen zu können. Da gehört eben dazu, einen guten Lebenslauf zu haben.

Ich arbeite selbst in einer Position, in der ich die Leute einstelle. Klar hat nicht jeder einen geradlinigen Lebenslauf. Aber zumindest die erste Zeit sollte klar strukturiert sein.

Sieh' es auch als Chance. In dem Jahr nach der Ausbildung wirst Du gutes Geld verdienen, dass euch dann in der Elternzeit über das Elterngeld zugute kommt. Ihr könnt vielleicht auch ein gutes finanzielles Polster für die Elternzeit anlegen. So sind Kindersitze, Kleidung, Geschenke, Urlaube und Aktivitäten kein Problem.

Was ich damit sagen will: Es geht nicht darum wie gut die Leute DICH kennen. Es geht darum, wie gut man das Leben kennt. Deshalb rät Dir Deine Mutter noch zu warten. Weil sie weiß, wie es ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.