Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeF am 03.05.2000, 19:31 Uhr

Ich bin neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und mein Mann und ich versuchen, seit über 2 Jahren uns zu "vergrößern". Nach dem Besuch in der KIWU-Klinik stellte sich bei meinem Mann heraus, dass sein Sperma zu langsam ist und bei mir (nach 3 erfolglosen Inseminationen), dass ich an Endometriose leide. Die Endometriose wurde nach einer Bauch- und Gebärmutterspiegel im vergangenen Frühjahr durch eine Hormonbehandlung behandelt. Nach dieser Hormonbehandlung wurde ich durch die 4 Insemination im Oktober 99 schwanger. Leider hatte ich dann in der 10. SSW eine FG. Ich musste zur Ausschabung, alles war ganz schnell vorbei.

Es hat lange Zeit gedauert, bis ich wieder nach "vorne" schauen konnte. Nach vorne, ja das verlangten alle von mir. Aber es ging nicht. Es hat sehr sehr lange gedauert und so richtig nach vorne schauen kann ich eigentlich erst seit ca. 3 Wochen. Ich musste ins Krankenhaus zum Pflichtbesuch. Meine Cousine bekam ihr 1. Kind. Ein Mädchen. Ich hatte Bauchschmerzen und mir war übel bis zum umfallen. Ich wollte eigentlich gar nicht hin. Aber eine innere Stimme in mir sagte, geh hin und sieh dir das Baby an. Also ging ich mit meinem Mann hin.

Als wir ins Zimmer kamen, kam gleich der Mann meiner Cousine auf mich zu und legte mir ihre Viktoria in die Arme. Es war ein so schönes Gefühl. Es war eine unheimliche Stille in mir und wieder Hoffnung. Ja Hoffnung. So ein Licht am Ende des Tunnels, das ich schon lange Zeit vorher nicht mehr gesehen hatte.

Nun warte ich auch meine Periode und wir werden in diesem Monat einen weiteren Versuch per Insemination starten.

Danke fürs zuhören, ist leider bisschen länger geworden.

Heike

 
4 Antworten:

Herzlich Willkommen

Antwort von christin am 03.05.2000, 19:41 Uhr

Hallo Heike,
herzlich willkommen hier im Forum.
Das mit der FG tut mir leid - aber .......(tja, was soll man da sagen?)
Sicherlich werden wir hier gemeinsam viel Spaß haben und miteinander zittern (kommt sie oder kommt sie nicht) und uns miteinander freuen, wenn es geklappt hat.
Bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich Willkommen!!!! o.T.

Antwort von Claudia27 am 03.05.2000, 21:22 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch von mir: Herzlich Willkommen ! Schön, dass Du hierher gefunden hast ! :-)

Antwort von Sysanne am 04.05.2000, 0:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier

Antwort von Shyla am 04.05.2000, 9:43 Uhr

Hallo Heike,

Du hast ganz recht, die Hoffnung nicht aufzugeben. Es ist ein langer und beschwerlicher Weg aber ich denke er lohnt sich. Mein Mann und ich sind jetzt seit 10 Monaten dabei und zur Zeit mache ich gerade eine GONAL-Spritzentherapie. Bin sehr gespannt wie es ausgeht aber die Follikel wollen nicht so recht reifen....es sieht nicht so gut aus. Jedesmal wenn dann doch die Mens wieder kommt, dann zerbricht man wieder ein kleines Stück und ist masslos enttäuscht. Aber man darf deshalb nicht den Spass am Lebne verlieren, denn erstens ist eine kranke Seele keine gute Vorraussetzung und zweitens ist Dein Leben auch ohne ein Baby etwas wert. Ich wünsche mir auch nichts sehnlicher als ein Kind aber trotzdem versuche ich das Leben auch heute zu geniessen. Es wäre schade, wenn Eure Beziehung am Ende auch noch anfängt unter der Situation zu leiden.
Halt die Ohren steif-Du bist nicht alleine mit Deinen Sorgen!

Liebe Grüsse

(MJHorst99@aol.com)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.